- Registriert
- 20 Jan 2009
- Beiträge
- 123
Hat Jemand hier das Fahrzeug in Benutzung oder überhaupt Erfahrungen mit dem Hersteller. Würde mich über Infos freuen.
Hat Jemand hier das Fahrzeug in Benutzung oder überhaupt Erfahrungen mit dem Hersteller. Würde mich über Infos freuen.
Kommt auf den Motor an...der 2016´er Rexton W hat einen 2.2 L Motor mit 178 PS / 400 NM und 7 Gang Automatik und ist nach Probefahrt sehr gut (Euro 6)...der 2013 - 15´er hat einen etwas schwächlichen 2 L Motot mit 155 PS und 340 NM, dazu nur 5 Gang Automatik und Euro 5....mein 2012 XVT hat einen (Mercedes) 2,7 L mit 186 PS und 405 NM, Euro 4 und geht gut bei moderatem Verbrauch (der neue W ist aber deutlich sparsamer)Prima Auto, hatte den mal in der engeren Wahl, ich fand ihn nach einer Probefaht aber etwas schwach auf der Brust, Ausstattung und Verarbeitung ist allerdings top.
Das Händlernetz ist das Einzige....aber ich lasse meinen in einer freien Werkstatt warten und Probleme hatte ich bisher nicht!Das Händlernetz in DE ist etwas dünn, SsangYong gehört mittlerweile aber zum großen Mahindra Konzern, man kauft also keinen Koreaner, sondern einen Inder, das muss nichts schlechtes bedeuten, andere können auch was und die Ersatzteilversorgung ist somit gewährleistet.
In dieser Preisklasse??? Welchen???
Neupreis für einen Rexton W ist beim Händler ab 26 tsdund einen aus 2009 bekommt man für runde 8k €....was gibt es dafür mit Luftfahrwerk und V6? Einen Touareg aus 2004 mit 350tsd km??? :twisted:
Gut dann steht aber ein Neuwagen gegen ein 5 - 6 jährigen mit 100tsd + x km...eine Überlegung wert! Dickschiffe verlieren aber nicht nur schnell an Wert, sondern sind im Alter oft auch teuer. Ich habe meinen Touareg V6 verkauft, als bei 190tsd km der Partikelfilter voll war und VW 3.200 € dafür haben wollte! Auch ein Luftfahrwerk ist anfällig und teuer (aber geil wenn es funzt :twisted: )Vom NP des Rexton ausgehend? Doch, mit etwas suchen, klar ist dann schon 4-5 Jahre alt, aber oft unter 100tkm. Dickschiffe verlieren schnell an Wert...
Wmh
Gut dann steht aber ein Neuwagen gegen ein 5 - 6 jährigen mit 100tsd + x km...eine Überlegung wert! Dickschiffe verlieren aber nicht nur schnell an Wert, sondern sind im Alter oft auch teuer. Ich habe meinen Touareg V6 verkauft, als bei 190tsd km der Partikelfilter voll war und VW 3.200 € dafür haben wollte! Auch ein Luftfahrwerk ist anfällig und teuer (aber geil wenn es funzt :twisted: )
So ist es....deshalb ist der Rexton ein gutes Auto für relativ wenig Geld (Fahre momentan nebenbei einen Q7 mit V8 TDI und Luftfahrwerk).Au Au Auto halt, über Vernunft brauchen wir gar nicht sprechen, es sei denn, man zieht täglich 3,5 Tonnen damit. Dickschiffe sind schwer, groß, unwirtschaftlich und für 95% der Nutzer überflüssig wie die Nüsse vom Pabst, aber Spass machts schon...:-D
Wmh