Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich käme höchstens ein KKC in Frage, der ist nicht ganz so klobig.

G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
und so was willst du auf eine Jagdbüchse?

Es gibt bestimmt nicht wenige, die mit solch einem Schaft an der Büchse jagen gehen. Mich eingeschlossen.
Und ich verstehe auch nicht warum man das nicht können sollte. Die Variabilität des Schaftes nutze ich ständig. Egal ob Ansitz oder Bewegungsjagd, egal ob Sommer oder Winter, der Schaft passt.
Zugegebenermaßen ist der Schaft nicht so schlank wie manch 98er-Schaft, aber nicht schwer und unhandlich.

GRS ist aber auch nicht GRS. Ein GRS Hunter ist bedeutend schmaler als ein Varmint Modell.

Wollte aber keinen von beiden. Kunststoffschaft all night long ;-)

Dazu gibt's unterschiedliche Meinungen.

Ja, stimmt!
Deine und die der anderen.
Prost!

MMn ist der Schaft schon etwas schwerer, ABER der liegt (zumindest bei mir) optimal.
Und ja, ich würde den auch jagdlich verwenden.
DENN die Optik ist zweitrangig.
Wichtiger ist, dass man mit der Waffe sauber trifft und das geht besser wenn der Schaft passt.
Das wird dir jeder Flintenschütze bestätigen.
Standardschäfte passen mir nur selten.
Liegt wohl da dran, dass ich bei der Grössenverteilung zweimal „Hier!“ gerufen habe. :)

Habe meine SA aktuell mit Schaft in HK 2 bestellt.
Wenn der Kunststoffschaft spruchreif ist, schaue ich mir den an.
Danach entscheide ich welcher Schaft zusätzlich kommt. Kunststoff oder Comfy Grip

Ich habe beide Schäfte auf der j&h probiert. Der Standardschaft lag mir wesentlich besser. Der andere war mir einfach etwas zu klobig und vor allem durch die höhenverstellbare schaftbacke erzeugte er eine Hebelwirkung auf die waffe wenn ich in Anschlag ging (die Waffe drehte sich trotz ihres Gewichtes leicht um die Längsachse). Also einfach ausprobieren welche Ausführung einem besser liegt. Ausführliche Geschmacksdisskussionen welcher Schaft einem persönlich besser gefällt helfen wohl niemandem weiter.

Kunststoffschaft soll laut Herrn Ostanin im Juli der Prototyp da sein.
Wenn der passen würde ohne viele Änderungen würde das auf der HP kund getan.
Ansehen könnte ich den dann in Köln.
Kein Lochschaft.

Schaft bei der Odenwaldschäfterei direkt kaufen geht nicht.
Das hat Dennis abgelehnt, da er SA beliefert. Kann ich auch verstehen.

Zweites Magazin bei Rechtsausführung JA.
Bei Linksausführung nicht laut Info Herr Ostanin von Februar.
Als ich fragte hieß es noch Aufpreis für das Linkssystem aber auch zweites Magazin dabei. Bei dem Preis für das Ersatzmagazin wären es also dann nicht 171 Euro die man drauf zahlt sondern 280, weil ein Magazin fehlt. Das empfände ich als sehr große... Argh! Ich hoffe, dass das so nicht richtig ist. Ich will dir keine Fehlerhaftigkeit unterstellen, aber vielleicht gab es ein Missverständnis. Wenn nicht, gibt es da eine gesalzen Antwort. Er kann es nicht auf der Messe dem einen so erzählen und dem anderen so.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Als ich fragte hieß es noch Aufpreis für das Linkssystem aber auch zweites Magazin dabei. Bei dem Preis für das Ersatzmagazin wären es also dann nicht 171 Euro die man drauf zahlt sondern 280, weil ein Magazin fehlt. Das empfände ich als sehr große... Argh! Ich hoffe, dass das so nicht richtig ist. Ich will dir keine Fehlerhaftigkeit unterstellen, aber vielleicht gab es ein Missverständnis. Wenn nicht, gibt es da eine gesalzen Antwort. Er kann es nicht auf der Messe dem einen so erzählen und dem anderen so.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Du, ich war auch etwas verwundert über die Aussage, da das ja eine Preiserhöhung in der "Preiserhöhung" (Aufpreis Linkssystem) wäre.
Wäre ich Linksschütze hätte ich da auch direkt nachgehakt, so habe ich es dabei belassen.

Warte einfach mal ab was geliefert wird.
Danach kannst du immer noch sagen: "Wie jetzt? Ich dachte....."

So, meine ist nun endlich vom BM zurück.
Nun bin ich mit dem Streukreis der Munition nicht zufrieden, mom verwende ich Hornady GMX in 308 , 165 grain. Werkspatronen, hat jemand mit irgendeiner Werksmuni sehr gute Erfahrung ? Wenns geht Deformationsgeschoss.

G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
So, meine ist nun endlich vom BM zurück.
Nun bin ich mit dem Streukreis der Munition nicht zufrieden, mom verwende ich Hornady GMX in 308 , 165 grain. Werkspatronen, hat jemand mit irgendeiner Werksmuni sehr gute Erfahrung ? Wenns geht Deformationsgeschoss.

Erster Versuch mit TTSX 130gr. ergab Streukreise von 2,5cm. Absolut brauchbar. Es sind aber insgesamt erst 20 Schuss durch die Waffe gelaufen.

Ich muss meine eindeutig mit Cerakote bestellen, damit das eine einheitliche Sache wird :help:

Von mir aus darf auch gerne mal August werden, ich brauch ein neues Spielzeug :cool:

Ich glaube Jagdfritz stört sich auch an den unterschiedlichen Farben.
Deshalb hat er der SA ein Sonnenbad ohne Sonnencreme verabreicht. :-D

Also aktuell muß ich immer noch sagen, daß genau dieser Farbunterschied irgendwie einen gewissen Reiz auf mich ausübt.
Freu mich schon, wenn wir endlich Juni haben.

Sollte es mir dann irgendwann mal nicht mehr gefallen, kann man immer noch Cerakote beschichten.
Erst sind aber mal andere "Umbaumaßnahmen" fällig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
568
Oben