Nun Frage ich hier nochmal nach, wie ihr vorgehen würdet... Habe schon vieles durch aber leider ohne großen Erfolg. Einer meiner Terrier hat ein absolutes Problem mit der Standruhe, allerdings nur, wenn ich nicht dabei bin :25: Nehme ich ihn mit auf Ansitz und er kommt mit auf die Kanzel, legt er sich brav ab und hält die klappe! Nehme ich ihn als Kontrollhund mit auf den Bau und er sitzt neben mir, ist alles super und er ist ruhig. Muss ich ihn aber aus irgendwelchen Gründen anbinden oder im Auto lassen, schreit er hinter mir her :17: so als wenn er ziemlich erbost ist, das ICH ihn vergesse...
Zuhause das Alleine bleiben stellt kein Problem dar, ist im Haus und macht keinen Muchs, aber eben die Situationen, wenn ich ihn irgendwo ablegen muss und weg gehe, auch wenns nur 4 Meter sind, dann schreit er!
Mit meinen andere Hunden habe ich das Problem nicht und sie lassen sich zum Glück auch nicht anstecken von ihm...
Vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Tipp, was ich machen könnte, damit es sich bessert! Ignorieren und erst wieder hingehen wenn er nicht mehr schreit / kläfft habe ich schon probiert...
Zuhause das Alleine bleiben stellt kein Problem dar, ist im Haus und macht keinen Muchs, aber eben die Situationen, wenn ich ihn irgendwo ablegen muss und weg gehe, auch wenns nur 4 Meter sind, dann schreit er!
Mit meinen andere Hunden habe ich das Problem nicht und sie lassen sich zum Glück auch nicht anstecken von ihm...
Vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Tipp, was ich machen könnte, damit es sich bessert! Ignorieren und erst wieder hingehen wenn er nicht mehr schreit / kläfft habe ich schon probiert...