Steiner Service

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.491
Frage, wie ist das mit dem Reparatur Service bei Steiner aus. Kann man das direkt hin schicken oder geht das nur über Händler.
Hab ein 7x50 Commander III und heute festgestellt, dass in Kompaß Luftblasen drin sind. Kompass dreht sich auch nicht mehr.... Hab das Teil sicher 30 Jahre...
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
101

geht anscheinend auch von privat.
Was ich nur nicht verstehe, für dein Commander bspw. würde eine Servicepauschale von 169€ anfallen.
Ist da die Reparatur schon dabei oder ist das die Pauschale zum Anschauen und für den kostenlosen Rückversand?
 
Registriert
30 Dez 2018
Beiträge
77
Ich hatte dieses Jahr mein 14 Jahre altes Fernglas DIREKT hingeschickt wegen ein paar Sachen ( Augenmuscheln kaputt, Kunststoff Ring gebrochen,..) wurde sehr zügig und kostenlos alles getauscht und zurück geschickt. Also ich kann nur positiv berichten
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
888
Geht problemlos auch privat. Sehr zu empfehlen. Äußerst kulant(Augenmuscheln hat der Hund gemocht) und schnell.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.491
OK, Danke. Seh grad, die sind im Urlaub.
Werd es mal hin schicken nach dem 12.8. War mein erstes Fernglaser, hab ich mir mit 16 oder so gekauft. Rechnung hab ich sicher keine mehr.
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
471
Habe Steiner mal wegen eines defekten Montagefusses ihres Glases direkt angeschrieben.
Da kam direkt und kostenlos Ersatz per Post.

Spitzen Service!
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.491
OK. Danke. Dann lass ich mich überraschen.
Bin mit dem Glas immer zufrieden gewesen. Hatte es immer mit dabei, sogar bei der BW.

Bis ich das kompaktere Leica gekauft hatte.🤫
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
622
Oben