skizzen altersklassen

hallo zusammen,

gibt es irgendwo im netz oder sonst wo skizzen die einem das ansprechen der altersklassen beim schalenwild erklären?

danke schonmal

alex

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus Krischi,

Du bist einer von denen mit dem Internetführerschein ?

nein, dazu hatte ich noch keine Zeit :oops:

Tschullijung... ich hätte natürlich das Internet durchstöbern und mindesten 5 Seiten hier verlinken müssen, die ich in einigen Minuten dort finde, wenn ich dass suche, was gefragt wurde... :?

Tut mir echt leid.

Aber weshalb hast Du noch nicht, Krischi ?
Wo sind denn Deine Hinweise, im Sinne der hilfreichen Unterstützung und Problemlösung ?

Aus momentan 155 Hits und 6 Antworten waren meine erste und nächste wenigstens bisher die realtiv Zielführendsten :)

Waidmanns Gruß :cheers:

servus Krischi,

nein, dazu hatte ich noch keine Zeit :oops:

Tschullijung... ich hätte natürlich das Internet durchstöbern und mindesten 5 Seiten hier verlinken müssen, die ich in einigen Minuten dort finde, wenn ich dass suche, was gefragt wurde... :?

Tut mir echt leid.

Aber weshalb hast Du noch nicht, Krischi ?
Wo sind denn Deine Hinweise, im Sinne der hilfreichen Unterstützung und Problemlösung ?

Aus momentan 155 Hits und 6 Antworten waren meine erste und nächste wenigstens bisher die realtiv Zielführendsten :)

Waidmanns Gruß :cheers:

Ich sprach deine überlegenen Fähigkeiten in Bezug auf die Bedienung dieser Google Suchmaschine an, die leider nicht jedem gegeben sind.

Ich mag diese "Ironie an - Ironie aus" Kennzeichnung nicht, hätte ich eventuell verwenden sollen.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Ich sprach deine überlegenen Fähigkeiten in Bezug auf die Bedienung dieser Google Suchmaschine an, die leider nicht jedem gegeben sind.

Ich mag diese "Ironie an - Ironie aus" Kennzeichnung nicht, hätte ich eventuell verwenden sollen.

ich wollte nicht ins o.T. abgleiten :) (und hätte besser gleich (gar nichts) geschrieben (und auch nur mitgelesen) : Google oder Amazon.de )

Das Forum lebt bekanntlich nur vom Mitlesen ;)

.... :cheers:

"Ironie an" Klick -> "Ironie aus"

ich stelle meine frage mal anders, hat jmd. skizzen spez. von männl. rot- und damwild in den verschiedenen altersklassen?

Das Buch ist empfehlenswert:

https://www.booklooker.de/B%FCcher/...D5D01ZZX?zid=24c93ce6184b98682791fec508fc41b8

Ich habe das vor einigen Jahren gebraucht für keine 10 € erstanden.
Im Buch gibt es reichlich SW Skizzen.
Nehme ich heute noch gerne in die Hand.

Leider habe ich es zur Zeit verborgt.
Der Preis ist wohl deutlich höher geworden.
Die Klassifizierung war wohl teilweise nach alten DDR Vorgaben aber die unterschiedlichen Altersstufen sind bildlich gut dargestellt.

Schau mal bei den üblichen Gebrauchtbuch / Antiquitätsbuchplattformen.

Im Landwirtschaftverlag der DDR sind im übrigen viele tolle Jagd Bücher verlegt worden. Diese konnte man vor Jahren gebraucht für winziges Geld kaufen.

ich stelle meine frage mal anders, hat jmd. skizzen spez. von männl. rot- und damwild in den verschiedenen altersklassen?

Skizzen sind subjektive Eindrücke, die zudem von den zeichnerischen Fähigkeiten des "Künstlers" abhängen.
Daher würde ich mich (auch als JJ) nicht so sehr daran orientieren.

Das Buch ist empfehlenswert:

HI!

Das ist mir dazu auch eingefallen. Habe es gerade erst geselen und fand es sehr gut (von der Trophäenlastigkeit mal abgesehen.)
In dem Buch sind sowohl Skizzen als auch Übersichtstabellen mit verschiedenen Merkmalen.

Skizzen hab m.E. den Vorteil, dass sämtliche Merkmale abgebildet werden können. Eine Überzeichnung kann diese verdeutlichen.
Das die Praxis anders aussieht ist klar, aber ein einzelnes Foto hat auch kaum Aussagekraft, da es alle möglichen "Mischformen" gibt.

gruß Jodi

Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht ins Leere :
"Achtung:
Die von Ihnen angeforderte Aktion oder Seite kann leider nicht ausgeführt bzw. angezeigt werden. "

Gib doch ggf. einfach Titel und Autor an.

Noch was in der Art :

Die Altersansprache beim Schalenwild Gebundene Ausgabe – 3. September 2007 von Kurt Menzel

http://www.amazon.de/Altersansprache-beim-Schalenwild-Kurt-Menzel/dp/3440111083

Ansprechen von Schalenwild, Lernkarten Karten – 2011 von Klaus Schmidt

http://www.amazon.de/Ansprechen-Sch...4ui2rcL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160,160_

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
204
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
716
Oben