So wenig Waffen wie möglich ins Volk

Waldrat schrieb:
Hallo Morgenmuffel mit Weisheit der Sioux,
irgendwie tust Du mir schein leid. Aber wenn ich mir vorstelle, dass Du in Besitz einer Schusswaffe bist, bekomm ichs mit der Angst zu tun.

Ja watt is denn nu Waldschrat Butter bei die Fische.
Warum tu ich dir leid?
Was ist mit der Jagdkultur ?
Jatzt hau doch mal einen raus und komm zur Sache!

Hallo Leute,
jeder der diesen Dialog liest und vor allem eure Kommentare wird leider eins sofort erkennen:
Nur eure beleidigenden Komentare und persoenlichen Angriffe auf meine Person, die nichts, aber auch wirklich uebernichts argumentatieves beinhalten zu der sechsten Waffe.
Was ist los, habt ihr so viel Angst euch zu blamieren? Oder fehlt euch wirklich jedes Argument gegen meine Theorie. Dann gebt doch zu, dass ich Recht habe.
Vielleicht ist einer im Stand mir wenigstens zu erklaeren, wofuer die vierte Waffe gebraucht wird (und ich bin fuer fuenf Waffen), fuer welches Wild oder welche Jagdart, die mit den ersten drei Waffen (wie von mir beschrieben) nicht durchgefuehrt werden kann. Vielleicht existiert in unseren Waelder noch eine Wildart, von der ich nichts weiss und die besonders wehrhaft ist (Mamut oder Saebelzahntieger? (wegen der Kalaschnikovs)).

Neun Seiten und nicht einen einzigen Kommentar zu Stande gebracht, wozu ihr die vielen Waffen auf der Jagd braucht.

Neun Seiten nur Beleidigungen und persoenliche Angriffe auf mich, ist das nicht ein Armutszeugnis ohne Gleichen?

Tja Waldrat das mag daran liegen das von Dir ja auch nix kommt!

Du bist der Meinung 5 Plempen reichen. Wenn man Dich fragt warum kommt ja nix Vernünftiges! Du Sagst das reicht also bist Du auch in der Beweispflicht!

Und die Aussage das das so ist weil es deinen Meinung ist zählt nicht!
Schieb mal nen Sachliches Argument rüber!
Und bei der Gelegnheit erklär mir bitte eben noch warum ich Dir leid tue!
Und meine Frage mit der Jagdkultur ist auch noch offen!

HAU Grosser Morgenmuffel.
Fuer Dich hab ich meinen Text von der achten Seite nochmal hervorgeholt.
Siehe:

Also zu den fuenf Langwaffen:

Erste Waffe:
Ein Drilling im Kal. 7x65R und 12 oder 16/70 und einen Einstecklauf im Kal. .222. mit einem Zeiss 2,5-10x52 Abs1
Fuer die Ansitzjagd in der Daemmerung, fuer den Kontrollgang im Revier. Sagt mir welches Wild ich nicht erlegen kann damit?

Zweite Waffe:
Eine BDF im Kal. 12/70
Fuer die Flugwildjagd (und Hasen und Kan.) und natuerlich auch den Verstand nicht weiter zu schiessen wie man kann und nur mit ausgebildetem Hund (niemals ohne Hund)

Dritte Waffe:
Einen Repetierer im Kal. 7x64 oder aehnliches.
Fuer die Drueckjagden

Die vierte und die fuenfte Waffe, fuer die, die noch irgendeinen Grund finden und mit den o.g. nicht auskommen koennten.

Fuer die sechste Waffe gibt es dann wirklich keinen versnuenftigen Grund mehr. Und desshalb bin ich fuer die Beschraenkung auf fuenf Waffen, damit der Jagdschein von den Waffennarren nicht laenger missbraucht werden kann.

Waldrat schrieb:
Fuer die sechste Waffe gibt es dann wirklich keinen versnuenftigen Grund mehr. Und desshalb bin ich fuer die Beschraenkung auf fuenf Waffen, damit der Jagdschein von den Waffennarren nicht laenger missbraucht werden kann.
Der Punkt, den Du nicht raffst, ist: es gibt kein Argument gegen die sechste oder die zwanzigste Waffe.
Jedenfalls hast Du noch keins geliefert.

Fuer Dich hab ich meinen Text von der achten Seite nochmal hervorgeholt.
Unwahrheiten werden durch Wiederholungen nicht wahrer und Unsinn wird dadurch nicht besser.

Ich bin zwar kein Freund davon, dass der Klügere nachgibt, weil sonst irgendwann die Dummen bestimmen wo es lang geht, aber bei dir mache ich eine Ausnahme.
Ich verspreche dir, dass diese mein letzter Beitrag zu diesem bekloppten Thread ist. Immerhin habe ich über 9 Seiten hinweg gelernt, dass du überhaupt keine Waffe brauchst. Solltest du tatsächlich eine haben, gibt sie bitte ab. Sollte da noch eine SLB dabei sein, mach mir ein Angebot.
Den Drilling kannst du in die Tonne treten.

Der Mond ist gut und gehe jetzt jagen. :mrgreen:

---
Tom

Nochmal:
Es geht darum die Waffennarren aus unseren Reihen zu bringen, die den Jagdschein nur dazu nutzen eine Waffe nach der anderen zu kaufen. Die versorgen sich mit unzaehligen Waffen, die nichts mehr mit der Jagd zu tun haben.
Sie missbrauchen den Jagdschein als Freischein zum zahlenmaessig unbegrenzten Erwerb von Langwaffen. Ja man kann mit dem derzeitigen Jagdschein millionen Waffen kaufen. Ist das denn normal????
Was hat das mit der Jagd zu tun???
Die Gesetze muessen geaendert werden!!!!

Fuer Waffennarren sind die Schuetzenvereine zustaendig, aber dort mus man fuer jede neue Buechse ein Beduerfnis nachweise

Wieder Falsch! Aber lassen wir das.
Solange wir solche Narren wie Waldrat in unseren Reihen haben, haben unsere Gesetzesvertreter ein leichtes Spiel. Denn die haben nicht begriffen, das Gesetzte nicht nur gegen Waffennarren gemacht werden. Vielleicht erinnert man sich dann aber zurück, wenn der Jäger seine Waffe mit abgezählter Mun bei der Polizei abholt, um zur Jagd zu gehen.

M66

@Waldrat

Der Einzigste der persönlich wird bist du! Du provozierst und wunderst dich dass die anderen Foristi sich wehren? Das ist von dir wirklich ein armes Zeugnis!

Bisher bin ich noch sachlich geblieben, aber wenn du so weitermachst werde ich auch mal persönlich zu dir.

Im übrigen denke ich im Traum nicht daran dir zu erklären wozu ich mehr als 5 Langwaffen brauche. Wer so intelligent tut wie du, müsste sich die Erklärung selber geben können!

Ich lebe in einem freien Land! Es ist ganz einfach meine Sache womit ich meine Freizeit verbringe solange ich die Gesetze beachte.

Man hat dir in diesem Threat schon oft genug geschrieben was das "brauchen" angeht.
Was man aber ganz sicher nicht braucht sind Menschen wie du.

Du fährst auch ganz sicher auf der Autobahn immer mit 100 kmh links. Man "braucht"ja nicht schneller zu fahren. Und andere dürfen es auch nicht. Deshalb "brauchen" die auch nicht zu überholen.

So, nun halte dir weiter den Bauch vor Lachen ob der "Narren" die immer noch auf deine provozierenden Posts antworten.

Solltest du deine Posts aber tatsächlich ernsthaft meinen, so stellt sich mir die Frage in welchem einsamen Umfeld du lebst. Denn, wie bereits schon mal geschrieben, wenn du die selbe Art auch in deinem persönlichen Umgang pflegst, wirst du dir mit Sicherheit ein Schnitzel ans Bein binden damit wenigstens der Hund mit dir spielt.

Waldrat schrieb:
Nochmal:
Es geht darum die Waffennarren aus unseren Reihen zu bringen, die den Jagdschein nur dazu nutzen eine Waffe nach der anderen zu kaufen. Die versorgen sich mit unzaehligen Waffen, die nichts mehr mit der Jagd zu tun haben.
Sie missbrauchen den Jagdschein als Freischein zum zahlenmaessig unbegrenzten Erwerb von Langwaffen. Ja man kann mit dem derzeitigen Jagdschein millionen Waffen kaufen. Ist das denn normal????
Was hat das mit der Jagd zu tun???

OK so leid mir das tut, einer muss noch!

Wer bitte macht das?
Wo ist das passiert?
Wie oft ist das passiert?
Wo wurde das zum Problem?
Wie oft wurde das zum Problem
Warum müssen die Gesetze geändert werden?

Bitte nur Fakten!
Deine persönlichen Befindlichkeiten zählen nicht!

---
Tom

Bin dann mal weg zur Jagd!

Laßt ihn doch einfach in Ruhe, er muß mit seiner gepflegten Hoplophobie klar kommen. Der tut nix, der will nur schreiben. Der hat nicht mal 'ne WBK. 8)

PJ

Schön das Du Dir die Mühe gemacht hast.

Aber wo sind die Argumente gegen mehr als fünf Waffen?
Gut wir wissen jetzt was du im Schrank hast. :roll:

Dann ist immer noch offen was die ganzen Zahlen mit Jagdkultur zu tun haben und wie Du diese Kultur definierst.
Und nochmal die Frage warum tue ich Dir leid?

Jetzt bring doch endlich mal ein Argument so ein wirrklich richtig sachlich fundiertes Argument als Diskussionsgrundlage.

Ja bitte, setz dich dafür ein, das es für Jäger eine zahlenmäßige Begrenzung gibt für LW und die KW verboten werden. Vielleicht findest du noch ein paar die dich dabei unterstützen. Falls du Erfolg hast, würde ich mir im Gegenzug wünschen, das deine persönlichen Daten, inkl. Foto und die deiner Mitläufer aus Jägerkreisen in allen Jagdzeitschriften veröffentlicht werden. Damit auch wirklich jeder weiß, wem man dann den Mist zu verdanken hat.
Ist ja echt der absolute Wahnsinn, hat zwar keine wirklich große Ahnung von Gesetzen und möchte aber mit den Großen spielen.
Und noch etwas, gäbe es keine "Waffennarren", Menschen, die sich mit der Materie Waffen, Munition und dergleichen auseinandergesetzt haben, würdest du heute noch mit Pfeil und Bogen jagen gehen. Waffen- und Munitionsentwicklungen kommen entweder aus dem Rüstungssektor (7x57, 8x57, .308, 30-06, M98,etc.) oder von Menschen die vielleicht sogar besessen sind die perfekte Waffe oder Munition zu entwickeln. Glaube mir, Menschen wie Brenneke, Halger, Gehmann und dergleichen hatten bestimmt nicht nur 5 Waffen zu hause. Aber lassen wir´s nun gut sein.

Martin

Waldrat schrieb:
Ich hab meinen Jagdschein 1974 in der Pfalz gemacht, mit einem Jahr im Revier und einem Hund der bis zur VGB zu fuehren war. Und zuvor mein Leben lang mit Papa auf der Jagd (Fuetterungen, Reviereinrichtungen usw.)
Und da haben wir so manchen Halbautomaten wieder nach Hause geschickt, mit der Bemerkung, mit dem Ding geh in den Krieg und nicht bei uns zur Jagd.
Und Ihr?
Wo habt ihr euren Vier-Wochen-Jagdschein bezahlt?

Komm,

aus welchen Erzählungen fabulierst du? "VGB" was ist den das?.... Papa.... Halbautomaten...
Von Jagd, Hunden und Leben hast Du keine Ahnung!
Und ich gehe seit mehr als zwanzig Jahren und als Hundeführer mit mehr als zwanzig Waffen im Schrank auf Jagd.... Du willst es mir verbieten?.... Ich lach mich kaputt! :mrgreen:
Bekenne mich sogar als "Narr", die Erklärung hast ja schon.....

WH Michael

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
143
Oben