SLB 2000+ Nachfolger?

BCR

Hallo zusammen,

weiß jemand etwas näheres wegen einem Nachfolger der Heckler&Koch SLB2000+.
Im aktuellen Flyer des grossen F wird die 2000+ wegen Modellwechsel zum Sonderpreis verkauft.
Da ich aktuell mit der Anschaffung der SLB liebäugle wäre es natürlich gut zu wissen, ob man jetzt zuschlagen soll, oder lieber auf den Nachfolger wartet.

Viele Grüße

Bernhard

Kann das eine neue Waffe sein ? Ich glaub das ist die alte nur mit Haenel Schriftzug.....

JMB

Jep!
Neue Waffe:
picture-5-3.png

:p

Wann kommt die nur endlich in 9,3x62? :roll:

WaiHei

Mit der SLB2000 wird man auf Drückjagd nur komisch angesehen, aber mit der MR308 ganz sicher davongejagt :lol:

(Ich würde mir aber auch letztere sehr gerne zulegen ;))

Powerslave schrieb:
Mit der SLB2000 wird man auf Drückjagd nur komisch angesehen, aber mit der MR308 ganz sicher davongejagt :lol:

(Ich würde mir aber auch letztere sehr gerne zulegen ;))

dann solltest du wo anders auf dj gehen, denn hier schaut dich keiner schief damit an. und das sage ich, nachdem ich die slb 2000 seit drei jahren führe.

es ist eher umgekehrt ... wenn du hier damit ankommst, gehen sie eher davon aus, daß du strecke machst ... ;-)

Ich hab gehört die SLB 2000 soll jetzt von Haenel vertrieben werden und einen neuen Namen erhalten. Evt kommt ein etwas verändertes Finish hinzu, das Modell an sich bleibt aber gleich.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr... :arrow:

BCR

Danke, dann scheint jetzt ein guter Zeitpunkt zu sein, sich noch so ein "Auslaufmodell" anzueignen :D

Viele Grüße

Bernhard

Anbei der Link auf die "Haenel"-homepage:
http://www.cg-haenel.de/haenel-jaeger/home/issue/
Wie man sieht wurde lediglich die Optik etwas verändert...etwas anderer Vordeschaft...
Hätte ich nicht schon eine SLB 2000, würde ich jetzt für 850,- Euronen zuschlagen! Die Optik ist mit bei einer SLB zweitrangig, sie muss einfach liegen und zuverlässig funktionieren. Durch den veränderten Vorderschaft wird die SLB 2000, auch keinen Schönheitspreis gewinnen!

A

anonym

Guest
Es ist zumindest gelungen, eine der haesslichsten Buechsen aktueller Produktion noch haesslicher zu machen. Wer hat das Produktdesign bei "Haenel" zu verantworten? Donald Duck?
Dann lieber 1000 mal ne MR308 oder hoffentlich mal bald ne MR 93 anstatt so ein Kantholz. Das ist ja langsam schon unter Baikal-Niveau.

BTW, die HK 2000 lag mir schon nicht. Insofern kann das so billig werden, wie es will. Die MR308 liegt mir.Die BAR auch. Nun entscheidet der Preis.

promillo schrieb:
Es ist zumindest gelungen, eine der haesslichsten Buechsen aktueller Produktion noch haesslicher zu machen. Wer hat das Produktdesign bei "Haenel" zu verantworten? Donald Duck?
Dann lieber 1000 mal ne MR308 oder hoffentlich mal bald ne MR 93 anstatt so ein Kantholz. Das ist ja langsam schon unter Baikal-Niveau.

BTW, die HK 2000 lag mir schon nicht. Insofern kann das so billig werden, wie es will. Die MR308 liegt mir.Die BAR auch. Nun entscheidet der Preis.

Mir liegt meine HK 2000+ und gefallen tut sie mir auch. Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Ich finde die SLB 2000 Target ist eine interessante Alternative. Kostet bei big F zwar 150 mehr, hat dafür aber nen Plasteschaft, die Pica-Schiene ist schon drauf und ein dicker Lauf vorhanden. Wer mag den lauf kürzen, fertig. Aber .308 als einzige Kaliberoption ist irgendwie auch doof :?

BCR

Hamburger_Jung schrieb:
Ich finde die SLB 2000 Target ist eine interessante Alternative. Kostet bei big F zwar 150 mehr, hat dafür aber nen Plasteschaft, die Pica-Schiene ist schon drauf und ein dicker Lauf vorhanden. Wer mag den lauf kürzen, fertig. Aber .308 als einzige Kaliberoption ist irgendwie auch doof :?

Hast Du das Ding schonmal in der Hand gehabt?
Ich hatte beim anguckn den dringenden Wunsch, das Teil auf eine Lafette zu montieren. :D
Was aber bei einer Drückjagd ned gerade hilfreich ist...

Mimosen, lässt den Lauf halt auf 50cm abhacken und gut ist :lol:
Dann hat sie auch gleich abgespeckt :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
198
Oben