so langsam übertreibt ihr es...

A

anonym

Guest
Ich bin in der aktuellen Ausgabe (Nr. 17) auf nicht weniger als SIEBEN Werbebeilagen gekommen. Auf 35 Seiten von 135 war ganz, halb oder viertelseitg Werbung, oder auf fast jeder zweiten Seite...
Liebe W&H Redaktion, ich finde ihr übertreibt es deutlich. Für ein Werbeabo zahle ich nur ungern. Von Heft zu Heft wird es mehr Werbung und weniger Inhalt... Vielleicht überlegt ihr euch ja mal ein wenig dagegen zu steuern...

WMH

Sieht bei der DJZ nicht anders aus. Gefühlt sind die Einlagen sogar schwerer als die eigentliche Lektüre.

Waidmannsheil Lucas

Bei der Pirsch ist´s nicht anders. Alleine die Mammutwerbung von Blaser immer im Mittelteil.....

A

anonym

Guest
Sieht bei der DJZ nicht anders aus. Gefühlt sind die Einlagen sogar schwerer als die eigentliche Lektüre.

Waidmannsheil Lucas

stimmt, ist ja auch der gleiche Verlag... Macht es aber auch nicht besser. Ich finde es so langsam nervig. Würde man nur den eigentlichen, redaktionellen Inhalt drucken, hätte die Zeitung wahrscheinlich unter 50 Seiten... Und dafür ist das ABo dann wirklich zu teuer (sowohl DJZ, wie W&H)

Ich nu´mal nee Lanze zur Werbung brechen !

Dank der Dicken Werbung wackelt der Tisch vor der Zerwirkkammer nicht mehr... und Stillgerecht wurde " jagdliches" unters kurze Tischbein geschoben....

und die Bierfilze für ihren eigentlichen Einsatz geschont.

TM

Eigentlich nervt es mich auch.

Andererseits kann ich die WuH als Printmedium verstehen: Die Leser gehen allmählich aus und man muss sich daher auf andere Einnahmequellen umstellen.

... Außerdem bleibe ich durch die Werbung stets up to date und kann mir überlegen für was ich meinen Geldbeutel als nächstes schröpfe :lol:

Wem´s nicht gefällt: Erst mal die Zeitung über den Papierkorb halten und kräftig schütteln. Danach alles im Heft gedruckt geflissentlich übersehen.

Gerade an der WuH schätze ich die fundierten nützlichen Beiträge und den Ton, der im Gegensatz zu anderen Jagdzeitungen nicht auf BILD-Niveau und Schwarz-Weiss-Denken hinabrutscht.

Solange das so bleibt kaufe ich die Zeitung gerne. Auch mit Werbung.

Post oben:

Gerade an der WuH schätze ich die fundierten nützlichen Beiträge und den Ton, der im Gegensatz zu anderen Jagdzeitungen nicht auf BILD-Niveau und Schwarz-Weiss-Denken hinabrutscht.

Das werden die Abonnenten anderer Jäger-Illus auch sagen können.
Wer die Gelegenheit hat mehrere Blätter zu lesen, findet keine "signifikanten" Unterschiede.
Nicht vergessen sollte werden, dass die Internetforen mehr an Information bieten, als es eine Jagdzeitung kann.Hier wird zum Null-Tarif informiert oder auch desinformiert und statt durch die redaktionelle Zensur zu filternde
Leserbriefe schreiben zu sollen, kann hier jeder seinen Frust los werden.
Ob das was nix kostet auch nix wert ist, kann man sich im Gegenzug fragen, wie es im Fall von "was kosten" aussieht.
Autoren kosten auch was, wenngleich hier die im Raum stehenden Summen die Diskussion nicht wert sind
Andererseits sollte nicht übersehen werden, dass die Zahl an Abonnenten verglichen mit der Zahl der
Jagdscheininhaber recht bescheiden ist.Immer noch gibt es einen harten Kern von Lesern, die "ihrer" Zeitschrift treu geblieben sind.
Bevor einer wechselt, hört er ganz auf.

A

anonym

Guest
Was glaubt Ihr bekommt WuH für das Forum von den Werbetreibenden. Und je mehr und länger wir hier drin sind, bekommt WuH mehr Geld bzw. kann die Preise erhöhen. Wen stört´s? Keinen, und ich lese die Werbung in den Fachzeitschriften gerne.

Dear Sir,

ich habe die Vergleichsmöglichkeit.
Gerade der Ton einer Jagdzeitschrift, die mit D anfängt und mit JZ aufhört grenzt - was Jagd- und Umweltpolitik angeht - an einen Stammtisch Freitag Nacht um Halb Eins kurz vorm letzten Bier.

Dass klare Worte gefunden werden müssen ist unbedingt nötig, aber nicht mit so einem Freund-Feind-Denken. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Verlag muß nunmal Geld verdienen, vielen Printmedien geht es reichlich schlecht. Seid froh, daß es noch mehrere Jagdmedien (für 350k Jäger hierzulande) gibt.

W&H könnte natürlich überlegen eine werbefreie Ausgabe zu produzieren. Würde dann wahrscheinlich das dreifache pro Heft kosten. Und der Aufschrei käme von den gleichen, die sich über die viele Werbung echauffieren...

Mit dem Schmusekurs sind wir da gelandet wo wir heute sind.

Die Werbebeilagen jucken mich nicht, 90 % wandern in den Papiermüll, der Rest wird durchgeblättert. Fertig.

Ich bin in der aktuellen Ausgabe (Nr. 17) auf nicht weniger als SIEBEN Werbebeilagen gekommen. Auf 35 Seiten von 135 war ganz, halb oder viertelseitg Werbung, oder auf fast jeder zweiten Seite...
Liebe W&H Redaktion, ich finde ihr übertreibt es deutlich. Für ein Werbeabo zahle ich nur ungern. Von Heft zu Heft wird es mehr Werbung und weniger Inhalt... Vielleicht überlegt ihr euch ja mal ein wenig dagegen zu steuern...

WMH

Interessant ist in diesem Zusammenhang, mal die österreichische Jagdzeitung "Der Anblick" zu lesen,.... da wird noch richtig über Jagd geschrieben.

Gruß

HWL

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
143
Oben