Waldrat schrieb:Mit fuenf Waffen ist fuer den Jaeger alles abgedeckt, was er in Deutschland jagen darf.
Ist das dein einziges Argument?
Das ist aber ganz schön schwach!
Waldrat schrieb:Mit fuenf Waffen ist fuer den Jaeger alles abgedeckt, was er in Deutschland jagen darf.
Ist das dein einziges Argument?
Waldrat schrieb:Oder hast Du keine eigene Meinung?
Ich habe wenigstens eines!Hallo Tom Hunter,
dein Bild sagt schon alles.:
Erste Waffe:
Ein Drilling ... und einen Einstecklauf im Kal. 222...
Waldrat schrieb:Versuch dich mal in die Problematik mit den Waffennarren im gruenen Rock reinzulesen. Die sind am Untergang der deutschen Jagdkultur entscheidend mitschuldig.
Was bitte ist denn für Dich Deutsche Jagdkultur und wo geht die bitte unter wenn jemand mehr als 5 Kanonen hat?
Der eher weniger.Waldrat schrieb:Hallo M03,
hast Du Probleme mit der deutschen Sprache.
Waldrat schrieb:(wobei letzteres Got sei Dank auch fuer unsere haertesten Waffennarren nicht erwerbbar ist).
...
Mein Got, wann wird endlich die Politik von Sachverstaendigen gemacht und nicht von Lobbieisten und Schoengeister.
Waldrat schrieb:Mein Got, merkt ihr wirklich nicht, dass mir immer noch keiner die sechste Waffe begruenden konnte.
...
Das koennen ja nur absolute Dummerchenantworten sein, die zu wiederlegen ein Kinderspiel ist.
Wer ist eigentlich dieser "Got" auf den Du Dich immer beziehst und bist Du sicher, dass der damit einverstanden ist?Waldrat schrieb:Jaeger die sich sowenig im Griff haben und so agressiev reagieren, duerfen doch nicht Schuss-Waffen fueren.
Mein Got, kein Wunder, dass die Jaegerschaft immer mehr Gegner findet.
Waldrat schrieb:Zwanzig Wildarten, zwanzig Waffen. Und der ist noch bescheiden.
Waldrat schrieb:Es gibt Narren die noch mehr im Schrank stehen haben und behaupten sie brauchen sie fuer die Jagd.
Waldrat schrieb:Mein Got, merkt ihr wirklich nicht, dass mir immer noch keiner die sechste Waffe begruenden konnte.
Und seitdem nichts mehr dazugelernt?Waldrat schrieb:Ich hab meinen Jagdschein 1974 in der Pfalz gemacht,
Dessen damals schon veralteten Ansichten ("Ein guter Jäger (er-)kennt seine Rehe, jedes Einzelne und zählen kann man sie auch!" :lol: ) übernommen und seitdem nicht mehr darüber nachgedacht oder gar gelesen?Waldrat schrieb:Und zuvor mein Leben lang mit Papa auf der Jagd (Fuetterungen, Reviereinrichtungen usw.)
Aber mit dem Kriegswerkzeug "Mauser Modell 98" durften sie gerne kommen? :roll:Waldrat schrieb:Und da haben wir so manchen Halbautomaten wieder nach Hause geschickt, mit der Bemerkung, mit dem Ding geh in den Krieg und nicht bei uns zur Jagd.
Es gibt sowohl bei der "klassischen" JuJä-Ausbildung, als auch bei den Jagdschulen Teilnehmer, die von der Praxis mehr oder weniger Ahnung haben, je nachdem welche Möglichkeiten sie haben das Handwerk in der Praxis zu erlernen - nicht jeder hat einen jagenden Papa.Waldrat schrieb:Und Ihr?
Wo habt ihr euren Vier-Wochen-Jagdschein bezahlt?
Waldrat schrieb:Hallo M03,
hast Du Probleme mit der deutschen Sprache. Du hast das Thema verfehlt.
Oder hast Du keine eigene Meinung?
Wenn Du in Deutschland jagen willst, dann gelten unsere Gesetze.
Versuch dich mal in die Problematik mit den Waffennarren im gruenen Rock reinzulesen. Die sind am Untergang der deutschen Jagdkultur entscheidend mitschuldig. Fuer Waffennarren sind die Schuetzenvereine zustaendig, aber dort mus man fuer jede neue Buechse ein Beduerfnis nachweisen.