So funktioniert Öffentlichkeitsarbeit

schweisshund schrieb:
SirLendelot schrieb:
Hat denn den Bericht noch jemand gesehen oder aufgenommen? Feedback würde mich mal interessieren. Wie man sieht, stehen (auch größere) Teile der Bevölkerung uns eben nicht nur Feindlich gesinnt gegenüber...

wer hat denn eigentlich mal erzählt, dass uns große teile der bevölkerung feindlich gegenüber stehen? habe ich noch nichts von gemerkt. wenn ein paar versektete kasper in berlin 'ne antijagddemo machen, ist das wie ein furz ins weltall gefurzt. und wenn alle jubeljahre mal ein kritischer bericht in den medien gesendet wird, so muss das niemand verallgemeinern und glauben, ab jetzt ist fast ganz deutschland gegen die jagd.

und ob eine rollende waldschule nun das nonplusultra der pr ist. naja.

grüße

Da bin ich ja ganz deiner Meinung!
Nur hier im Forum hört man diese Vorwürfe ständig. Die Jagd würde bald abgeschaft...Niemand mag uns...Alle haben sich gegen uns verschworen...Wir werden immer nur böse angesehen...etc.

Ich kenne zwar etliche Zivilisten, die sich mal über den einen oder anderen barschen Weidgesellen aufgeregt haben, weil der sie mal harsch angegangen hat oder so ähnlich.
Nur das oben genannt stimmt so eben nicht. Das wollte ich damit aussagen und der Bericht zeigt das schön. Die Kinder gehen ganz offen daran und die Erwachsenen sind ebenso interessiert und lernen ebenso dazu.

Übrigens wurde den Kindern natürlich nicht das Schießen und Ausweiden beigebracht. Es ging um Umweltbildung und Naturkunde. Aber das können alle Katzenflüsterer ja nicht wissen. Die reden ja lieber über Dinge, die sie nicht kennen. Nicht daß sie in ihrer Meinungsbildung noch beeinflußt werden. 8)

SirLendelot schrieb:
Übrigens wurde den Kindern natürlich nicht das Schießen und Ausweiden beigebracht.
Ach nein? Wieso denn nicht? Das gehört doch auch zur Jagd. Wird hier im Forum doch immer so betont. Ihr seid mir ja richtige kleine Pharisäer.
SirLendelot schrieb:
Es ging um Umweltbildung und Naturkunde.
Das besorgen Naturschutzvereine und Forstverwaltung auch ohne euch, ganz ohne Hintergedanken und Vertuschen von Tatsachen.
SirLendelot schrieb:
Aber das können alle Katzenflüsterer ja nicht wissen. Die reden ja lieber über Dinge, die sie nicht kennen. Nicht daß sie in ihrer Meinungsbildung noch beeinflußt werden. 8)
Gääähn....

Eigentlich bist du es nicht wert
UND
ich gehe jede Wette ein, daß meine unermeßliche Weißheit noch nie mit dir bekannt geworden ist... :roll:

lioness schrieb:
SirLendelot schrieb:
Übrigens wurde den Kindern natürlich nicht das Schießen und Ausweiden beigebracht.
Ach nein? Wieso denn nicht?

Weil du es nicht raffst?? Kindern soll nicht das Ausweiden beigebradcht werden, sondern die Natur. Du nervst sie, wir begeistern sie. Das kannst du nicht mögen, weil du Realitätsbefreit bist. Aber das kann uns egal sein.

Erzähl uns DEIN Konzept der rollenden Waldschule. Verblüffe uns. Begeister uns.

Aber nerv uns nicht. :roll:

lioness schrieb:
SirLendelot schrieb:
Es ging um Umweltbildung und Naturkunde.
Das besorgen Naturschutzvereine und Forstverwaltung auch ohne euch, ganz ohne Hintergedanken und Vertuschen von Tatsachen.

:mrgreen:
Nervt es dich auch, wenn ich dir sage, daß ich außer der Jägerschaft noch in einem anderen gesetzlich anerkannten Naturschutzverein tätig bin und Kinder nach meinem Gutdünken "beeinflusse". Du Granate. :lol: Deshalb bist du eben ein lustiger Troll (wenn auch nervig...). Du belustigst uns durch Nichtwissen und Dummfug.
Erzähl mir doch BITTE BITTE einmal etwas über DEIN Wissen über Forstverwaltungen. Da scheinst du mich echt noch belehren zu können. :lol:
Und DEINE Hintergedanken kann niemand ahnen. Nicht einmal die Kinder, aber die erreichst du ja nicht, weil sie DIR nicht zuhören.
:p
Ach - vergiss aber die TATSACHEN nicht, denn Kinder merken schnell, wenn man sie verarschen will. :lol:

lioness schrieb:
SirLendelot schrieb:
Aber das können alle Katzenflüsterer ja nicht wissen. Die reden ja lieber über Dinge, die sie nicht kennen. Nicht daß sie in ihrer Meinungsbildung noch beeinflußt werden. 8)
Gääähn....

Nicht Gääähn - aber wenigstens erkennst du dich wieder. :p Selbst Schuld! Du hast den Beitrag nicht gesehen, hast keine Ahunung von der Waldschule - die mit Jagd ersteinmal überhaupt nichts zu tun hat, und bringst im Gegensatz zu uns den Kindern nix bei. :lol:

Also surf weiter erfolgreich gegen die Realität - mich bringst du zum Lachen, du erfahrenes Mannsweib. Und vergiß deine Lanze gegen die Realität nicht, aber Kinder könnten das als falsche Aggressivität auffassen. Also Vorsicht.
:mrgreen:

Schönen Mai allen zusammen - insbesondere den Trollen, denn sie haben im Winter nix zu lachen gehabt. :lol:

Das wir sich aber auch nicht ändern. :lol:

T

Tweety

Guest
SirLendelot schrieb:
Zeigerfg schrieb:
SirLendelot schrieb:
[..Würde gern mal sehen, wie sich ein Nutria da einbringen würde...

Erstickte, tote, stinkende Fische.
Totschlagen ist böse.

:mrgreen: Wie Pöse... :mrgreen:

Die sollen lieber ihr selbstüberschätztes Ebenbild im Spiegel ansehen, dann nerven sie wenigstens nicht...

902513.png

A

anonym

Guest
lendelot
Weil du es nicht raffst?? Kindern soll nicht das Ausweiden beigebradcht werden, sondern die Natur.
Richtig, das ist der eigentliche Trick :wink:
Ach - vergiss aber die TATSACHEN nicht, denn Kinder merken schnell, wenn man sie verarschen will.
Stimmt, da wird es dann langsam kritisch :shock: Daher solten die kleinen am besten noch im Kindergarten sein, die stellen selten unbequeme Fragen. :wink:

mich bringst du zum Lachen, du erfahrenes Mannsweib.
Aua :? provoziere die Löwin nicht, sonst entlarvt sie dich vielleicht als Schwuchtel :shock:

Schönen Mai allen zusammen - insbesondere den Trollen, denn sie haben im Winter nix zu lachen gehabt.
Das wir sich aber auch nicht ändern.
Ja, jetzt willstes denen aber zeigen :wink: Haste schon einen Plan, was du alles erlegen willst, ob einzeln, oder im Dutzend, oder sogar im dritt und vierstelligem Bereich :shock: :shock:
lass mal hören :wink:
Nutria

Genau, Kinder sind dafür bekannt, daß sie nie Fragen stellen. Oh du Ahnungsloser...
:lol:

Wer, wie, was

Ist das jetzt hier eigentlich neuerdings ein reines Trollforum geworden? :twisted:

ich will eigentlich nur mal kurz zwischenfragen, ob euch diese Diskussion nicht langsam nervig wird :?: Es gibt halt nur die Jägerschaft, die die Waldschulen in der Form betreibt. Ich kenne diese zwar nicht persönlich, aber dafür andere und die leisten tolle Arbeit mit den Kinder aus Schule und Kindergarten

shampy

shampy schrieb:
ich will eigentlich nur mal kurz zwischenfragen, ob euch diese Diskussion nicht langsam nervig wird :?: Es gibt halt nur die Jägerschaft, die die Waldschulen in der Form betreibt. Ich kenne diese zwar nicht persönlich, aber dafür andere und die leisten tolle Arbeit mit den Kinder aus Schule und Kindergartenshampy
Da wo ich lebe, haben Waldschulen rein gar nichts mit Jagd zu tun, eher im Gegenteil, und es werden regelmässig von Natur und Vogelschutzvereinen, sowie von der Forstverwaltung Führungen durch Wald und Natur veranstaltet, Vorträge gehalten, Ausstellungen organisiert, usw.
So sollte es auch sein, ist schliesslich deren Aufgabe.

Hier noch ein schönes Beispiel für jägerische Öffentlichkeitsarbeit: LINK

u055.gif

basti

steve

Moderator
Wir hatten uns gerade die rollende Waldschule beim LJV geholt und waren beim Kindergarten. Mann, war ich nach 3 Stunden fertig. Egal was die den Erziehern bezahlen, es ist zu wenig! :lol: War aber super! Hat wirklich Spaß gemacht. Wir sind alle Tierarten mal durchgegangen, haben mal etwas für die Basics getan:
Steve: Was ist das? *Hasenhinstell*
Kinder: HAAAAASE!
Steve: Genau! Und das? *aufdasKarnickelzeig*
Kinder: Kleiner HAAAASE!

Die wissen jetzt alles über Hase und Karnickel und sind eigentlich ganz locker mit dem Thema umgegangen:
Kind: Schießt Du die? *aufeinenknuddeligenJungfuchszeig*
Die Erzieherin guckt mich ensetzt an, ich überlege was ich sage, da kommt schon die Antwort.
Anderes Kind: Ja klar, die klauen meinem Opa immer die Enten.
Steve: Aha...wo is das denn genau? 8) :wink: :lol:

steve schrieb:
Wir hatten uns gerade die rollende Waldschule beim LJV geholt und waren beim Kindergarten. Mann, war ich nach 3 Stunden fertig. Egal was die den Erziehern bezahlen, es ist zu wenig! :lol: War aber super! Hat wirklich Spaß gemacht....

Yep, ich war gestern Vormittag auch mit unserem Kindergarten im Revier.
20 Kinder plus 3 "Mutties". Nach drei Stunden hat man Fransen am Mund.

Macht aber irgendwie glücklich. :D

basti

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
190
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
666
Oben