spanische BDF Laurona

A

anonym

Guest
Hallo axpo
also da steht auf der linken seite nur "Miroku Firearms MFG. CO.. Kochi Japan:sad:

:no: Habe ich geschrieben, schau was oben links auf de Lauf steht ?

Nein !

schau auf den Laufblock linksseitig

Also Laufbündel entnehmen, auf den Tisch legen, Mündung nach links

"kurz vor den Patronenlagern" als der linke Seite stehen entweder *+ oder INV

Was steht bei Dir ?

Fotos wären nicht schlecht von der herausgedrehten Chokehülse


suche hier , andere Flintenmarke nur als Beispiel !

WS_920_Broken_Down.jpg
 
Ä

Äsche

Guest
Oh sorry!

Ok hab ich jetzt gemacht da steht invektor!
Muss mir jetzt aber erst einmal einen Schlüssel besorgen damit ich die Choks raus drehen kann !;-)
 
A

anonym

Guest
Oh sorry!

Ok hab ich jetzt gemacht da steht invektor!
Muss mir jetzt aber erst einmal einen Schlüssel besorgen damit ich die Choks raus drehen kann !;-)


War doch ganz einfach:

dann kaufst Du Dir wo auch immer Deine Wunschchokes für das System INVECTOR ( nicht Invector Plus!) , egal von welchem Hersteller wie Winchester , Browning , Miroku , Carlson, Teague , Briley und wem auch immer

mündungsbündige, überlange, geportete, was Dir gefällt

kauf die gleich eine solide Choke-Kurbel von Briley "wide slot" Variante
speedwrench.jpg

Frag mal örtliche Bümas, die haben oft noch die "alten" Invector in Kramschubladen und sind froh, den alten Krams loszuwerden :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Also Laufbündel entnehmen, auf den Tisch legen,
Man kann auch einfach die Waffe brechen ... :bye:

@Threadstarter: Bin gespannt, ob du die Chokes problemlos rausbekommst. Oft sitzen die sehr fest, wenn die lange nicht rausgedreht wurden. Insofern ist ausnahmsweise der Tipp von axpo mit dem etwas wertigeren Schlüssel gar nicht so abwegig. Für den Normalgebrauch aber unnötiger Tand, der im Gegensatz zu einem einfachen "Flacheisenschlüssel" nur unnötig Platz wegnimmt, beim Kauf Geld verschwendet und zum Schmutzsammler wird, wenn er nach dem Schießen von vorn in die Chokes gesteckt wird. Wichtig ist, die Chokes (nur) ausreichend fest zu drehen, aber auch nicht mehr.

Oder man kauft sich gleich Extended Chokes und vergisst den ganzen Quatsch mit dem Chokeschlüssel.
 
Ä

Äsche

Guest
So vielen vielen dank ihr habt mir sehr geholfen, insbesondere axpo!:shoot:;-)
 
A

anonym

Guest
So vielen vielen dank ihr habt mir sehr geholfen, insbesondere axpo!:shoot:;-)


Gern geschehen !

Halte mal bei Bümas , EGUN und bei älteren Flintenschutzen die Augen offen. Früher hatten die Browning/Mirokus ab Werk meist 5 Wechselchokes dabei, auch bei SLF !

Oft erlebt, daß der Händler dem Käufer "gleich die passenden" reingeschraubt hatte. Die überzähligen wurden mitgegeben (und liegen oft in den Kramkisten und Schubladen älterer Jäger ) oder wurden vergessen mitzugeben.

Das "alte" Invector System ist nicht mehr so sehr gefragt: gute Chance bei Waffenbesitzern o.g. Hersteller oder Bümas einfach mal unverbindlich nachzufragen. Der Trennungsschmerz für das alte Zeug ist meist nicht groß, weil oft lange vergessen und oft danach Finten anderer Bauart neu angeschafft worden sind. In eine Blaser passen die nicht. Also einfach mal alle fragen , kostet ja nichts !

Viel Spaß mit Deiner Gun. Wenn man die alle paar Jahre mal komplett zerlegt und drinnen die Schlaggruppe reinigt und schmiert, mal die Schlagfedern tauscht und die Schlabos und dafür sorgt , daß die metallene Auflagefläche zwischen Vorderschaft und Basküle und der Scharnierbolzen immer hauchdünn gefettet ist, kann das eine sehr lange Freundschaft werden !
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.649
Ja,in Eibar geht das Wasser den Berg runter,die Jagdwaffenbranche auch.Laurona ist mittlerweile pleite,desgleichen -norberto Arizmendi,Zabala,Armas Lanber,Ugartechea auf der Kippe.Laurona-Flinten sind schwere unschöne Klötze.Letzte Modelle eleganter.Ersatzteile schwierig.Für 150,--,wenn sie dann.- liegt,würde ich sie kaufen und nach Gebrauch entsorgen.800.-- für die Miroku ist sehr günstig !Für den Verkäufer bitter,für den Käufer gut.Der Gebrauchtwaffenmarkt ist völlig auf den Hund gekommen.Sonst noch Fragen ? Gruss Lurcher
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
157
Oben