Soo mal wieder Kanickel

A

anonym

Guest
Anfang der Woche bekam ich nen Anruf, ob ich es für Sonntag noch mal einrichten könnte, nach Rheinhessen zu kommen, um die dortige Kanickelpopulation dezimieren zu helfen :wink: Der Einladung bin ich nur sehr widerwillig gefolgt :wink: :lol:
Bei herrlichem Wetter lagen unerwartet viele Kanin im Bau. Wir hatten mehr auf buschieren gesetzt und deshalb hatte ich noch Unterstützung dabei
792137.jpg

dafür, das ich den Hund das erste Mal alleine hatte, hat er wirklich gut gearbeitet :wink: Gut er mußte sich erst ne halbe Stunde bei Cora abgucken, was Sache ist, aber dann gings :wink: :lol:

Hier noch der alte "Hase" ,der zeigt wie es geht
792167.jpg

Es war zum Jagen sehr schweres Gelände, weil man kaum Schußfeld hatte. Die Kanin wurden teilweise regelrechtem Sperrfeuer ausgesetzt
:shock:

79217.jpg

Kurz vor Schluß muste Steve noch regelrechtes "Eisangeln" nach dem Frett betreiben, weil es nicht mehr aus dem Bau wollte. :?
79200.jpg

Aber Steve war hartneckig genug und ließ sich nicht vereimern
79224.jpg

So haben wir dann doch noch eine recht ansehnliche Strecke zusammen bekommen :wink:
792241.jpg

Also steve,
nochmal vielen Dank für den ereignisreichen Jagdtag mit vielen kuriosen Begebenheiten und Eindrücken :wink: War mal wieder ein echtes Highlight :wink:

Schöne Bilder.
Frettieren macht doch immer wieder Laune;egal ob Flinte,Netz oder Habicht.
Waren Myxoninchen dabei?

WmH.J

A

anonym

Guest
Klasse Bild von Steve :lol: Ja, so hatte ich ihn mir auch vorgestellt, Danke :wink:
Nutria

A

anonym

Guest
Nutria schrieb:
Klasse Bild von Steve :lol: Ja, so hatte ich ihn mir auch vorgestellt, Danke :wink:
Nutria

Hey Nutti,

aber laß heute Abend die Hände schön über der Bettdecke :wink:

stimmt frettieren macht immer spass.

war am donnerstag mit korben und netze loss hatte 15 stuck. eine ist mit entkommen weill zwei in einen korb zugleich kamen.
hab noch 4 oder 6 gesehen die draussen lagen.

in zwei wochen mus ich da wieder hin war mitte im stad bereich.

Und am freitag war ich noch mit mein habicht und fretchen loss. hatte da leider kein erfolg denn woche vorher hatte ich mit mein habicht doch erfolgreich.

30.06spr schrieb:
dafür, das ich den Hund das erste Mal alleine hatte, hat er wirklich gut gearbeitet
WK eben. Wird nicht lange dauern dann zeigt er deiner Hippie - Dame wo es lan geht. :wink:

Schöne Bilder wieder übrigens. danke fürs Einstellen.

steve

Moderator
@30.06spr: Schöne Bilder eines schönen Jagdtages! :D Sag mal, hast Du auch soviel Sonne abbekommen? Ich hatte abends ne Birne als hätte ich den ganzen Tag bei 30 Grad am Strand gelegen... :roll:

A

anonym

Guest
steve schrieb:
@30.06spr: Schöne Bilder eines schönen Jagdtages! :D Sag mal, hast Du auch soviel Sonne abbekommen? Ich hatte abends ne Birne als hätte ich den ganzen Tag bei 30 Grad am Strand gelegen... :roll:

Nee die Sonne war genau richtig ;-) aber du scheinst doch noch meinem Rat gefolgt zu sein und 2 fingerbreit von dem Heimatwasser genommen zu haben ;-)

steve

Moderator
30.06spr schrieb:
aber du scheinst doch noch meinem Rat gefolgt zu sein und 2 fingerbreit von dem Heimatwasser genommen zu haben ;-)

Nee, ich hab keinen Mux mehr gemacht. Hab noch die restlichen Karnickel fertig gemacht und weggebracht, den Luderplatz mit den Resten beschickt, mich in die Badewanne gelegt und bin dann nach den Nachrichten pennen gegangen.Wird Zeit, dass Schonzeit ist...daheim wächst nämlich langsam der Unmut wegen meiner zu kurzen Anwesenheitszeiten an den Wochenenden seit Oktober... :oops: :lol:

Waidmannsheil!

@steve du sollst doch lieber krähen schiessen :D

Seid ihr wieder in dem gleichen Revier gewesen, wo wir vor einer Woche zur Krähen- und Kanickeljagd waren? Der Beständer hat übrigens 4 Ausrüstungen für die Reviere auf der Messe gekauft :wink:

30.06spr schrieb:
dafür, das ich den Hund das erste Mal alleine hatte, hat er wirklich gut gearbeitet :wink: Gut er mußte sich erst ne halbe Stunde bei Cora abgucken, was Sache ist, aber dann gings :wink: :lol:

Wovon träumst Du eigentlich nachts?!? :lol:
Ne ne ne..... als ob mein Wauz nicht wüsste wie man jagt.....
Cora hat sich wohl erstmal abgeschaut, dass man auch ein paar Meter weiter laufen kann und das ganze auch noch mit Tempo :twisted: :twisted:

Nutria schrieb:
Klasse Bild von Steve :lol: Ja, so hatte ich ihn mir auch vorgestellt, Danke :wink: Nutria
Ich bin allerdings enttäuscht, hatte ihn mir dann doch etwas männlicher vorgestellt, nicht so ein blasser, schmächtiger Jüngling, dem die Farbe Orange definitiv nicht zu Gesicht steht...

Francis schrieb:
Nutria schrieb:
Klasse Bild von Steve :lol: Ja, so hatte ich ihn mir auch vorgestellt, Danke :wink: Nutria
Ich bin allerdings enttäuscht, hatte ihn mir dann doch etwas männlicher vorgestellt, nicht so ein blasser, schmächtiger Jüngling, dem die Farbe Orange definitiv nicht zu Gesicht steht...

....unser Francis ist doch eher ein Fan von pink :wink:

A

anonym

Guest
anja&deika schrieb:
[quote="30.06spr":v0mftpxv]

Wovon träumst Du eigentlich nachts?!? :lol:
Ne ne ne..... als ob mein Wauz nicht wüsste wie man jagt.....
Cora hat sich wohl erstmal abgeschaut, dass man auch ein paar Meter weiter laufen kann und das ganze auch noch mit Tempo :twisted: :twisted:[/quote:v0mftpxv]

Naja, da ich es mit der Flinte nicht so hab, schieße ich meine Beute lieber auf 15-25m :wink:
Was nutzt mir da ein Hund, der schon 50m vor mir die Kanickel durch die Gegend scheucht :roll: :wink:
Cora kennt meine Fähigkeiten und arbeitet dementsprechend 8)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
143
Oben