Schonmal probiert in ein anderes Wlan einzuloggen?
Warum es über Nacht passiert ist, habe ich auch keine Idee (weil im Flugmodus ja kein Update geladen werden kann), aber vielleicht verhaspelt sich etwas beim Passwort, weil irgendein Umlaut oder Sonderzeichen irgendwie falsch interpretiert wird.
(ja, es werden i.d.R. nur Hashes übertragen, aber vielleicht läuft bei der Berechnung was schief)
Probier doch mal testweise ein sehr einfaches Passwort.
Oder scanne den QR Code von der Fritzbox ab, wenn diese noch keinen hat kannst du auch den QR Code vom Handy deiner Frau abscannen oder über die Wlan Taste der Fritzbox verbinden.
Schonmal probiert in ein anderes Wlan einzuloggen?
Schon mal versucht, die Wlan Verbindung am Handy zu löschen und neu anzulegen? (Oder einfach den Lease zu erneuern?)
Hatte ich auch schon mal. Letztendlich brachte ein Neustart der "Fritte" den gewünschten Erfolg (Netzstecker ziehen,30 sec. warten, Netzstecker wieder rein) .
Danach war alles wie wenn nichts gwewesen wäre.
Richte mal das Gästewlan ein und probier mal da drauf zu kommen.
Das Passwort wird mittels QR-Code übertragen, also daran liegt es definitiv nicht.
2,4 oder 5 GHz?
2,4 oder 5 GHz?
Versuch macht klug
Bei sehr unterschiedlichen Gerätegenerationen (zB altes Handy und neue Fritzbox oder umgekehrt) kann es in der Tat sein, dass die WLAN Standards nicht zusammenpassen, zumindest in den Standardeinstellungen.
Da er aber bis vor kurzem erfolgreich verbinden konnte, würde ich das hier eher ausschließen... theoretisch....
nächste Möglichkeit wäre dass eine feste IP am Handy vergeben. DIe Fritte vergibt automatisch, wenn es nicht geändert wurde, im aus dem 192.168.178.xxx-Bereich. Schaue mal nach.
Andere Idee wäre alle W-Lan-Geräte entfernen und die Fritte neu starten. Danach sollten sich alle Geräte neu verbinden können.