Die Lieferzeiten sind wirklich ein ernstes Problem. Durch einen Revierwechsel stand jetzt bei mir noch einmal eine Umrüstung meiner R8 an (Lauf- bzw. Kaliberwechsel mit Schalldämpfer) und da Blaser ganz schöne Preise allein für den Austauschlauf aufruft, hatte ich einen kompletten Waffenwechsel erwogen. Das Konzept der Steel Action finde ich überzeugend. Die Waffe gefällt mir sehr. Der Haben-Wollen-Effekt war bei mir geweckt. Ich war offen für einen Neuanfang. Nur die Wartezeit für eine HS Linkswaffe mit 45cm Lauf in .308 und Schaft HK3 ist für mich völlig inakzeptabel. Jetzt habe ich mich anderweitig ausgestattet und bleibe bei meiner R8 Success mit Linkslochschaft - ist ja doch nicht die schlechteste Option. Ich finde, dass SA besser beraten wäre, seine Lieferzeiten und Lieferzuverlässigkeit (damit haperts offenbar auch!) zu steigern anstatt die Produktpalette noch weiter auszudehnen. Was nutzen mir die schönsten Ausstattungsoptionen, wenn sie dann nicht verfügbar sind? Den Plastikschaft (soweit das Foto ihn realistisch wiedergibt) finde ich offen gesagt zum k... Da gibt es bereits zahlreiche bessere Lösungen am Markt. Warum denn solche Dinge selber erfinden, wenn eine Profi wie die Schäfterei Odenwald bereits genügend Möglichkeiten und Varianten überzeugender anbietet? Konzentration auf die Kernkompetenzen heisst der Schlüssel zum Erfolg. Die Gefahr des Verzettelns ist der Anfang vom Untergang. Das haben schon ganz andere Unternehmen bitter lernen müssen.