Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir hieß es im September noch das wir Dez. 2017 einen Prototypen sehen. :roll:

Ich hoffe einfach nur, dass die Quali stimmt. Ansonsten ist das Thema SA nämlich bei mir durch und ich bau mir ne Finnin auf.

Die Ansprüche werden da ganz schön hoch geschraubt. Der Holzschaft ist für den Preis sehr ordentlich und über die Odenwaldschäfterei besteht die Möglichkeit zur Individualisierung und es gibt den verstellbaren Schichtholzschaft. Nur für wenige europäische Büchsen gibt es Kunststoffschäfte (von bspw. Manners, Mc Millan, PSE, BC), die ich einem passablen Holzschaft vorziehen würde.

Die Ansprüche werden da ganz schön hoch geschraubt. Der Holzschaft ist für den Preis sehr ordentlich und über die Odenwaldschäfterei besteht die Möglichkeit zur Individualisierung und es gibt den verstellbaren Schichtholzschaft. Nur für wenige europäische Büchsen gibt es Kunststoffschäfte (von bspw. Manners, Mc Millan, PSE, BC), die ich einem passablen Holzschaft vorziehen würde.

Hast du dazu nähere Informationen?

und es gibt den verstellbaren Schichtholzschaft.
Das würde ich mal nur unter Vorbehalt sagen. Denn sie haben ja den Schaft von der HP genommen und verkaufen aktuell nur noch die Restware die sie von dem Schaft noch auf Lager hatten. Es hieß zwar mal aus unbestätigter Quelle das der Schaft verändert wieder kommen soll, Stand jetzt ist er aber nicht mehr verfügbar. Eine Anfrage wie es mit dem Schaft weiter geht ist auch unbeantwortet geblieben.

Ja leider bleiben einige Fragen unbeantwortet.:sad:

Vielleicht hat Herr Ostanin die Mission: "Kunststoffschaft" etwas unterschätzt.
Umso mehr denke ich, daß er was richtiges auf den Markt bringt und keine halbgaren Sachen.

ich denke, der muss sein kleines Untrenehmen erst mal auf Kurs halten und nicht jedem Quengler einen Schnuller vorbei bringen. :lol:

Hast du dazu nähere Informationen?

Die Odenwaldschäfterei fertigt Schäfte für das Steel Action System und bietet neben dem verstellbaren Schichtholzschaft auch individuelle Maßschäfte an. Einfach mal anrufen. Es sind in diesem Faden schon auf Kundenwunsch individualisierte Schäfte vorgestellt worden.

Das die Odenwaldschäfterei für SA fertigt weiß ich.
Die Schäfte habe ich gar nicht gesehen!
Dann kann ich ja mal nachhören, wenn meine da ist.
Mir schwebt da was vor.
Weiß aber nicht, ob das mit der Picca und dem Gewinde so (rein optisch) passt.

Zum Thema Kontakt mit SA...

Habe heute beim ersten Versuch Herrn Plog dran gehabt. :)

Meine ist jetzt da. Macht einen guten Eindruck. Sauber verarbeitet. Der Verschluss ist etwas schwergängig, werde ihn mal mit Fluna Tec behandeln. Bin auf das Ergebnis gespannt.
Den Schaft sollte man meiner Einschätzung nach auf jedem Fall noch behandeln. Macht nicht den Eindruck, als wenn er, so wie ausgeliefert, besonders witterungsbeständig ist.
Leider ist die Optik, die ich montieren wollte inzwischen defekt, so dass ich sie einschicken musste. Ich habe aber noch eine zweite Optik, die ich als Drückjagdglas montieren wollte. Stelle mir jetzt die Frage, welche Montage man nehmen sollte (es wird eine Ringmontage 30mm benötigt). Wenn ich es richtig verstehe, hat die Steel Action eine Nato Schiene nach NATO STANAG 4694. Das ist im Grunde der Nachfolger der Picatinny Schiene 1913. Diese ist zwar zu Picatinny Mil-STD-1913 kompatibel, aber vermutlich wäre es besser eine Montage zu verwenden, die nach 4694 gefertigt wurde, oder?

Auswahl gibt es ja reichtlich bei den Pica-Montagen. Wie sind denn da die Qualitätsunterschiede? Die Preise reichen ja von 30 Euro bis knapp 400 Euro. Kann man dort bedenkenlos auch eine niedrig preisige Montage wie diese hier https://www.auctronia.de/angebot/78451742665 verwenden oder tut man sich damit keinen Gefallen?

G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Warum benötigt man eine Montage? Bei mir funktionieren Ringe von Leupold ausgezeichnet.

G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
@tom66: ich würde an deiner Stelle Recknagel Ringe nehmen. Ob ERA-TAC oder die normalen, das musst du für dich selbst entscheiden. Ich habe diese hier auf meiner Heym und bin damit sehr zufrieden. Die sind nicht zu teuer und die Qualität top. Bei mehr billigen Montage hätte ich so meine Bedenken. Kann natürlich gut gehen, muss es aber nicht. Oftmals sind nämlich die Montagen an schlechter Schussleistung schuld.

https://www.jagdshop-online.de/epag...cts/ERA-575XX-XXX1/SubProducts/ERA-57526-0601

Die Hebelchen kann man auch einfach ab machen, wenn man wie ich das Glas nie runter nimmt, dann stören die nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
560
Oben