Smith & Wesson Rahmen gerissen

S

speedykluge

Guest
Hallo,
meine S & W, ist eine 586-$ in 4" Ausführung. Nach dem Schiessen habe ich die Waffe geputzt und einen durchgehenden Riß am rechten Steg neben dem Hahn festgestellt. An der Innenseite ist ein Teil ausgebrochen und er Riß zieht sich bis zum Abzug runter. Die Waffe ist damit m.E. Schrott. Kennt jemand ähnliche Erfahrungen und was kann man machen?
icon_confused.gif

Ne neue kaufen!
icon_biggrin.gif

Was solls denn werden, Revolver oder Pistole, Glock oder was anderes und ganz wichtig; das Kaliber.
icon_wink.gif
icon_rolleyes.gif

Interessant zu wissen wäre:

1.) wie alt ist die Waffe?
2.) wieviel Schuß sind damit ca. gemacht?
3.) nur 357 oder auch 38er?

also ich würd das Ding in einem Fachbetrieb schweissen lassen. Ein Freund von mir hat seine Kanone schweissen lassen, in einem Betrieb welcher sich auf das Schweissen von Besonderheiten spezialisiert hat.

Das Ding hält wie wenn nie was gewesen wäre, und man kann auch absolut nix erkennen.

Ist allemal günstiger als sich eine neue zu kaufen.
icon_biggrin.gif

[ 05. November 2006: Beitrag editiert von: skolopender ]

Schicke den Rahmen an S&W mit ein paar kommentierenden Worten über Qualität usw. Denke die werden dir ohne große Diskussion einen neuen Rahmen schicken.

MfG Abbiatico

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Abbiatico:
Schicke den Rahmen an S&W mit ein paar kommentierenden Worten über Qualität usw. Denke die werden dir ohne große Diskussion einen neuen Rahmen schicken.

MfG Abbiatico
<HR></BLOCKQUOTE>

genau! und schreib dazu, dass sowas z.b bei taurus-waffen noch nie passiert ist...deiner erkenntnis nach ...und frag wie das bei einer so renomierten frima, die ja auch die dirty harry gun herstellt überhaupt geschehen konnte.....
icon_wink.gif

ich würde garnicht daran basteln, ab zum dicken F und die sollen das an wischo weiterleiten. Das sollte ohne probleme ein kostenloser garantiefall werden. Normalerweise sind S&W da recht gut drauf.
Es sei denn du hast extreme full-house ladungen in massen verschossen.

Das einschicken des Revolvers kann er sich sparen, die werden nie und nimmer einen neuen Rahmen ohne Bezahlung raus rücken.

Noch dazu ists ein 586, der hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, da kann viel passieren.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von skolopender:
Das einschicken des Revolvers kann er sich sparen, die werden nie und nimmer einen neuen Rahmen ohne Bezahlung raus rücken.

<HR></BLOCKQUOTE>

Woher willst du das wissen ?

G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Betreff Kundenservice S&W:

Hab einmal bei einer S&W 3906 gehabt, dass das Alugriffstück gerissen war (gebraucht erworben).

Zum Büma zurückgetragen und wurde anstandslos vom Werk mit neuem Griffstück versehen.

Grüße
Michl

Na dann.
Einschicken das Teil und hier Ergebniss posten.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Deckoffizier:
(...)Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil des Qualitätsmanagements im Sinne DIN ISO 9001 ff. !!!!!!!!<HR></BLOCKQUOTE>
Das kommt sehr auf den QMB an...
icon_biggrin.gif

Ich würde dieses Metallteil ebenfalls an den Hersteller (evtl. über einen BM (=Büchsenmacher), mit einem netten Anschreiben - in dem ich meine Sorge über die Sicherheit des Schützen - zum Ausdruck bringen würde.

Klaus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Hab einmal bei einer S&W 3906 gehabt, dass das Alugriffstück gerissen war (gebraucht erworben).

Zum Büma zurückgetragen und wurde anstandslos vom Werk mit neuem Griffstück versehen. <HR></BLOCKQUOTE>

kommt halt immer darauf an was zu Bruch gegangen ist. Wenns eine Schweissnaht ist dann ist es anzunehmen das dieses Teil vom Werk ausgetauscht wird.

Ist dieser Riss allerdings auf unsachgemäße Handhabung zurückzuführen, kann er sich das einschicken sparen, denn dann bekommt er das Teil nicht mehr zurück und hat gar nix mehr davon.

G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Original erstellt von skolopender:
[QB]

kommt halt immer darauf an was zu Bruch gegangen ist. Wenns eine Schweissnaht ist dann ist es anzunehmen das dieses Teil vom Werk ausgetauscht wird.

Hallo,

nein der Riss war direkt unter dem Schlittenfanghebel nach unten Richtung Magazin verlaufend. Hab mit der Pistole von Anfang an Probleme gehabt (zu schwache Feder drin - verriegelte oft nicht vollständig) - könnte gut gewesen sein dass der Schlitten mit so einer Wucht in den Stop gelaufen ist, dass es das Alu Griffstück einfach nicht ausgehalten hat.

Hab die Pistole dem Büma zurückgegeben und ca. 6 Monate später war sie wieder mit neuem Griffstück da.

Grüße
Michl

Klar, probieren kann er das immer, aber glaubst du wirklich dran??
Sollte mich wundern.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
210
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
904
Oben