Steaks mit Wacholderrahm und Saltimbocca vom Reh

Hallo zusammen,

heute kam erstmalig Reh(keule) auf den Grill.
Meine Bedenken, dass es zu trocken wird waren absolut unbegründet.
Wildbret eine echte Alternative für´s Grillen !!!

Steaks mit Wacholderrahm:
7363263puc.jpg

Saltimbocca vom Reh:
7363285rbp.jpg

"reh"lecker

Die Rezepte habe ich folgendem Magazin entnommen:

http://fire-food.com/de/fire-food/ff-wi ... 4-2010.php

Frohe Pfingsten
Bandi

Vor 15Jahren bin ich schon angefangen, Wildsteaks zu grillen oder kurzgebraten aus der Pfanne zu genießen.
Ein kleiner Tipp hierzu,
da ich ein Einpersonenhaushalt führe, trenne ich die Keulen nach dem abhängen ( ca. 2-3 Tage in der Kühlzelle ) aus und zerlege sie.
Von den Teilen die Silberhaut abtrennen und in Steakstücke schneiden.
Dann lege ich die Stücke auf ein Tablett oder ein Backblech, ein Stück Klarsichtfolie da drüber und die nächste Schicht drauf. Vernünftig ab
decken und einfrieren.. Nach 2 Tagen die Platte aus dem Froster nehmen und auf die Arbeitsplatte fallen lassen. Die einzelnen Steaks in einen Aluobeutel geben und wieder einfrieren. Auch vom Rücken trenne ich die Silberhaut ab, und friere ihn ein. Bei einem Bekannten lasse ich den gefrorenen Rücken dann zu Kotelett sägen. So verarbeitet ist ein Reh nicht lange bei mir in der Tiefkühltruhe.

Waldheil
Falkenterzel,
der weiß, was er heute Abend ist.

Falkenterzel schrieb:
.... trenne ich die Keulen nach dem abhängen ( ca. 2-3 Tage in der Kühlzelle ) aus und zerlege sie.
. Bei einem Bekannten lasse ich den gefrorenen Rücken dann zu Kotelett sägen. .

Warum lässt Du die Keulen nicht auch mit sägen, samt Knochen? Geht prima, Scheiben nicht zu dick, auch optisch sehr verlockend!

lohnt die Anschaffung der FIRE & FOOD Broschüre?

Yep lohnt sich, jagdlich zwar nicht immer "ganz korrekt ( oder gebt ihr dem Hasen den "letzten Bissen" :roll: ) aber tolle Rezepte die wirklich Spaß machen zum nachgrillen.

p.s. geht auch ohne Grill :wink:

Rauti schrieb:
lohnt die Anschaffung der FIRE & FOOD Broschüre?

Yep lohnt sich, jagdlich zwar nicht immer "ganz korrekt ( oder gebt ihr dem Hasen den "letzten Bissen" :roll: ) aber tolle Rezepte die wirklich Spaß machen zum nachgrillen.

p.s. geht auch ohne Grill :wink:

Ich finde die Anschaffung auch lohnend.
Neben den leckeren Rezepten bekommt man auch ein paar grundsätzliche Tipps, bezüglich Grill und BBQ.

Gruß
Bandi

Warum lässt Du die Keulen nicht auch mit sägen, samt Knochen? Geht prima, Scheiben nicht zu dick, auch optisch sehr verlockend![/quote]

Klar, geht einfach, sieht interessant aus, nur leider sind die unterschiedlichen Muskeln, (Ober- Unteschale, Nuß, Hüfte, Eisbeine,)in ihrem Garverhalten sehr unterschiedlich. Solche Scheiben lassen sich für dern wahren Genießer nicht optimal garen. Einzelne Partien wie Hüfte oder Oberschale sind schon völlig totgegart, die Beinanteile oder Unterschale noch nicht fertig. Nä, geh mir wech mit sowas!

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Kannst Du hier bitte vielleicht mal das Rezept vom Wacholderrahm einstellen? Gerne auch per PN. DANKE

Forestgump schrieb:
Kannst Du hier bitte vielleicht mal das Rezept vom Wacholderrahm einstellen? Gerne auch per PN. DANKE

Guten Morgen Forestgump,

ich habe das Heft verliehen. Wenn ich es wieder habe, bekommst Du umgehend das Rezept.

Gruß
Bandi

Probiert mal folgendes Rezept:

Fleisch grob würfeln und in einer Marinade aus Rosmarin (frisch), gemörsertem Piment und Wacholderbeeren, Knoblauch, Chili und Olivenöl einlegen. 2-3 Stunden durchziehen lassen, salzen, auf Spieße stecken und dann grillen. Aber auf nem Holzkohlegrill und nicht auf so nem Gasteil.
Hab ich bisher nur mit Reh ausprobiert, schmeckt aber bestimmt auch mit Wildsau!

Bandi, hätte das Rezept auch gerne. Vielleicht magst Du es ja hier einstellen, falls nicht, dann bitte per PM - Danke!

Ich hätte auch gerne das Rezept für den Wacholderrahm.
Danke schon einmal, sieht sehr lecker aus.

leider bislang nichts im PM erhalten.
Sonst setz das Rezept doch hier ins Forum.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
192
Oben