Standort des Waffenschranks

Hi together,

einem guten Bekannten stellt sich folgendes Problem :

Er kann den Schrank nicht direkt in seiner Wohnung unterbringen, oder sagen wir besser, nur mit viel viel Mühe.
Er hat aber die Möglichkeit diesen im Keller zu platzieren.
Dieser Kellerraum ist aber nicht allein für ihn zugänglich, sondern kann auch von weiteren 2 Hausbewohnern betreten werden.

1.) Ist die Aufstellung in gemeinsam genutzten Kellerräumen zulässig im Sinne des WaffG ?

2.) Wenn nein, was ist, wenn der Raum abschließbar ist.

3.) Wenn auch dann nein, was ist wenn der Raum abschließbar und nur für den Waffenbesitzer zugänglich ist.

Frage 3.) ist jawohl (hoffentlich) mit JA zu beantworten. Aber was ist Eure Meinung zu 1.) und 2.)

Bei allen Fragen ist natürlich angenommen, daß der Schrank immer im Verhältnis zu den aufbewahrten Waffen die Anforderungen an den Schrank an sich erfüllt.

Waidmannsheil

Bernd

Selbst wenn 3) mit ja beantwortet wird, ist die Frage ob es sich nicht um "nicht dauernd" bewohnt im Sinne des Waffengesetzes handelt.

A

anonym

Guest
Mit der Antwort werde ich sinnvollerweise abwarten, bis die AVO zum WaffG durch ist. Alles andere ist Spekulation.

C.

A

anonym

Guest
Zusatzfrage:
Was ist eigentlich wenn der Schrank z.B. in einer Garage steht,welche selber mit einem Profilzylindenschloß abgesichert ist, aber die Garage nicht an das Wohnhaus angebunden ist, sondern ein eigenes Gebäude auf dem Grundstück darstellt?

Danke.

K. Bell

Ich habe meinen A-Schrank (5 Langwaffen) in einen B-Schrank hineingestellt und mit diesem verschweißt, was darf ich jetzt im kleinen Fach des A-Schrankes aufbewahren?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Ich habe meinen A-Schrank (5 Langwaffen) in einen B-Schrank hineingestellt und mit diesem verschweißt<HR></BLOCKQUOTE>Oh Gott!

Wenn Männer zu sehr heimwerken!

Mit derBaumarktwillauchleben Gruß

Sven

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Ich habe meinen A-Schrank (5 Langwaffen) in einen B-Schrank hineingestellt und mit diesem verschweißt, was darf ich jetzt im kleinen Fach des A-Schrankes aufbewahren?<HR></BLOCKQUOTE>

Brotzeit und Munition würde ich meinen.

A

anonym

Guest
Ich habe meinen A-Schrank (5 Langwaffen) in einen B-Schrank hineingestellt und mit diesem verschweißt, was darf ich jetzt im kleinen Fach des A-Schrankes aufbewahren?<HR></BLOCKQUOTE>

Körnermais für Deine Saukirrungen....
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19:

Körnermais für Deine Saukirrungen....
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Der halbe Landkreis Saarland passt auch rein.

A

anonym

Guest

Der halbe Landkreis Saarland passt auch rein.
<HR></BLOCKQUOTE>

Angeber....
By the way: Wieviel Hasen passen in einen Damen-Slip ? 100 !!!
Wo ein Bär reinpasst, passen auch mindestens 100 Hasen rein.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:
Und nötigenfalls für 3 Monate das schlechte Gewissen.<HR></BLOCKQUOTE>

Schlechtes Gewissen ? Warum das, T.B. ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19:

Schlechtes Gewissen ? Warum das, T.B. ?
<HR></BLOCKQUOTE>

s. "Welche Böcke zuerst"

Ich bin der jagdliche Pontius Pilatus, mein einziges Schonzeitvergehen vor 12 Jahren habe ich angezeigt, das Verfahren wurde eingestellt.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
640
Oben