SMITH&WESSON SELBSTLADEFLINTE

Registriert
24 Mrz 2008
Beiträge
556
WER KENNT DIE SELBSTLADEFLINTE VON S:+:W ?
WER BAUT DIE WAFFE UND IST DIESE ZU EMPFELEN ?
 
A

anonym

Guest
Smith&Wesson baut super Revolver aber doch keine Flinten!? :roll:

Wenn es so eine gibt dann will ich nicht wissen wie die aussieht! :? :shock:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Google sagt so z.B.:

822300_lrg.jpg


http://www.smith-wesson.com/webapp/...ategory_rn=44806&top_category=44806&training=

:wink:
 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
216
die Flinte kann nichts dafür, unter dem islamischen Halbmond gefertigt worden zu sein , auch für Ungläubige und/oder Schweinefleischesser

deswegen sind Slugs auch nicht zugelassen :shock:

die alte Produktlinie Howa Hauweg wurde zu teuer und Mosesbergs Mossberg führte die alten Hauwegmodelle unter eigenem Namen weiter
 
Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
466
döner vs salami

unabhängig vom land der fertigung, taugt das ding oder nicht?
ich sauge im moment infos über slf und habe eine tendenz zu benelli
mich aber noch nicht festgelegt. habe auch noch nie mit einer slf geschossen.
bin dankbar für jede info
 
Registriert
22 Apr 2004
Beiträge
497
Sieht meiner Dönerflinte recht ähnlich. Die wurde damals als Gazelle von Waffen Schuhmacher angeboten und ist brauchbar.

Auf den Aufpreis für den Umweg über die USA und den S&W Stempel würde ich aber verzichten.

Gruß

Erik
 
Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
466
erstezw schrieb:
Sieht meiner Dönerflinte recht ähnlich. Die wurde damals als Gazelle von Waffen Schuhmacher angeboten und ist brauchbar.

Auf den Aufpreis für den Umweg über die USA und den S&W Stempel würde ich aber verzichten.

Gruß

Erik

und, das teil funktioniert klaglos?
 
Registriert
22 Apr 2004
Beiträge
497
Mit 24...28g wirft sie nicht aus, mit 32...40g geht sie prima und die 12/76er Hülsen bleiben leider wieder hängen.

Ansonsten hab ich die anspruchslose Variante mit einem Schaft aus Kunststoff, bislang hat ab und zu mal putzen (2...3x jährlich gereicht).

Ich kenn noch zwei andere, die solche Dinger haben, die sind auch zufrieden.

Gruß

Erik
 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
216
erstezw schrieb:
Mit 24...28g wirft sie nicht aus, mit 32...40g geht sie prima und die 12/76er Hülsen bleiben leider wieder hängen.

Ansonsten hab ich die anspruchslose Variante mit einem Schaft aus Kunststoff, bislang hat ab und zu mal putzen (2...3x jährlich gereicht).

Ich kenn noch zwei andere, die solche Dinger haben, die sind auch zufrieden.

Gruß

Erik

Zufrieden ?

:roll:

schnapp Dir irgendeinen Browning Gasdrucklader a la Gold , Hunter , Fusion (aber keinen verbastelten oder völlig versifften) , schiebe nach Wahl bunte Mischungen von 24 Gramm bis Magnum rein und leere Magröhre um Magröhre

DAS ist zufrieden !
 
Registriert
22 Apr 2004
Beiträge
497
Zufrieden= erfüllt meine Anforderungen
Begeister= könnte noch mehr als nötig...

Hab das Ding für 250 EUR praktisch neu gekauft, die anderen beiden haben (neu beim BM) ca. 500 EUR bezahlt. Vielleicht erklärt das die reduzierte Anspruchshaltung.

Und für den angedachten Einsatzzweck, sind weder 24-28g Patronen sinnvoll, noch 50+g nötig...

Gruß

Erik
 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
216
Was nur unter strikter Beachtung unnormaler Betriebsauflagen , also stark eingeschränkt , einsetzbar ist , gehört in die Mülltonne.

Kein halbwegs intelligenter Mensch kauft sich eine Bohrmaschine im Schnäppchenangebot, die nur Dübellöcher bis 6mm schafft mit dem Argument , man käme überall mit 6mm Dübeln aus.

Hast Du nur mal unpassende Dübelgrössen im Haus, oder auf der Jagd/dem Schießstand zu wenig Munition , borgst Dir welche vom Standnachbarn und schon darfst Du kostenlos vor jedem Schuß grübeln:

ob wohl auch jetzt alles funktioniert ?

lieber einen 100% Allesfresser gebraucht als eine unausgereifte nagelneue Problemflinte mit divenhaften Munitionsgelüsten
 
Registriert
22 Apr 2004
Beiträge
497
dhund schrieb:
..., oder auf der Jagd/dem Schießstand zu wenig Munition , ...

Das ist ein Brüller! Kennst mich leider nicht, sonst wäre dir bekannt: ich leide (vermutlich aufgrund eines frühkindlichen Traumas) an ständiger Angst, mir könnten die Patronen ausgehen. Daher habe ich immer soviel Muni mit, dass ich normalerweise immer davon abgeben kann...
Ob die dann bei meinem Nachbarn passt, ist aber sein Problem...
Und für den Fall, dass ein globaler Lieferengpass für 36g Patronen auftritt, hab ich immer noch ein DF, die fristt alles, auch die Schwarzpulverpatronen vom Uropa.

Gruß

Erik :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
350
Oben