Sommergrillen München

Registriert
20 Feb 2007
Beiträge
756
Servus allerseits!

Was meint Ihr: ob man leckere Überläufer, Jährlingsspießerchen und Schmalrehe wohl auch grillen kann?

Beim letzten Stammtisch war ja die Rede davon, sich im Sommer zum Grillen zu treffen. Sommer ist bald, besteht hiernach noch Verlangen? Ein Forist hatte ja vorausschauenderweise sogar eine Art Einladung ausgesprochen...

Am Isarstrand läßt sich auch trefflich ein Feuer entfachen, das wäre noch dazu besonders hundefreundlich.

Interesse?
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
du sprichst hier etwas an, was mcih schon lange beschäftigt.

ich würde zugern mal einen frischling oder überläufer grillen.

hat damit jemand erfahrung?

anders im vergleich zu den normalen spanferkel u.s.w., die man ja mit der haut grillt, würde die wildsau ja abgeschwartet gegrillt werden. meine bedenken wäre, daß sie damit ggf. zu trocken wird. zwar hatte ich wenn schon vor, daß ich wenn mit wirklich geringer hitze grillen würde, so daß es langsam und gleichmäßig durchgaren kann, doch würden mir praktische erfahrungen von erfahrenen saugrillern interessieren.
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
uihhh schrieb:
du sprichst hier etwas an, was mcih schon lange beschäftigt.

ich würde zugern mal einen frischling oder überläufer grillen.

hat damit jemand erfahrung?

anders im vergleich zu den normalen spanferkel u.s.w., die man ja mit der haut grillt, würde die wildsau ja abgeschwartet gegrillt werden. meine bedenken wäre, daß sie damit ggf. zu trocken wird. zwar hatte ich wenn schon vor, daß ich wenn mit wirklich geringer hitze grillen würde, so daß es langsam und gleichmäßig durchgaren kann, doch würden mir praktische erfahrungen von erfahrenen saugrillern interessieren.

Wir habern erst vor 2 Wochen wieder mal einen Frischling am Spiess gebraten. Erst anbraten, dann in Alufolie einwickeln und so alle 20 Minuten mal drehen. Braucht allerding, je nach Grösse, 3-4 Stunden. (Wenn es über dem offenen Feuer gegrillt wird) Kurz vor dem Verspeissen nochmal 20 Minuten ohne Folie braten um Ganze noch etwas knusprig zu machen. Lecker!!
 
Registriert
20 Feb 2007
Beiträge
756
Kann man Wildschweine nicht auch einfach brühen & rupfen - ähh will sagen wie ein ganz normales Hausschwein halt auch die Borsten abkratzen & es dann so grillen? Oder geht das aus irgendwelchen Gründen nicht? Man braucht halt den entsprechenden Brühzuber. Aber vielleicht gibt das dann auch ein leckeres Krischperl und das ist ja bekanntlich das beste am Schweinebraten.
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
985
Also wir haben aus dem letzten Überläuferschen mal Steaks geschnitten.

War ne Super sache. Letzte Woche haben wir mal Probiert. Haben sogar nicht mariniert richtig gut geschmeckt. Echt ne Klasse sache.

Rehe sind dafür glaube ich nicht so gut geeignet.

Was ich auch jedem nur Empfehlen kann sind Bratwürste. Haben wir desletzt auch wieder so an die 200 bekommen.
Gleich mal en Paar aufn Grill waren mal wieder echt Super.

Leute esst mehr Wild wir sitzen schließlich an der Quelle.
 
Registriert
16 Feb 2007
Beiträge
89
Habt Ihr schon einen Termin ins Auge gefasst?

Werde es mit möglichmachen hinzukomme

WH
Anton
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
1.485
kammerjaeger schrieb:
Ein Forist hatte ja vorausschauenderweise sogar eine Art Einladung ausgesprochen...

Ja der überaus unvorsichtige Zeitgenosse war ich. :roll: Die Einladung steht natürlich noch. Das ganze wäre im heimischen Garten in Trudering unweit des Lokals des letzten Treffens.

Biertische und Grill wären vorhanden, wie man es organisatorisch mit Termin, Getränken und Grillzeugs macht, müsste noch diskutiert werden.

Wolfgang
 
Registriert
20 Dez 2007
Beiträge
22
Hallo,

als Münchner interessiert - gibt nochmal bescheid,
dann würd ich als Neuling in Eure Runde treten.

wmh
antonelli
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.364
Saarhunter schrieb:
Rehe sind dafür glaube ich nicht so gut geeignet.

Rehe sind dafür bestens geeignet. Rücken auslösen jeden Strang handliche stücke teilen, nett marinieren und dann schonend grillen. Das hat sowas von genial geschmeckt!!! Man darf nur nicht auf die Idee kommmen das Reh komplett durchzugrillen.

@Wolfwen: sag doch einfach mal einen Termin an, wann es dir am besten passt, ist schlisßlich dein Garten...

WH
 
Registriert
23 Aug 2006
Beiträge
264
Am Reh arbeite ich auch grad ... noch läuft der Bock im Forst rum ... 8)
Termin wär interessant - ansonsten kann ich Werner's Obatzdn mitbringen, und ein Tragerl Hopfenblüten-Kaltschale hat im Kofferraum sicher noch Platz.

Wh
Werner
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
1.485
Mir ist es terminlich eigentlich egal. Wie wäre denn die Woche vom 23.06. - 27.06.?
Wir müssten ja ohnehin wohl die Sache wettertechnisch kurzfristig entscheiden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
511
Oben