Sitzkissen

Hallo Jägers,
mich würd mal interesiern welches Sitzkissen ihr benutzt, Gestern beim Sauansitz am Maisfeld hat mir mein Hinterteil leichte Schmerzen signalisiert.
Also muss jetzt eine Sitzkissen angeschafft werden. Anforderungen
geräuschlos, bequem , alle 4 Buchstaben sollen Platz haben ( ich hab keine übergrösse !!! :wink: ) und im Winter solls noch Warm sein . Loden ???
Vielleicht hat der ein oder andere von euch einen Praxis erprobten Vorschlag
Schon mal Danke für eure Vorschläge
Gruß
Welpe

Hallo Dilldapp,
hab ich auch schon gedacht - was ich im Netz gefunden habe,von H- Loden
ist nur 13 mm dick . Reicht das um die 4-Buchstaben bequem zu betten??

Da gab es mal bei einem großen Discounter selbstaufblasende Sitzkissen für 3 € .....das tut es normalerweise....... :D

heckersdorf schrieb:
Da gab es mal bei einem großen Discounter selbstaufblasende Sitzkissen für 3 € .....das tut es normalerweise....... :D

Habe ich weit teurer bei Kettner vor Jahren erstanden :wink:

Wärme ist OK, aber ich glaub in der Zwischenzeit, dass Filz die bessere Lösung ist (geräuschärmer, besserer Sitz..)

Hab beides.

- das Discounter - selbstaufblasende - Kissen ... praktisch für den Rucksack im Sommer, wenns dann doch zu tröpfeln (schütten) anfängt. (3€ ist halt net viel kaputt :)

- das H-Loden Filzteil ist absolut genial: Lautlos, praktisch, warm im Winter.
Würd ich mir jederzeit wieder zulegen.

WMH
Werner

für meinen Arsch hab ich auch Loden. Lässt sich schön zusammenrolln mit einer Trageschlaufe zum umhängen. Die Unterseite ist mit einer Art Gummi überzogen damit keine Feuchtigkeit eindringen kann. Davon halt ich zwar nix aber ist extrem rutschfest. Gekostet hat es um die 20 Euro. Würd ich sofort wieder kaufen. Für den Winter gäb es die Dinger sogar mit einem verlängerten Rückenteil. Sozusagen als Nierenschutz zum draufhocken.

Für einen bequem sitzenden, warmen Hintern im Winter gibt es nix besseres als ein Stück Styropor oder Perimeterplatte (stabiler!). Ist aber nicht unbedingt sehr leise, man könnte jedoch einen Kissenbezug drüberziehen (selbst noch nicht getestet).

MfG

Also wir ( mein Vorpächter und meine Wenigkeit benutzen einen schwarzen Schaumgummi , eine Seite glatt, wird von Installateuren als Schalldämmung ( 4 cm) verwendet. Wir haben noch nichts besseres gefunden. wunderbar warm und weich auch bei 100 Kg körpergewicht. :idea: Aufblasbare etc sind ein unsicherer Platz .So eines liegt in meinem Jagdschrank in der Garage seit vielen Jahren unbenutzt. Der Schaumgummi ist sehr robust ( ein hohes Raumgewicht) Oberseite ist wasserabstoßend. Ich habe 2 Teile gemacht und mit einem Stück Stoff wieder zusammengeklebt dadurch lässt es sich für den Rucksack leicht falten ( eine Seite ca DIN A 4, auseinander gelegt DIN A 3, das reicht für normale Ärsche.)

Verwende seit Jahren den VFG-Filz (ohne Riemung).
Warm ohne Einschränkung
leise auch so
leicht nicht unbedingt
Bequem (wenn passend zugeschnitten)
Wackelfrei (nicht wie Gummikissen)
Beim Anstand am Auto stehe ich drauf, ist bestens gegen die Bodenkälte und leise außerdem.

Also ich hab eine alte BW Isomatte (faltbar)

Gut zu reinigen,
nimmt keine Feuchtigkeit auf,

Zudem klappt mein "labberiger" Jagdrucksack seitdem nicht mehr zusammen,
da er dadurch ein stabiles "Rückenteil" hat.

Das Ding hat etwa 4 € im BW-Shop gekostet.

http://www.ranger-onlineshop.de/1447200.ahtml

Hatte mal so ein selbstaufblasendes Kissen ...... macht beim Verdehen Geräusche und hat nicht lange gehalten.

Benutze jetzt eine einfache Decke, die sich im Rucksack gut verstauen läßt.

Eine alte Auflage von einen Campingstuhl tut es auch ....

Hallimasch

Moin,

ich hatte lange Zeit einfach ein Stück Teppich-Verlegeware. War gut. Bei offenen Sitzen ist aber gerade im Winter die Wasserdichtigkeit wichtig, da nicht alle LEute die Sitze so bauen, dass man das Sitzbrett trocke wegklappen kann (oder der Vorbesetzer das wegklappen vergißt! :evil: ). Jetzt habe ich zwei Schaumstoff-Unter"setzer" aus dem Baumarkt, gab es da für sehr wenig Geld. Gleiches Material wie eine nicht-aufblasbare Isomatte.

Viele Grüße,

Joe

Welpe Du hast PN.

Von aufblasbaren Kissen rate ich aus Erfahrung ab. Sie sind unbequem, kalt und laut.

WH
Amadeus

Mahlzeit,

das beste wo gibt für Sommer und Herbst auf Leitern 20mm Filzunterlage !!!Kostet zwar echt teuer Geld ist aber genital äh genial ! :p

Beste für die Sauenkanzel im Winter: Auf Sitzbank Styrodur (diese grünliche Platte) dadrauf normalen Teppich. Wärmt enorm, ist weich und absolut geräuschlos. :D

So sitze ich mir oft den Arsch breit. :lol:

WaiHei Sauenversteher

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
729
Oben