sind denn die von allen guten Geistern verlassen?

Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
424
Original erstellt von epsylon:
[QB]Ich habe Respekt vor der Meinung Andersdenkender - und würde zB. niemals Tierschützerkreisen der weitaus größe Teil.


Wenn es dann etwas härter zur Sache geht (Tatbestand der Beleidigung/ Sachbeschädigung/ Körperverletzung wie auf der Jagen und Fischen letztes jahr) ist es nicht schlecht, jemanden im Hintergrund zu haben, der im Zweifel den Sachverhalt bezeugt und fotografiert....
icon_wink.gif
und: konsequent anzeigen!

Genau die Taktiv versuchen die Jungs immer wieder: massiv beleidigen, ggf. auch "anfassen" und im Hintergrund lauert einer mit Kamera ggf. Videokamera, der dann die Reaktionen/Taten der "brutalen Jäger" dokumentiert. Die Taktik hat schon der schwäbische "Oberfuchsfreund" als Jugendlicher schon vor vielen Jahren versucht.
 
Registriert
20 Feb 2005
Beiträge
265
Vielleicht hast Du Recht Thorsten - aber darum geht es mir ja, kämpfen wenns um meine Interessen geht und durchaus auch mal ein Gespräch mit einem vermeindlichen Betonkopf führen. Klappte bei unserem Quoten- Veganer und flammenden Tierschützer in der Firma auch - der zumindest glaubt nicht mehr jeden Quatsch, der von Peta und Konsorten veröffentlich wird.

Alles was darüber hinaus geht tendiert mir zu stark in die Ecke Weltverbesserer oder Klug********r und ist mir zu extrem! Und ich persönlich halte jedes Extrem für schädlich: egal ob die Betonköpfe Loden- oder igendwie anders-Grün sind....

epsylon
 
Registriert
13 Dez 2005
Beiträge
220
Wenn Millitante kommen, am besten sofort Zeugen dazuholen, wenn es geht gar nicht drauf einlassen. Ich habe ein Kamerahandy bzw. hatte/habe auch oft die digitale Kamera dabei. Also wenn es ernst wird, kann man auch filmen!
Seriöse Gespräche gerne, aggressives u. millitantes Verhalten: Tschüß!
 
Registriert
27 Sep 2005
Beiträge
1.408
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von epsylon:
Ich habe Respekt vor der Meinung Andersdenkender - und würde zB. niemals versuchen einen Vegetarier oder Veganer von den Vorteilen einer Bratwurstsemmel zu überzeugen.

Umgekehrt ist das leider nicht immer so. Was mich nervt ist nicht die Meinung, oder Ansicht dieser "Tierschützer", sondern der missionarische Eifer, mit dem sie Ihre halbgaren Behauptungen hinausposaunen.

Meine Erfahrung mit solchen Menschen:
a) wenn man sich mit einem intelligenten Vertreter der Spezies unterhält - und dieser erkennt, dass man evtl. fachlich (Wildbiologie/ Zusammenhänge in der Natur etc.) kompetenter ist als er selbst, durchaus auch einmal zurückrudert, oder denjenigen zum Nachdenken anregen kann.

b) wenn es sich allerdings um eher inkompetente, ideologisch verblendete Menschen handelt, die nichts anderes draufhaben, als zu provozieren, durch absolutes Nichtwissen zu glänzen und stereotype Parolen zu wiederholen - ist meist jeder Versuch ein zivilisiertes Gespräch zu führen sinnlos. Ich denke, dies ist im militanten Tierschützerkreisen der weitaus größe Teil.

Meine Konsequenz daraus:
Ich bin immer offen für ein konstruktives Gespräch, falls ich aber merke das ich jemanden aus der Kategorie b) vor mir habe, sage ich das dem Menschen ganz höflich und emotionslos und verabschiede mich höflich aber bestimmt und lasse mich auch durch Pöbeleien und verbale Entgleisungen nicht aus dem Konzept bringen.

Wenn es dann etwas härter zur Sache geht (Tatbestand der Beleidigung/ Sachbeschädigung/ Körperverletzung wie auf der Jagen und Fischen letztes jahr) ist es nicht schlecht, jemanden im Hintergrund zu haben, der im Zweifel den Sachverhalt bezeugt und fotografiert....
icon_wink.gif
und: konsequent anzeigen!

Eine Idee wäre auch, mal eine Pro-Jagd Seite ins Internet zu stellen und den oft hahnebüchenden Unsinn der auf den Peta- und Konsortenseiten verbreitet werden ad absurdum zu führen - natürlich topseriös!

Ansonsten - einfach stehen lassen die Nasen...

[ 06. Juli 2006: Beitrag editiert von: epsylon ]

[ 06. Juli 2006: Beitrag editiert von: epsylon ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Hut ab, aber auch du wirst es noch lernen, das es ein aussichtsloser Kampf ist, diese Jagdgegner von ihrem Standpunkt abzubringen.

Ganz sicher, irgendwann einmal
icon_wink.gif
 
Registriert
13 Dez 2005
Beiträge
220
Richtige Jagdfeinde bekommt man nicht überzeugt, aber die Jagdgegner kann man eventuell ruhig bekommen bzw. nachdenklich machen!
 
Registriert
13 Dez 2005
Beiträge
220
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von epsylon:
Vielleicht hast Du Recht Thorsten - aber darum geht es mir ja, kämpfen wenns um meine Interessen geht und durchaus auch mal ein Gespräch mit einem vermeindlichen Betonkopf führen. Klappte bei unserem Quoten- Veganer und flammenden Tierschützer in der Firma auch - der zumindest glaubt nicht mehr jeden Quatsch, der von Peta und Konsorten veröffentlich wird.

Alles was darüber hinaus geht tendiert mir zu stark in die Ecke Weltverbesserer oder Klug********r und ist mir zu extrem! Und ich persönlich halte jedes Extrem für schädlich: egal ob die Betonköpfe Loden- oder igendwie anders-Grün sind....

epsylon
<HR></BLOCKQUOTE>
Dito, allein von den Umweltschutz- bzw Tierschutz Argumenten habe ich so einen auch überzeugt, allerdings hält er jeden, der ein Tier aus "Hobby - oder wie er meint Spaß tötet" wäre ein Stück weit pervers...
Da fällt einem dann auch nix mehr zu ein. Na ja, soll er es denken...*genervt*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
558
Oben