Und dass es auch ganz ohne eine solche Buchse in Zeiten der CNC-Fertigung geht, zeigen Hersteller wie Sako ... Auch von den Topcustomactions aus den USA (Deviance...) habe ich noch nicht gehört, dass man zu einer Buchsenlösung gegriffen hat.
Etwas offtopic: In DE ist für mich das größte Problem, dass es A keine hinreichende Anzahl von Büchsenmacher gibt, die moderne Präzisionsgewehre für den jagdlichen Bereich selber bauen und B die wenigen, die es gibt (wie z. B.. Norbert Schwarze, bei dem ich nach ca. 1/1/2 Jahren meinen Auftrag einverständlich storniert habe, nachdem er den Bartleinlauf nicht beibringen konnte), keinen hinreichenden Zugriff auf Komponenten aus den USA haben (Systeme von defiance machine, Schäfte von McMillan und Manners, Läufe von Bartlein ...). Schuler ist bestimmt eine gute Hausnummer (verwendet jetzt auch Benchmarkläufe). Da heißt es aber bei dem System und der Beschichtung (PU), friß oder stirb. Entweder seines oder keines und das, obwohl er ein Spezialist für Sako (und auch Tikka) ist. Wenn man da anklopft und erklärt, man habe ein T3System und wolle dafür einen neuen Lauf ..., dann muss man schon besondere Beziehungen oder bereits ein zwei Walküren im Schrank stehen haben.
Bei der SR21 hat das ja bereits einmal geklappt. Natürlich ist das unwahrscheinlich. Aber wieso schließt man dieses Risiko nicht durch Formschluss aus. Dann bräuchte es auch keine Verstifteten.
Und genau das gefällt mir bei ash nicht. Wie auch die LW Läufe nicht. Aber ist am Ende seine unternehmerische Entscheidung hier unflexibel zu sein. Bin gespannt ob das auf lange Sicht gut geht.
Schuler bietet jetzt auch Benchmarkläufe. Aber bisher scheint es für ihn zu laufen. Der Laden wird immer größer.
Dann schaut euch mal die letzte Antwort an.
Keine Berichte, keine Beweise. .... nur Mutmaßungen wie so häufig .
Naja, bei mir hat noch nie einer funktioniert. Und ash ist offensichtlich selbst nicht happy damit. Mittlerweile ist LW so teuer, da bleibt als einziges Argument noch die Verfügbarkeit.Och, die LW Läufe treffen auf ganz gut ;-)
Hab schon einige Custom Läufe verbaut. LW noch nie. In Europa sind so viele andere Matchläufe erhältlich. Wenn ich das als Privatperson schaffe, solltens Gewerbliche ohne Mühe auftreiben können. Der US Laufstahl geht traumhaft zu zerspanen. Da kann LW oder Heym nicht mit.
Btw Bergara nutzt US Laufstahl und fertigt für Shilen[emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk