<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jungjäger948:
Falls Ihr Erfahrungen mit eines dieser Gläser habt teilt mir diese bitte mit.
<HR></BLOCKQUOTE>
Mein Bruder hat sich für ein Steiner interessiert, weil er mit seinem Victory nicht zufrieden war.
Er hat sich das preiswerte Steiner von Frankonia kommen lassen, das Model nennt sich SAGOR. Wir vermuten, daß das Steiner Sagor von Frankonia dem Steiner Ranger entspricht. Das Sagor war in der Dämmerung deutlich schlechter als mein Nighthunter.
Das hat er dann auch zurückgeschickt.
Für alle, die auf Steiner schimpfen, aber noch nie eines geführt haben, möchte ich anmerken, daß mein Nighthunter in den letzten 5 Jahren zum Teil übelste Mißhandlung klaglos hingenommen hat. (z.B. Vom Auto auf die Straße oder von der Leiter fallen).
Mein Bruder, Jagdfreunde und ich haben das Nighthunter, das Victory und das Classic verglichen. Das Victory hatte ein größeres Sehfeld und mein persönlicher Eindruck war, daß die 8-fache Vergrößerung eher zu 8,5 fach tendiert. Mit allen war gleich gut in der Dämmerung zu sehen. Das Classic war das leichteste der 3 Gläser. Mit der Einzelokularverstellung des Steiner entfällt die mir lästige Kurbelei.
Am besten selber durchschauen.
@Wolfgang, Deine Beiträge lesen sich wie Dein perönliches Ärgernis, daß Du kein Geld mit Instandsetzung dieser Gläser verdienen kannst.