Single Malt

Bei den aktuellen regenbogenfarben Temperaturen gönnt man.n/frau.es sich doch gerne mal eine Erfrischung "mit Charakter". Einen Laphroaig (10) mit "Schweppes Agrumes". :)
(Nach Belieben mit etwas kaltem Perrier aufgiessen, evtl. auch Minze/Limette - wer's braucht.
Geht auch sehr gut ohne Eis.

Tip: Vorher den Perrier/Schweppes/Limetten Mix anmischen, WENIG Schweppes natürlich. 1/4 Limette (waschen!) reicht. Dann abschmecken und wenn Säure, (ohne Süsse) OK, dann mit dem Malz Destillat aufgiessen.

Sehr zum Wohle :)

Zuletzt bearbeitet:
... bei unseren Lieblingstropfen muss man einfach bestellen, wenn sie gerade günstig sind.
Wenn man nur bei Bedarf bestellt, muss man die dann aufgerufenen Preis berappen ;)

Am Amazonas haben sie so praktische dreier Kisten, also zumindest immer 3 Flaschen

Ich glaub es ist kein Single Malt.
Trotzdem, ich sitze grad vor einem "Dead Rabbit".

Der hat was.(y)
Mehr oder weniger ein Irish Whisky der sich geschmacklich als Bourbon tarnt.

Nachtrag zu meinem Posting von gestern:

Kann man jedem "Anfänger" getrost vorsetzen. Was ja nicht mit jedem edlen Stoff geht...
Und vielleicht taugts auch als Geschenk für einen Jäger, rein vom Namen her.

Wer Bourbon geschmacklich hasst und stark rauchige Single Malts abgöttisch liebt sollte die Finger davon lassen. ;)

Der Scorch ist in der Nase eher unauffällig, am Gaumen dann torfig-rauchig ohne zu dominant zu sein, mit gutem Nachhall, aber auch süße Noten. Typisch für Ardbeg und Islay. Das Glas riecht am nächsten Morgen überhaupt nicht mehr nach Rauch, eher nach Schokonoten. Sehr ausgeglichener Islay.

Der Corryvreckan ist deutlich rauchiger und insgesamt kräftiger. Auch der Perpetuum hat vordergründig mehr Rauch.

Zum Glück hat mein Händler 50€ weniger aufgerufen als diverse Internet-Händler. Ob ein Whisky so viel kosten muss? Egal, gibt mehr Prozente als auf der Bank…

Es ist eine Sonderabfüllung zum jährlichen Geburstag, sorry 200€ für eine Flasche Schnaps...
Mir genügt der 10year oder AnOa. Ich mag Ardbeg.

Die Limited Editions von Ardbeg sind natürlich auch ein teures Marketing. Man muß ja nicht jeden Jahrgang kaufen. Schmecken sie anders? Ja! Besser? Defür ist der Geschmack zu verschieden...
Wer Zeit und Geld hat kauft zwei Flaschen, eine für sich, die andere landet nach >5 Jahren auf eBay...

Servus,

Nachdem ich jetzt auch ein wenig auf den Geschmack gekommen bin das aktuelle Lineup.😌 Nicht mehr auf dem Bild sind der Dalmore 15 ( den ich immer noch sehr lecker finde) und der Bunnahabhain 18Jahre der mir sehr gut gefallen hat und als "Hirsch/Sau- Waidmannsheil" Schnapps leider schneller weg war als gedacht. Der muss wieder her.

Von den verbliebenen ist der Glenfarclas 21 mein Favorit.
Der Lagavulin war ein Geschenk und hat mir gezeigt daß ich mit Rauch immer noch nix anfangen kann😉

IMG_20211028_213550.jpg

Nachdem ich heute schon meinen Beitrag zum Rehwild Abschuss geleistet hab gibt's jetzt ein Schlückchen.

Euch einen schönen Abend

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
75
Oben