So sieht Armut in Deutschland aus

:D

Und daß diese halb verhungerte junge Dame nur 3 ihrer 18 Geschwister kennt, liegt an der pösen schwarz-gelben Regierung.

Und wenn endlich der Hartz-IV-Satz auf 500 € erhöht worden wäre, hätte sie in der Hauptschule nicht nur Fünfen und Sechsen geschrieben. Ja, nee, is´ klar!

Ich frag mich nur weshalb diese Zeitung mehr oder minder unterschwellig Herrn Sarrazin recht gibt und dann solchen Quatsch veröffentlicht.

:roll:

A

anonym

Guest
Der Dude schrieb:
Dieses Bild sollte man in Afrika zeigen, damit die Menschen dort endlich mal sehen wie Arm wir in Deutschland sind. :roll:

Excelenter Vergleich.

Respekt Dude, Respekt. :evil:

jörn w. schrieb:
[quote="Der Dude":4m19mwbc]Dieses Bild sollte man in Afrika zeigen, damit die Menschen dort endlich mal sehen wie Arm wir in Deutschland sind. :roll:

Excelenter Vergleich.

Respekt Dude, Respekt. :evil:[/quote:4m19mwbc]

Ja, Dude, da hast Du völlig Recht, da kommen mir die Tränen. Die Folgen der neuen sozialen Kälte, Hunger und Perspektivlosigkeit, tatsächlich erschreckend. Da gewinnt der Begriff Armut eine ganz neue Dimension. Da werde ich mich doch nicht mehr über den Spitzensteuersatz ärgern, wenn ich solch armen Geschöpfen helfen kann. Ganz besonders dramatisch finde ich den deutlich sichtbaren Hungerbauch.

Fernseher, Wasch-/ Spülmaschine und Navigationssystem werden sicher No Name Produkte sein, einfach grässlich.

Grosso

Spinnt Ihr leicht?
Armut in einem größten Industrieländer der Welt ist vielleicht was anderes, als in der Sahel-Zone?

Kriegt hier einer erst was, wenn er weniger wiegt als ein gleichgroßer Biaffra-Mensch?

Das Mädel hat wenigstens erkannt, was ihr Problem ist.
Und wenn Du ihren Eltern 500 € mehr gibst, sind die wahrscheinlich schon um 10h strack statt erst um 11h.

Aber wenn wir solchen Kindern, egal ob adipös oder nicht, nicht helfen, weil wir meinen wir müssen uns das nicht leisten, züchten wir eine Floddergeneration nach der anderen heran. Das ist mal sicher.

Gruß Frodo, manchmal Spaßbremse.

frodo schrieb:
Spinnt Ihr leicht?
......
Aber wenn wir solchen Kindern, egal ob adipös oder nicht, nicht helfen, weil wir meinen wir müssen uns das nicht leisten, züchten wir eine Floddergeneration nach der anderen heran. Das ist mal sicher.

1+++++

J

jackfan

Guest
Guten Morgen!
Dieses Problem könnte man durch Gutscheine für Kinder lösen.
Windeln, Schulranzen, Michprodukte, Bücher, Kleidung, Nachhilfe, und, und, und.
Solange die Eltern oftmals das Kindergeld verqualmen oder versaufen ist das zwar schlimm für die Kinder aber von niemanden zu ändern.
Es gibt merkwürdigerweise sehr viele Stellenanzeigen, auch für ungelernte.
Bestimmt keine tolle Arbeit, aber doch wohl besser als nichts.
Was mich an diesen Statistiken stört, ist der Anteil der Migranten, der nicht separat aufgeführt wird, weil wir dann wohl ein etwas anderes Bild hätten.

Gruß aus MacPomm

A

anonym

Guest
grosso schrieb:
jörn w. schrieb:
[quote="Der Dude":rhxcwfs2]Dieses Bild sollte man in Afrika zeigen, damit die Menschen dort endlich mal sehen wie Arm wir in Deutschland sind. :roll:

Excelenter Vergleich.

Respekt Dude, Respekt. :evil:

Ja, Dude, da hast Du völlig Recht, ... .[/quote:rhxcwfs2]

Na Grosso, da hast du mich wohl falsch verstanden. Mein Beitrag war ironisch gemeint. Der Smilie allerdings nicht, der gilt dem Duden. Dessen Beiträge sind ja sonst eher von schlüpfriger Natur, dieser zeugt allerdings eher von stolz ausgelebter Dummheit.

frodo schrieb:
Spinnt Ihr leicht?
Armut in einem größten Industrieländer der Welt ist vielleicht was anderes, als in der Sahel-Zone?

Kriegt hier einer erst was, wenn er weniger wiegt als ein gleichgroßer Biaffra-Mensch?

Das Mädel hat wenigstens erkannt, was ihr Problem ist.
Und wenn Du ihren Eltern 500 € mehr gibst, sind die wahrscheinlich schon um 10h strack statt erst um 11h.

Na Spassbremse,so ganz unrecht haste zwar nicht,aber!
Da ich selber sehr gerne koche und auch deshalb oft selber einkaufen gehe und mir den Spass manchmal mache und beobachte was so gewisse Leute an Lebensmittel einkaufen kann ich hier nur folgendes zu schreiben!
Gerade am Monatsende/Monatsanfang wenn gewisse Leute ihr Geld vom Amt bekommen haben kann man sich fast immer nur die Haare raufen was bei denen im Einkaufswagen liegt! :? Toast,Chips,Süßigkeiten und literweise Zuckerwasser (weil billig!) von Lidl,Aldi usw. sind ganz normal! Man wird selten etwas vernünftig Nahrhaftes und vor allem gesundes in den Wagen finden! Zu guter letzt wird an der Kasse das Ziggi-Regal noch geleert! Die Wuchtbrummen die den Wagen dann schieben geben dann noch das passende Bild zu all dem ab!
In meinen Augen ist es einfach nur Faulheit und Dummheit dieser Leute sich mit ihrer Ernährung auseinander zu setzten! Sie haben es zum großen Teil nicht anders verdient,wenn man sich über sie lustig macht obwohl es ein trauriges Spiel ist denn irgendwann werden diese Übergewichtigen uns allen noch mehr auf dem Geldbeutel liegen! :cry:

Sportfossil schrieb:
Da ich selber sehr gerne koche und auch deshalb oft selber einkaufen gehe und mir den Spass manchmal mache und beobachte was so gewisse Leute an Lebensmittel einkaufen kann ich hier nur folgendes zu schreiben!
Gerade am Monatsende/Monatsanfang wenn gewisse Leute ihr Geld vom Amt bekommen haben kann man sich fast immer nur die Haare raufen was bei denen im Einkaufswagen liegt! :? Toast,Chips,Süßigkeiten und literweise Zuckerwasser (weil billig!) von Lidl,Aldi usw. sind ganz normal! Man wird selten etwas vernünftig Nahrhaftes und vor allem gesundes in den Wagen finden!

Moin!

Hast Du dann mal verglichen, was ein "gesunder" Einkauf im Vergleich zu einem "ungesunden" kostet, abseits aller Lebensstilfragen? Das müßte man nämlich dabei auch berücksichtigen und dann z. B. bei der "Bezugsscheinidee" auch explizit beachten. Ich erlebe jedenfalls immer wieder, dass mir ein "gesunder" Einkauf ein größeres Loch in den Geldbeutel reisst als ein "ungesunder". :(

Viele Grüße,

Joe

Mohawk schrieb:
Ich erlebe jedenfalls immer wieder, dass mir ein "gesunder" Einkauf ein größeres Loch in den Geldbeutel reisst als ein "ungesunder". :(

Viele Grüße,

Joe

Derzeit sicher, aber in Zukunft (also wenn man dann Älter ist und die Auswirkungen des Lebensstils eintreten) werden gewisse Krankheitsbilder ein noch viel größeres Loch in den jeweiligen Säckel reissen.

Leute Leute,

die Verallgemeinerungen die hier so formuliert werden sind ja wirklich vom allerfeinsten Bildzeitungswissen- Stammstischparolen- Latrinenspruch- Niveau.

Und Ihr regt Euch auf, wenn nach irgendeinem Schusswaffenmissbrauch die Presse verallgemeinernd ein totales Waffenverbot fordert.

Ich muss schon sagen: da seid Ihr keinen Deut besser.

@ Dude: Sind Harz IV Empfänger, die ehemals "ordentlich gedient" haben eigentlich besser als solche, die im Rahmen der durch das Grundgesetzt ermöglichten Wahlfreiheit lediglich "ordentlich geleistet" haben?
Oder werden die über den gleichen Kamm geschoren?

:? :cry: :(

Weinviertlerförster schrieb:
Mohawk schrieb:
Ich erlebe jedenfalls immer wieder, dass mir ein "gesunder" Einkauf ein größeres Loch in den Geldbeutel reisst als ein "ungesunder". :(

Viele Grüße,

Joe

Derzeit sicher, aber in Zukunft (also wenn man dann Älter ist und die Auswirkungen des Lebensstils eintreten) werden gewisse Krankheitsbilder ein noch viel größeres Loch in den jeweiligen Säckel reissen.

Moin!

Ich weiss das und ich kann es mir leisten, im Zweifel "gesund" einzukaufen und "ungesund" selten. Aber bei deutlich geringerem Einkommen kann ich mir schon vorstellen, dass die Entscheidung "gesund" vs. "ungesund" vom Portemonnaie diktiert werden kann (nicht: automatisch diktiert wird). Das Leuten dann vorzuhalten, die eventuell nicht anders können, wäre perfide.

Viele Grüße,

Joe

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
538
Oben