Single Malt

Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
679
Wuerdest Du ihn kaufen ?

Mich stoert im advertising schon der dicke Eiswürfel im Glas 😣

Servus,

ich überlege tatsächlich gerade selbst.... ich habe bisher durchaus geschmacklich Positives von dieser Abfüllung gehört.

Ich mag aber auch Glenmorangie an sich. Mit dem "TEN" begann bei mir vor über 25 Jahren das Thema Single Malt.... Die Brennerei hat viele geschmacklich richtig gute Abfüllungen und das auch nicht nur, wie hier zuvor geschrieben, mit 40 %. Der Signet ist sicher unter meinen Top Ten, aber auch andere Tropfen sind hervorragend. Sicher ist Glenmorangie eher eine Brennerei für, ich nenne es Mal, das "Harmonische", weniger mit vielen "Ecken und Kanten". Aber ich mag derartige Geschmacksprofile. Für mich ist das positiv "ausgewogen".

Mit gefällt auch die aktuelle "Geschäftspolitik" einige Abfüllungen aus der Core Range aktuell zu "overagen" ohne die Preise wesentlich anzuziehen.

Glenmorangie ist sicher in meinem persönlichen Destillerie-Ranking so um Platz 6 oder7.

Fazit: Lass Dich nicht von der Werbung oder der Optik abschrecken!;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
679
Wuerdest Du ihn kaufen ?

Mich stoert im advertising schon der dicke Eiswürfel im Glas 😣

Servus @markswoman ,

noch eine kleine Ergänzung:

Mich als Single Malt-Liebhaber stören auch diese Werbungen mit Tumblern oder gar wie Du schreibst Eiswürfeln und das immer mehr selbst von "alten/hochgelobten" Destillen.

ABER:

Die Destillerien müssen zurecht neue Kundenschichten gewinnen für ihre Zukunft! Das funktioniert nur wenn es aus dem "verstaubten/belederten Alt-Herrenzimmer" raus geht.....;) Junge neue Kunden müssen gewonnen werden. Whisky muss "hip" werden. Dazu helfen dann neue Whisky-Mixgetränke, Whisky zum Mixen, Werbung mit "schönen Multi-Kulti-Menschen", mit Tumblern und mit Eiswürfeln.... ;)

Zudem ist diese Aufgabe Whisky in die Zukunft zu transferieren generell erschwert, da einerseits viel junge (vermeintlich gesund lebende) Menschen generell weniger "harten" Alkohol zu sich nehmen...... und heute viele viele Konkurrenzgetränke am Markt um Kunden kämpfen....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
501
Oben