Steinadler gegen Kind

Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
273
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.257
Das deckt sich mit Aussagen meiner norwegischen Bekannten… die Seeadler machen keinen Ärger, auch was Hunde angeht, Steinadler sind anders drauf.

Dem einen haben sie wohl mal einen DJT weggetragen. Der muss sich aber so heftig gewehrt haben, dass er aus über 10m Höhe abgeworfen wurde. Aber ein DJT wäre ja kein DJT wenn er danach nicht noch viele Jahre weiter gejagt hätte… Unkraut vergeht nicht!
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.334
Ein Adler ist kein Schmusetier,
aber wenn die Adler so drauf wären wie die Sperber, dann hätte der Mensch in der Evollution keine Chance gehabt.
Seeadler sind deutlich "feiger", mit den Milanen verwandt und deshalb mehr Sammler als Jäger.
Dreckfresser nennen sie manche Falknerkollegen.

Bausaujäger
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
273
Ich war - vor Jahren- einige Male bei Vorführungen der Falkner zugegen. Dabei waren Hunde nicht gerne gesehen, die sollten dann möglichst nah am Mann, unterm Sitz oder sonstiger Deckung abgelegt werden. Kleine Kinder sollten grundsätzlich direkt bei einem Erwachsenen stehen oder sitzen.
Diese Anweisungen waren deckungsgleich in Österreich, Bayern, Brandenburg und Mecklenburg.
geflogen wurde quasi mit allem was Flügel hatte.


rechy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.334
Dann flieg mal einen.
Egal ob auf der Jagd, oder durch eine Besuchergruppe durch. Einfach nur (y) (y) (y)

Bausaujäger
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.761
Aus den Kommentaren von welt.de:

Per Kåre Vinterdal, Leiter der örtlichen Fallwild Gruppe.

Fallwid Gruppe?
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.257
Im Artikel steht „Jagdaufseher“ - da gibt es bei vielen (allen?) Kommunen hier so einen „Wildverwalter“… einen kenne ich persönlich, dessen Arbeit klingt nach Mischung aus UJB und praktischer Arbeit in Feld und Wald, inkl. Besenderung von Rotwild zu Forschungszwecken, Erstellen von Managementplänen, aber auch Koordination von Nachsuchen und natürlich ganz wichtig: Abschießen von aggressiven Adlern!
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.682
Ich weiß von unseren Nestlingberingern, dass die Seeadler - Altvögel keine Probleme beim Beringen der Nestlinge machen, während der Steinadler durchaus attackieren kann.
 
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
288
Gibt im Netz Bilder von einem Seeadler der ein Lamm davon trägt. Keine Ahnung ob das typisch ist oder nicht. Aber zum Kuscheln sicher nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
79
Oben