Sitzkissen

Registriert
7 Mrz 2015
Beiträge
188
Mahlzeit,

kennt jemand vielleicht ein bequemes Sitzkissen was man für Ansitz mitnehmen kann und wo man es kaufen kann?

Gruß
Holzkopf
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.815
Hallo.

Da sind Deiner Phantasie kaum Grenzen gesetzt.
Ich nutze ein aufrollbares Filzkissen, die es bei jedem Büma oder Versandhandel gibt. Wesentlich günstiger sind einfache Sitzauflagen für Gartenstühle (mit oder ohne Rückenteil - je nach Wunsch), welche man in jedem Ramschladen für 5-10 Euro bekommt. Ohne Rückenteil passen die auch in den Rucksack.

wipi
 
Registriert
24 Jun 2013
Beiträge
1.010
Wenn wir schon bei Hubertus-Loden sind, würde ich noch das Lodenfutteral empfehlen, das die Waffe beim Angehen schützt und auf der Kanzel, bzw. dem Sitz als Kissen dient. Eine Variante, die die Mitnahme von noch mehr Zubehör verhindert und (zumindest für mich) zufriedenstellend ist.

Hubertus-Futteral

...etwas preiswerter bei LodenFriedl ...wenn man den Reißverschluss am Lauf nicht braucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
das Sitzkissen von Hubertus Loden finde ich recht gut und habe mehrere davon seit Jahren im Einsatz ...
Alternativ das kompaktere Ötzi von Hubertus. Das macht sich übrigens auch gut auf Schreibtischstühlen.
Also ich bin immer noch bei meinem Evazote-Sitzkissen geblieben, warm, weich, wasserabweisend.
Von Globetrotter ...
Bin ebenfalls Evazote-Fan. Nicht mit billigen Schaumstoff-Unterlagen zu vergleichen. Hab mir aus einer Evazote-Liegematte von Globi Sitzkissen in Ötzi-Größe geschnitten und verwende je nach Situation entweder Evazote oder Ötzi oder beide zusammen (Evazote unten, Filz oben). Oh so comfy...
 
A

anonym

Guest
Mahlzeit,

kennt jemand vielleicht ein bequemes Sitzkissen was man für Ansitz mitnehmen kann und wo man es kaufen kann?

Gruß
Holzkopf



Warum willst s kaufen ?
Selber machen, wär des was ?


25094849ce.jpg



Hab als Sitz überall starke, lose aufgelegte Bretter, nicht allzu breit. Können auf der Kanzel in jede Richtung bewegt werden. Ein quadratisches Kissen eignet sich da nicht. Deshalb sind mit Kord-Stoff passende Kissen genäht und innen drin ist Styropor: 3 cm, 5 cm stark. Sitzen sich zusammen, Styropor muß wieder mal erneuert werden.
Diese weniger wertvollen Kissen können natürlich auch mal einen Winter lang da oder dort vergessen werden. Im Frühjahr findet sich das Kissen unbeschadet wieder.

Kissen aus Filz oder Loden-Hüllen sind natürlich sehr vornehm.

Habe-di-Ehre
und
Waidmannsheil

D.
 
Registriert
28 Jan 2010
Beiträge
194

Evazote nehme ich auch und für mich gibt es nichts besseres.

Ich habe mir ne 1,5cm dicke Matratze gekauft, dann habe ich sie zerteilt und eine kleine Rebschnur mit Schlaufe an eine Ecke geknotet. Gibt 8 oder 10 Stück. Kann mann wunderbar an den Rucksack, ans Handgelenk oder an den Lauf der Waffe hängen. Ist ein wunderbares Geschenk für einen Jagdkameraden der seins gerade bei einer Drückjafgd vergessen hat. Hab meistens zwei in der Einsatzwanne.
Das dicke Eva gleicht gut Steine oder Wurzeln aus und lässt sich schlecht zusammenrollen. Das dünne Eva (0.5cm) lässt sich gut rollen, gleicht aber Steine und Wurzeln schlechter aus. Für das Hochsitzbrett ausreichend.

Waidmannsheil

Vogtlaender
 
A

anonym

Guest
So welche (KLICK) liegen bei uns auf allen Kanzeln bzw. klemmen auf den Leitern unterm Dach.

Gemischt in grün und braun.
 
Registriert
7 Mrz 2015
Beiträge
188
Vielen Dank schonmal für die Anregungen sind interessante Vorschläge dabei.
Am liebsten wäre mir ja auf jedem Sitzt ein gemütlicher Fernsehsessel aber man ist ja bescheiden.:)
 
A

anonym

Guest
Hallo, ich nehme eine alte camping isomatte , nicht die ganz dunnen sondern die doppelten und schneide sie in Stücke. Ein kleines 40x40 habe ich immer in der rücken tasche meiner jacke. Dann hast du immer was dabei. Hab mich auch schon auf den waldboden gesetzt und das teil natürlich drunter getan. Ach ja und das wichtigste : super warm und bequem und sehr leicht obendrein! Weidmannsheil, die hasenklage
 
A

anonym

Guest
Moin Holzkopf,

damals gab es die zwar nur in Rot, aber bei Polo oder Louis (die Motorradzubehör-Läden) habe ich mal ziemlich günstig ein 'selbstaufblasendes' Sitzkissen erstanden. Läuft bei denen, glaube ich, unter Camping-Artikel:
https://www.louis.de/artikel/louis-...list=161964136&filter_article_number=10002548

isoliert gut und bequem ists auch.

wmh

Habe ich auch, sogar in dunkelgrün. Kenne kein praktischeres Kissen, da man die Luft raus lassen kann und sehr klein zusammen rollen kann. Zudem knarscht es nicht wenn man drauf sitzt.

Das Ding ist top !:thumbup::thumbup::thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
411
Oben