Sitzkissen für Ansitz?

Meine güte auch ich werde älter also muss ein Sitzkissen her was a) transportabel ist und B) auch nen bisschen die Härte nimmt also dämpft.

Nicht so dünne Dinger . Hat einer eine Empfehlung ?

Ich benutze seit fast 20 Jahren einen Hubertusfilz.
Der ist nicht soo gepolstert, aber warm unverwüstlich und wasserfest. dazu leicht und vorallem geräuschlos in der Benutzung.
Alternativ nimm einfach ne Wolldecke schlag sie auf Sitzgröße zusammen, fertig und im Winter wickelst du dich ein.

A

anonym

Guest
Hatten wir zwar schon mal, aber trotzdem lautet meine Empfehlung wieder:
Sitzkissen aus EVAZOTE von Globetrotter.
Kostet unter 5€ hält "ewig" (seit 15 Jahren) nimmt kein Wasser auf, ist angenehm festweich( Untergrund drückt nicht durch) und hält warm, einziger Nachteil es ist eckig, kann man aber individualisieren :D .

rechy

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Nutze seit etwa vier Jahren so ein Therm - a - Rest Sitzkissen von Aldi oder Lidl....
Kostete glaub ich 3,99.
...und wird mehr oder regelmäßig wieder verkauft, wenn mal wieder so ne "Outdoorwoche" läuft....
Bin zufrieden.

Waihei und Gruß

Kastljaga

Sitzfilz von VFG, letztes Jahr noch mit einem Lammfell aufgerüstet. Maß ca. 40x50, aufgerollt ca. 15 cm Durchmesser.
Peccary

threeseven schrieb:
Meine güte auch ich werde älter also muss ein Sitzkissen her was a) transportabel ist und B) auch nen bisschen die Härte nimmt also dämpft.

Ich hab diese zusammenfaltbare Isomatte der Bundeswehr immer hinten im Rucksack. Zusammengelegt ist die schön dick und isoliert als Sitzkissen, macht sich so auch gut als zusätzliches Rückenpolster im Rucksack.
Bei Bedarf kann sie auch als Schießmatte verwendet werden.

Kostet gebraucht auch nur ~ 5 EUR.

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Kauf dir für 11 Euro das Teil von Forstbekleidung Schmidt. Hab ich jetzt schon die 3 Saison, einfach Top. Man sitzt schön gepolstert. DAzu ist noch ne Decke drin die man zur Not auch zum leichten dünnen Ansitzsacke machen kann.

Habe auch mit dem Sitzkissen von Hubertus beste Erfahrungen gemacht...
26.020.00.jpg

Gibts auch mit Nierenschutz:
http://www.hubertus-shop.de/websale7/Si ... b%2fmd5%7d

globetrotter hat gute und billige therm-a-rest-like kissen im programm

http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 3f5be44a38

gute kissen, 7 euro, lassen sich schön klein machen und sind trotzdem sehr bequem. nachdem ich alles mögliche durch habe ist das mein aktueller stand. die evazote und filz dinger sind auch gut, lassen sich aber bei weitem nicht so klein machen.

Powerslave schrieb:
threeseven schrieb:

Ich hab diese zusammenfaltbare Isomatte der Bundeswehr immer hinten im Rucksack. Zusammengelegt ist die schön dick und isoliert als Sitzkissen, macht sich so auch gut als zusätzliches Rückenpolster im Rucksack.
Bei Bedarf kann sie auch als Schießmatte verwendet werden.

Kostet gebraucht auch nur ~ 5 EUR.

BW Rucksack mit BW Isomatte im Rücken ist bei mir nicht mehr wegzudenken. Beim Ansitz Matte raus und draufsitzen, einfach Great :D

frost schrieb:
Pigeon schrieb:
ich nutze was selbstaufblasendes...paßt in die Tasche und ist bequem...

Sind die denn geräuschlos?

Nein!
Ein Filzkissen (oder Matte) vom örtlichen Stoff/Filzhändler in passendes Maß geschnitten - so ca. 35 x45 cm und mindestens zwei Zentimeter dick - Kosten so um die 30.- €. Hält mindestens 50 Jahre (meines hat jetzt 30 auf dem Buckel).

A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
Kauf dir für 11 Euro das Teil von Forstbekleidung Schmidt. Hab ich jetzt schon die 3 Saison, einfach Top. Man sitzt schön gepolstert. DAzu ist noch ne Decke drin die man zur Not auch zum leichten dünnen Ansitzsacke machen kann.
Kann ich dir auch nur zuraten.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
550
Oben