Steinadler gegen Kind

Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.333
Gejagt und getötet hat er das Lamm eher nicht, höchstens die Reste verwertet.
Obwohl Ausnahmen die Regel bestätigen, da gibt es auch einen Film in dem ein Weißkopfseeadler einen Heuler versucht zu schlagen.
Ich habe mal mit einem Habichtsterzel gejagt, der hat ein Rind angejagt, weil es mit den Ohren gewedelt hat..............gerade mal 600g Fluggewicht, aber die Rinder sind durch den Zaun.

Bausaujäger
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.080
Ich war vorletztes Jahr im Sommer mit meinem Kopov jagen, saß auf einer Klinge im Wald und hatte den Hund ca. 6m hinter mir abgelegt. Plötzlich hör ichs rauschen, dreh mich um und seh, wie der kleine schwarze Irre ein Habichtsweib abwehrt, das auf ihn los ist...
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.333
Versuch und Irrtum, wenn die jungen Habicht nach der Bettelflugperiode "entwöhnt" werden, versuchen sie alles mögliche zu schlagen.
Der Hit waren die Karabinerhaken am Krangehänge, die zwei junge Habichtsweiber angejagt haben, als ich gebaut habe.

Bausaujäger
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.080
Was auch immer sehr imposant ist, ist, wenn du Krähen jagst und die Wächterkrähe am Rand des Lockbilds gut und naturnah gesetzt hast, kanns sein, dass der Bussard oder ein Sperber versuchen, das Ding zu schlagen... Die sind dann immer ganz verwundert, wenn sie die Krähe nicht hochkriegen (ist natürlich angebunden)... :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.715
Versuch und Irrtum, wenn die jungen Habicht nach der Bettelflugperiode "entwöhnt" werden, versuchen sie alles mögliche zu schlagen.
Der Hit waren die Karabinerhaken am Krangehänge, die zwei junge Habichtsweiber angejagt haben, als ich gebaut habe.

Bausaujäger
Nur schnell überflogen.....''Junge Weiber und Gehänge''.....okay alles kloar :ROFLMAO:
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.080
Das ist die beste Überschrift ever... "Warum greifen die bösen Adler das arme kleine Mädchen plötzlich auf so brutale Weise an?" - Weil sies können. Hätte man mehr Berührungspunkte, wäre das so alltäglich wie ein Leopard in der Innenstadt von Bangalore...
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
934
Ob es generel so ist weis ich nicht aber in der Gegend wo ich ofters in Schweden bin sind es jedenfals mehr geworden im laufe der Jahren.

An sich nicht schlecht. Die Katzen sind Scheu und meiden sogar die Rasenflache im Garten. Laufen nur noch am rand wo sie im Gebusch deckung finden. Ein Steinadler hat es fur ein paar Jahren auch versucht sich eine von die Katzen zu hohlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
342
Oben