sorry leute..

Registriert
24 Nov 2002
Beiträge
27
sorry leute,

ich hätte mich schon vor tagen vorstellen sollen, bin ja neu hier...

also: zum ersten mal bin ich mit ca. 6 jahren mit meinem großvater auf der jagd gewesen und seit meinem 18. lebensjahr bin ich aktiver jäger..

ich besitze eine eigenjagd in mitteldeutschland...

bin jetzt jenseits der 50, und kein bischen erwachsen..

jetzt nicht erschrecken: ich bin vegetarier, dies hat etwas damit zu tun, daß ich die massentierhaltung zum erbrechen finde...

hoffe, hier anregungen für meinen jagdlichen alltag zu finden..

felis

Drei Gründe warum ich Jäger bin:

wenn ich in meinem Revier bin kann ich den ganzen Stress und meinen Altag hinter mir lassen. Ich kann ich selbst sein. Und ich erlebe immer öfter, daß Menschen, die eigentlich nicht für die Jagd sind, meine Motivation akzeptieren!!

Ich genieße die der Vielfalt der Tiere und Pflanzen und erfreue mich daran, und ich sehe, wie das Leben sich immer wieder einen Weg schafft, um zu bestehen!

Ich habe die Möglichkeit, den natürlichen Überschuß an jagdbarem Wild meinen Mitmenschen als gesundes und bekömmliches Nahrungsmittel zur Verfügung zu stellen!!
 
Registriert
10 Apr 2002
Beiträge
111
Besser spät als nie,gruß aus dem Ruhrgebiet und willkommen im Forum
Waihei Jägersmann
 
Registriert
11 Nov 2002
Beiträge
400
Hallo Felis,herzlich Wilkommen

Ich muß aber gleich was zu deiner erbrechenden Massentierhaltung sagen.

Gegen Vegetarier habe ich im allgemeinen nichts, bin selber keine großartige Fleischesserin.
Aber alle Landwirte hier als grausamme Massentierhalter zu definieren ist genauso als wenn ich sagen würde, Jäger sind alle Tiermörder(bin nicht der Meinung).
Es gibt überall schwarze Schafe, man sollte sich aber seine Info nicht nur über die Medien holen.

Ach ja, Milchprodukte wie Käse, Butter usw..
stammen meist auch aus der sogenannten Massentierhaltung.

Erläutere mir mal deine erbrechende Meinung
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.465
Servus felis,
wir "kennen" uns ja schon
icon_wink.gif
 
Registriert
24 Nov 2002
Beiträge
27
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen Nr. 1:

Aber alle Landwirte hier als grausamme Massentierhalter zu definieren ist genauso als wenn ich sagen würde, Jäger sind alle Tiermörder(bin nicht der Meinung).
Es gibt überall schwarze Schafe, man sollte sich aber seine Info nicht nur über die Medien holen.

Ach ja, Milchprodukte wie Käse, Butter usw..
stammen meist auch aus der sogenannten Massentierhaltung.

Erläutere mir mal deine erbrechende Meinung
<HR></BLOCKQUOTE>

hallo,

ganz einfach ich habe solche massentierhaltungen selbst erlebt,,und die produkte tierischer herkunft, die ich esse (eier, käse u.ä.m.) erzeuge ich in der felisischen freilandhaltung selbst...
übrigens, ich habe auch nichts gegen fleischesser..ich meine, jeder sollte nach seinem gusto leben..

in dem sinn
felis
 
Registriert
24 Nov 2002
Beiträge
27
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Anja18:
Deffiniere mir doch bitte mal den Begriff "Mitteldeutschland"
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

liebe anja,

dies ist der teil. der mitten in deutschland liegt..sachsen-anhalt...auch der nabel der welt genannt..

felis, der jetzt hofft, daß anja den scherz nicht übel nimmt..
 
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
26
Hi Felis! Wir zwei hatten ja auch schon mal das Vergnügen *gg*

Moin moin und bis die Tage...

Grüße vom "Schwarzen"
 
Registriert
29 Mrz 2001
Beiträge
8.426
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Felis938:
......

jetzt nicht erschrecken: ich bin vegetarier, dies hat etwas damit zu tun, daß ich die massentierhaltung zum erbrechen finde...

......

felis

....
<HR></BLOCKQUOTE>

Warun isst du denn dann kein Wild???
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.993
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lupus:


Warun isst du denn dann kein Wild???
<HR></BLOCKQUOTE>

Es schriebs doch:
Er mag keine Massentierhaltung...
icon_biggrin.gif


Willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Posten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
557
Oben