So sieht Armut in Deutschland aus

Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Mohawk schrieb:
Sportfossil schrieb:
Da ich selber sehr gerne koche und auch deshalb oft selber einkaufen gehe und mir den Spass manchmal mache und beobachte was so gewisse Leute an Lebensmittel einkaufen kann ich hier nur folgendes zu schreiben!
Gerade am Monatsende/Monatsanfang wenn gewisse Leute ihr Geld vom Amt bekommen haben kann man sich fast immer nur die Haare raufen was bei denen im Einkaufswagen liegt! :? Toast,Chips,Süßigkeiten und literweise Zuckerwasser (weil billig!) von Lidl,Aldi usw. sind ganz normal! Man wird selten etwas vernünftig Nahrhaftes und vor allem gesundes in den Wagen finden!

Moin!

Hast Du dann mal verglichen, was ein "gesunder" Einkauf im Vergleich zu einem "ungesunden" kostet, abseits aller Lebensstilfragen? Das müßte man nämlich dabei auch berücksichtigen und dann z. B. bei der "Bezugsscheinidee" auch explizit beachten. Ich erlebe jedenfalls immer wieder, dass mir ein "gesunder" Einkauf ein größeres Loch in den Geldbeutel reisst als ein "ungesunder". :(

Viele Grüße,

Joe

Ja habe ich verglichen! Nur wenn du nur Toast oder Weißbrot ißt und dich in erster Linie von Süßem und Chips sowie Limo oder Cola (sehr hoher Zuckeranteil)
usw. ernährst wirst du schnell feststellen,dass du von diesem Mist das doppelte brauchst da es kein Nährwert hat noch vernünftig satt macht! Im Gegenteil! Von diesem Zeugs haste schneller wieder Hunger als du gucken kannst!
Ich sage es nochmal! Es ist Faulheit und Dummheit bei vielen! Sonst nichts!
Es ist zwar nicht überall so aber ich gebe da mal was zum Anstoss!
Ich wohne hier am Niederrhein in der Nähe eines 30.000 Einwohnerstädtchens auf dem Land. Bei uns gibt es hier jede Menge Obstbäume wo das Obst nicht mehr geerntet wird.Hier auf dem platten Land wird sehr viel mit der Fiets (Fahrrad) gefahren. Glaub mal nur nicht das sich einer von den "Dickmanns"auf's Fiets setzt mit ein paar Tüten oder Taschen und besorgt sich für "nöppes" mal gesundes Obst? Nööö... dann doch lieber mit dem fetten Ar...h ins Auto und am liebsten im SB Markt auch noch mit der Karre bis ans Regal fahren! So sieht doch die Realietaet aus!
Ganz ehrlich?
Vielen Teilen unserer Gesellschaft geht es zu gut und da stehen die Hartzer mit ganz oben an! Die können nämlich am lautesten Jammern! :evil:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Bezugsscheinidee!

50% vom Kindergeld sollte der Staat einbehalten und jedem Kind ab dem 1. Tag im Kindergarten bis zum letzten Schultag ein warmes Essen pro Tag garantieren!
Das wäre meine Idee! :wink:
Nur dann könnten sich viele Eltern keine Ziggis mehr leisten oder ihr neues Auto finanzieren! :evil:
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Alles sehr pauschal wie immer!

Arbeitslosenanteil Viersen als Beispiel:

Ihren XING-Kontakten zeigen
Weniger Arbeitslose
VON HEINER DECKERS Rheinische Post | 02.06.2010
Die Zahl der Arbeitslosen ist im Mai zurückgegangen. Sorgen bereitet jedoch der Ausbildungsmarkt, besonders in Willich und Viersen. Die Arbeitsagentur appelliert an die Betriebe, neue Lehrstellen zu schaffen.

kreis viersen Die Arbeitslosigkeit ist im Mai erneut zurückgegangen. Im Kreis Viersen stehen mit 11 256 Arbeitssuchenden 430 weniger zu Buche als noch vor Monatsfrist. Die Quote sank von 7,6 auf 7,3 Prozent. "Der Arbeitsmarkt in der Region kommt wieder in Schwung", freute sich gestern Peter Ewert, Leiter der Agentur für Arbeit Krefeld-Kreis Viersen, bei der Vorlage der aktuellen Monatsstatistik. Die Belebung auf dem Arbeitsmarkt, die seit März zu beobachten sei, setze sich fort.

Berlin:

Die Arbeitslosenquote in der kreisfreien Stadt Berlin betrug im August 2010 13,7%. Damit liegt der Kreis genauso hoch wie der Landesdurchschnitt Berlin von 13,7% und über dem Bundesdurchschnitt von 7,6%.

Also vergleicht ihr Äpfel mit Birnen !

Ansich ging es darum aufzuzeigen das es schwer ist aus dem Kreislauf des Arm seins heraus zukommen.

Vielleicht sind diese Menschen auch nur dick und träge weil sie sich aufgegeben haben.

Pauschalurteile kann mann da so glaube ich nicht loslassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Mouseshoot schrieb:
Vielleicht sind diese Menschen auch nur dick und träge weil sie sich aufgegeben haben.
Arbeits-bzw. Beschäftigungslos -> keinen sinnvollen Tagesablauf -> keinerlei sinnvolle Perspektive -> nur zu Hause vor der Glotze hängen und Frustfressen aus Langeweile - neuer Tag, neuer Beginn -> psychische Probleme -> Versagens- und Lebensangst -> Fehlen des sozialen Netzwerkes -> usw. usw. usw.
Pauschalurteile kann mann da so glaube ich nicht loslassen.
zum Anfangsvergleich "...Bilder in Afrika zeigen"... bei uns gibt es Armut "auf hohem Niveau".

Aus der Ferne lässt sich eben leicht pauschal aburteilen.

Und, nein, Allheilmittel habe ich auch keines :(
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
137
Oben