So sehen das die Genossen

Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
529
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:


P.S. Weiss der Gute Mann nicht, dass man einen Brief seit jahren nicht mehr mit "Hochachtungsvoll" unterschreibt. Das macht man doch nur wenn man "L m a A.." meint, oder?
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
Der war gut.
Ich vermute mal, dass der Absender etwas in diese Richtung andeuten wollte.

Hirsch tot trara,
Q.T.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Quousque tandem...?:
Ich vermute mal, dass der Absender etwas in diese Richtung andeuten wollte. <HR></BLOCKQUOTE>

Nein nein, so schreibt mensch als Geschäftsführer nicht einem Ministerpräsidenten. Das sollte doch eher so rüberkommen:

"Genehmigen Sie, hochverehrter Herr Ministerpräsident, die Versicherung meiner ausgezeichneten Hochachtung"

Stets Ew. Liebden Q.T. allezeit ehrerbietiger
Carcano
 
Registriert
23 Jun 2002
Beiträge
268
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
so schreibt mensch als Geschäftsführer nicht einem Ministerpräsidenten. [/QB]

Sondern als LPG-Chef an den Bezirksvorsitzenden des ZK der SED

Wolfgang
 
Registriert
18 Aug 2002
Beiträge
1.324
Sorry aber irgendwie seid ihr danaben.

Wir hatten auf 650ha Betrieb nachweislich 50.000 Euro Wildschaden, der war offiziell geschätz!!! Bekommen haben wir 0,garnix! WARUM? Weil der damalige Jagdpächter ein findiger Juraprofessor einer Berliner Uni war und bei der Anmeldung Formfehler endeckt hat. Also schreit nicht immer gleich, ja der übertreibt ja nur wieder! Ein Jahr später, als wir die Jagd und Landwirtschaft auf diesen Flächen übernommen hatten, habe wir den Wildschaden schätzen lassen um eine Handhabe gegen einen bestimmten Jagdbezirk und einige Personen zu haben, man hat damals auf der genannten Fläche rund 40.000 Euro geschätzt, trotz intensiver Bejagung und einer Strecke von ca 150 Stücken Schwarzwild auf 650 ha das sind 23 gestreckte Sauen/ 100ha in einem fast reinem Feldrevier!! Die örtliche Jägerschaft hat uns damals zum Teufel gewünscht, aber wir haben den Wildbestand in den Griff bekommen, so das auf der Fläche der heutige Wildschaden nicht nennenswert ist. Und auch nur weil einige "Jäger" gerne Sauen schießen und sehen wollten.

Zu dem Brief des Geschäftsführers:

Abgesehen von seiner verallgemeinernden Formulierung und dem Gejammere hat der Herr Geschäftführer keine Ahnung wie man das angehen müsste. Das Problem wäre doch ganz einfach in den Griff zu bekommen auch die Pachtvertragsauflösung oder zumindest die Wildreduktion. Die Jagdgenossenschaft hat doch schließlich ein Wörtchen bei der Abschußplanbestätigung mit zu reden, wenn die UJB und die Jagdgenossenschaft den vom Jäger geplanten Abschuß für zu gering hält, dann sollen sie doch einen eigenen sinnvollen Vorschlag in den Abschußplan schreiben und von der UJB bestätigen lassen, dazu dann von der UJB einen körperlichen Nachweis auferlegen lassen (Vorführpflicht so für 1-2 Jahre reicht das aus) dann müssen die Pächter ran. Andernfalls kann ja die Behörde regulierend eingreifen (Berufsjäger mit der Abschußplanerfüllung beauftragen). Ich verstehe nicht warum die Jäger die Pflicht der Wildschadensregulierung immer auf den Bauern schieben wollen oder angesichts solcher Wildschäden immer gleich sagen, na da stimmt doch etwas nicht. Das der Brief dem ÖJV mal wieder herrlich in Konzept passt ist doch klar, aber das auch DJV-Jäger eine solche Lage in den Griff bekommen können, haben wir in unserem Revier bewiesen.
Abgesehen davon, das ich diesen Brief für unglaubwürdig halte, bin ich der Meinung das wir bei derartigen Aufschreien der Landwirte genau hinschauen sollten was denn da los ist und ob nicht eventuell doch ein Fünkchen Wahrheit an dem ist was gesagt, geschrieben oder gefordert wird.

Übrigens hat den Wildschaden bei uns der damalige Kreisjägermeister persönlich geschätzt und angesichts der imennsen Ausmaße nur den Kopf geschüttelt.

Noch etwas, warum wird denn so auf Rehfelder geschimpft? Ich denke die Intention seines Posts war es zu zeigen, das der Landwirt den Jägern doch entgegenkommen wollte und sie nicht gleich zu kicken!

Meine Meinung,
houndman

[ 20. Februar 2004: Beitrag editiert von: houndman ]
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.841
Ob der Briefschreiber wirklich in der Position tätig ist...?
 
A

anonym

Guest
WeiHei,

ist doch prima von den "Genossen" das sie Prämien bezahlen. Wo liegt das Problem???
 
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
529
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rehfelder:
WeiHei,

ist doch prima von den "Genossen" das sie Prämien bezahlen. Wo liegt das Problem???
<HR></BLOCKQUOTE>

Doof, doofer, Rehfelder.
Kannst Du lesen? Denken? Sabbeln ja.

Jagd frisst Intelligenz.
Q.T.
 
Registriert
1 Okt 2001
Beiträge
69
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rehfelder:
WeiHei,

ist doch prima von den "Genossen" das sie Prämien bezahlen. Wo liegt das Problem???
<HR></BLOCKQUOTE>

Dass Wildschweine keine Hörner haben ??

icon_razz.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Jagd frisst Intelligenz.

Nanana.
icon_smile.gif


Aber wer bei lediglich 560 Ha 60.000 € Wildschaden anmeldet, aber nur 2.000 € bekommt, der hat mit Sicherheit den Mund zu voll genommen. Ist auch ein Problem unserer Bauern. Da werden 20 Ar gemeldet und nachher sind's gerade mal 2. Es ist wie immer im Leben, jeder hat ein bißchen recht.
Ach übrigens, wer mit solchen Leuten Pachtverträge abschließt, ist -wie immer- selber schuld. Ich kenne mittlerweile einige Eifelreviere, die händeringend Pächter suchen, aber keine Doofen mehr finden. Bin mal auf die weitere Entwicklung gespannt.

[ 20. Februar 2004: Beitrag editiert von: 9x19 ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Jagd frisst Intelligenz.

<HR></BLOCKQUOTE>

in einzelfällen soll das vorkommen.


icon_biggrin.gif
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Quousque tandem...?:


Doof, doofer, Rehfelder.
Kannst Du lesen? Denken? Sabbeln ja.

Jagd frisst Intelligenz.
Q.T.
<HR></BLOCKQUOTE>


Ein etwas anderer Umgangston möcht schon sein!

Dass der ÖJV den "geistreichen Brief" veröffentlicht, liegt nahe. Wildschaden ist im übrigen etwas objektives - wäre ne tolle Einnahmequelle, wenn alles, was diesbezüglich angemeldet wird auch bezahlt würde.
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 9x19:


Nanana.
icon_smile.gif


Aber wer bei lediglich 560 Ha 60.000 € Wildschaden anmeldet, aber nur 2.000 € bekommt, der hat mit Sicherheit den Mund zu voll genommen. Ist auch ein Problem unserer Bauern. Da werden 20 Ar gemeldet und nachher sind's gerade mal 2. Es ist wie immer im Leben, jeder hat ein bißchen recht.
Ach übrigens, wer mit solchen Leuten Pachtverträge abschließt, ist -wie immer- selber schuld. Ich kenne mittlerweile einige Eifelreviere, die händeringend Pächter suchen, aber keine Doofen mehr finden. Bin mal auf die weitere Entwicklung gespannt.

[ 20. Februar 2004: Beitrag editiert von: 9x19 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Du sagst es. Die Jungs wollen halt alle Pacht und Wildschaden. Nach 2015 können sie Ihr Revier ja dann dem ÖjV als Lehrrevier kostenlos zur Verfügung stellen
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif


P.S. Weiss der Gute Mann nicht, dass man einen Brief seit jahren nicht mehr mit "Hochachtungsvoll" unterschreibt. Das macht man doch nur wenn man "L m a A.." meint, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
505
Oben