so langsam übertreibt ihr es...

50+

Die heutige Marktinggestaltung stelle ich zwar in ihrer Gesamtheit in Frage da sie massiv dem Effiktivitätsprinzip wiederspricht aber ganz pragmatisch im hier und jetzt stört mich gerade Jagdbezogene Werbung nicht.

Man muss sich vor Augen führen das eine hochwertig gemachte Architekturzeitschrift, fast ohne Werbung, mal ganz schnell, ACHTUNG ... 60.- € oder mehr kostet. Pro Ausgabe. Nun gibt es in D zwar nur ca. 130 T Architekten dazu dürften aber sicher noch einge Dipl. Ing. bzw Master im Bauwesen kommen die auch potentielle Käufer sind. Wahrscheinlich eine gleich kleine Interessentegruppe wie bei uns. So ginge es aber das will doch keiner.

Frage ist, was ist da Ursache und was Wirkung.
Vielleicht gehen auch viele Leser weil sie es einfach überdrüssig sind, dass immer mehr von der Zeitschrift gleich in der runden Ablage zu entsorgen ist und immer weniger Inhalt geboten wird.

Naja, blättere mal 12 Ausgaben von 1965, 1975, 1985 etc. durch und schau, wie sich da schon die Themen wiederholen.

Machst Du das ganz allein ? ;-)
Das wäre zuviel Aufwand - wir teilen uns das. ;-)

Bin übrigens enorm erstaunt, hier DJZ-Kritik zu lesen. Der letzte Beitrag im eigens dafür vorgesehenen Unterforum "DJZ-Heftkritik" ist vom Dezember 2014 - und stammt von der Online-Redaktion selbst.

Das letzte Mal musste ich moderierend tätig werden im August 2013. Das ist wohl genau die zurückhaltende Moderation, die hier so oft gefordert wird. :lol:

Es gibt etwa die gleiche Anzahl von Ärzten wie Jäger in Deutschland.
Da gibt es aber ganz andere Auflagenhöhen bei Fachzeitungen.(Werbung natürlich ohne Ende und wahrscheinlich sind die Erlöse daraus vergleichsweise besser.)

Wo ist das Problem mit der Werbung--wegwerfen, wenn man sie nicht lesen will.

fertig--tut doch nicht weh.

Robert

Ps: Ich schmeiß z.B. die Blätter von Askari grundsätzlich weg. Hab Askaria 3x angeschrieben, mir auch keinen Katalog mehr zu senden. Bekommen die nicht auf die Reihe--- na und geht er halt direkt vom Briefkasten in die Tonne. Einzig die Plastikfolie muss vorher, wegen Mülltrennung runter. Kosten denen doch nur Porto und Druckkosten.;-)

Die jagdliche Werbung geht ja noch einigermaßen,
schlimm find ich das andere Zeug was z.T. als "Werbung" beiliegt.
Ach ja die Klaviuns "Comics" find ich persönlich nerviger als das ganze Werbematerial:thumbdown:

Das ist hier Geheul auf hohem Niveau. Man ziehe sich zum Vergleich die Fachpresse für Angler rein: Da gibt es erstens nur halb so viele Zeitschriften wie für Jäger, mit genau so viel Werbung- und das für eine "Anglerpopulation" die fast zehn mal so groß ist wie die der Jäger. Gut- Menschen, für die Lesen Schwerstarbeit ist, kann man mit umfangreichen Artikeln nirgendwo abholen.

Aber gemessen an z.B. der Anglerfachpresse ist das, was an Vielfalt den Jägern geboten wird, doch geradezu "Gold".

Ziemlich albern finde ich den Vorwurf, dass das Thema xy 1985 oder so schon mal erschienen ist. Keine Jagdzeitschrift kann doch die Jagd monatlich neu erfinden.
Vielleicht ist es ja vielen entgangen- aber die Hirsche sehen heute auch noch genau so aus wie 1985- und fallen auch nicht viel anders um, wenn man darauf schießt.

Keine Jagdzeitschrift kann einem Leser gerecht werden, der folgendes wünscht;-): eine hochglänzende Zeitschrift ohne Werbung, mit stets hochaktuellem, brisanten Inhalt an noch nie da gewesenen Themen zum Preis von 2,75 Euro.
Dass man, wenn man schon 50 Jahre lang Jäger ist, der stets mindestens eine Zeitschrift abonniert hatte, nicht mehr viel neues findet, ist doch ganz natürlich.

Und nein, ich bin kein Redakteur irgendeiner Zeitschrift- aber kann mir ausmalen, dass die Horrorvorstellung eines jeden Redakteurs der Jagdzeitschriften"leser" ist, der mit den belletristischen Texten des Mediums nichts anfangen kann wegen "evasorischer" Leseschwäche, die Fachartikel nur kurz überfliegt,sich dabei von der Werbung gestört fühlt und feststellt, dass er diese Informationen im Internet schneller und billiger abgreifen kann.

Boah- wenn ich für sowas eine Zeitschrift machen müsste, würde ich mir überlegen, ob Hartz 4 nicht befriedigender ist.:bye:

Wo ist das Problem mit der Werbung--wegwerfen, wenn man sie nicht lesen will.

fertig--tut doch nicht weh.
Weh tut es unter dem Umweltaspekt.
Ist schon sehr viel Müll. Und nicht zuletzt ist um das Heft eine Plastiktüte drum, damit der "Papiermüll", der sowieso weggeworfen wird, überhaupt drinbleibt. Ärgert mich als Abonnent auch.
Fast gar keine Werbung (!!) hat übrigens das neue Magazin Walden - heute wieder erschienen. Das geht also doch irgendwie.

G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Also Werbung generell stört mich nicht so. Was mich nervt ist die Werbung mit dem ständig volltrottelig aussehenden Typen, im aktuellen Heft Nr.17 z.B. auf Seite 133. :evil::thumbdown: und diese Extrahefte, die fest in die Ausgabe eingebunden sind.

Bloß kein Gejammer über gedruckte Werbebeilagen!:evil:

Ich arbeite bei einem Druckmaschinenhersteller und muß
mein Haus abbezahlen. Ergo ist alles gedruckte erstmal gut ...
:twisted::bye:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
84
Oben