Stadtmensch*Innen von heute...

Hi,
ich denke nicht, dass Hopfen und Malz verloren ist. Es ist auch eine Chance für uns, diese Lücken im Wissen zu füllen und das nicht nur den Big 5 und den Stuckturwandenprofiteuren zu überlassen.
Ich denke, dass https://www.forum-natur.de/ ein Weg dahin ist.
Wie aber bei Fellwechsel gesehen, dürfen wir uns nicht wie die ewig Gestrigen verhalten, sondern endlich begreifen, dass wir uns anpassen müssen.
Peter
PS: wer jetzt irgend etwas gegen Fellwechsel schreibt, hat es nicht begriffen… ich würde behaupten 80% der Jäger, die erbost Geld verlangt haben, haben vorher entweder nicht geschossen oder weggeworfen. Von den Störern , die Schrott geliefert haben haben, ganz zu schweigen…

Ja, es gibt die Pappnasen. Aber ich erlebe auch häufig Spaziergänger, die sich sehr für die Jagd interessieren, die viele Fragen stellen und durchaus offen und verständnisvoll sind und ich habe unterwegs schon einige gute Gespräche geführt. Am Schluss haben sie mir zur Jagd dann auch häufig "Viel Glück " gewünscht.
Die Lauten sind nicht automatisch in der Mehrzahl und es gibt sie noch, die "Guten " . Das dürfen wir nicht vergessen.

Man muss weder die Jagd gut finden, noch die Land- oder Forstwirtschaft oder irgendeine andere Wirtschaft. Da die "Natur", mit denen die ersten Drei sicherlich verknüpft sind nun aber für jeden da ist, von jedem konsumiert wird und im Grunde genommen für jeden der essentiellste Teil im Leben ist würde man sich wünschen, dass hier etwas mehr Wissen vorhanden wäre. Die Entfremdung ist doch teils erschreckend. Hoffnungslos sind für mich auch nicht die Interessierten, die bereit sind Neues zu erfahren und andere Standpunkte zu beleuchten sondern die von sich überzeugt "Wissenden", die Theorien und Ansichten haben, die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Das gefestigte Großstadtnaturverständnis kläre ich nicht mehr auf.

Die Damen oben im Artikel hat ja nicht den Jäger ins Spiel gebracht, weil der Polizist Unsinn erzählt hat, sondern weil nur sie es besser weiss und sie jetzt darauf besteht, dass andere ihren Standpunkt akzeptieren und das Problem nach ihrer Vorgabe "lösen".

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorfall hat hier auf jeden Fall heute morgen schon für Heiterkeit gesorgt. ;)

Um solchen besorgten Mitbürgern den Wind aus den Segeln zu nehmen, müsste man die Kartons oder Kisten mit abgelegten Kitzen wohl noch extra mit einem Aufklärungstext beschriften. Am besten zusätzlich mit der Telefonnummer der zuständigen UJB, damit auch mal ein bischen Bewegung in die Amtsstuben kommt.

S

SA6463

Guest
Ich glaube, wir brauchen mehr gesetzliche Möglichkeiten, um Leute schnell und unbürokratisch auszubürgern.

Wohin mit dem Abfall, das nimmt doch keiner - ich glaube wenn wir sowas entsorgen wollten, da würden sich selbst Länder die sonst jeden Müll von uns abkaufen sich doch etwas auf den Schlips getreten fühlen.

Taugt höchstens noch als Wurmfutter und Dünger.

G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Wohin mit dem Abfall, das nimmt doch keiner - ich glaube wenn wir sowas entsorgen wollten, da würden sich selbst Länder die sonst jeden Müll von uns abkaufen sich doch etwas auf den Schlips getreten fühlen.

Gehören Menschen jetzt schon zum Abfall und gehören entsorgt wenn sie von Natur keine Ahnung haben ?
Was machen wir dann erst mit denen die Pferde nicht von Sauen unterscheiden können oder eine Triplette Hausschweine schießen ?

Gehören Menschen jetzt schon zum Abfall und gehören entsorgt wenn sie von Natur keine Ahnung haben ?
Was machen wir dann erst mit denen die Pferde nicht von Sauen unterscheiden können oder eine Triplette Hausschweine schießen ?
Der Mensch ist und bleibt ein interessantes Tierlein, und ist kein Abfall.
Ich für meinen Teil habe nichts gegen Menschen, die von der Natur wenig Ahnung haben und zu den Lernenden und Interessierten gehören. Auch ich und wir alle haben Defizite und können uns in vielen Bereichen des Lebens weiterbilden. Es gibt sicher Grundkenntnisse, die einem beigebracht werden sollten, und die man selbst auch lernen sollte.
Bedenklich ist jedoch die zunehmend umgreifenden "Expertitis" bei offensichtlicher Ahnungslosigkeit und Schwurbelei.
kwUAxx hat es oben sehr anschaulich und passend im Beispiel formuliert.

Der "Dorfdepp" wird demjenigen der es ihm erklären will aber auch nicht versuchen klarzumachen, das der Automat ganz anders funktioniert und ihm diese Meinung aufdrücken wollen.
Sicher?

Habe ich selbst bei der BhM auf dem Land schon anders erlebt :rolleyes:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
87
Oben