SKB 500

Registriert
18 Nov 2010
Beiträge
95
Hallo,

Ich bin Jungjäger, habe jetzt ein Jahr mit einer geliehenen SKB Modell 500 geschossen (ca. 1000 Schuss) und bin damit super zurecht gekommen. Da diese Waffe gebraucht um die 700€ kostet überlege ich mir nun diese zu kaufen. Bekannte Jäger sagten mir aber, dass die SKB 500 schwachsinn sei, da keine Bauteile mehr vorhanden wären und diese somit bei einem Defekt für immer unbrauchbar wäre? Was meint ihr dazu und mit welchen Flinten bis 1000€ habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
 
A

anonym

Guest
die SKB 500 wurden bis 1979 gebaut , genauer zwischen 1965 - 1979 , und sind somit mindestens 31 Jahre alt

Welche Variante ? Schlichtes Blau mit Minimalrollgravur und 26" Lauf oder neuwertiger Zustand für eine komplett handgravierte im Kaliber 28 oder 410 , mit 30" Läufen ?

es gibt keine Werksersatzteile mehr , weder Schlagbolzen noch Schenkelfedern noch Ersatzschäfte, die nur zu gern entlang der Maserung reissen aufgrund eines damals unpraktikabelen Trockungsverfahrens

Als Schlechtwetterflinte oder Treckerflinte , für 100 euro , aber nur wenn 100% einsatzfähig

für 800-1000 euro bekommst Du eine gut erhaltene Sporting mit Wechselchokes und vorwählbarem Einabzug aus der Browning/Beretta Ecke

es gibt Unmengen sehr brauchbarer Markenflinten gebraucht zu erwerben , wenn man sich etwas Mühe macht und nicht nur paralysiert in Auktionen starrt !
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
105
Oben