sind denn die von allen guten Geistern verlassen?

Registriert
29 Jun 2006
Beiträge
90
Hallo zusammen,

ich bin grad bei google auf folgendes gestoßen (ich weiß nicht ob das schon hier behandelt wurde)
www.abschaffung-der-jagd.de

Sagt a mal... des isch ja wohl wirklich der oberhammer. Man könnte es ja fast populistische Aufhetze mit verallgemeinerungen und unterstellungen nennen. Ich bin sogar eigentlich der Meinung des sind ja fast schon behauptungen die an den rande der Straftats bzw der Ordnungswidrigkeiten Unterstellung gehen. Hatte einer von euch schon "Bekanntschaft mit diesen "netten" Herren????

Gruß snoopy
 
A

anonym

Guest
Ach Snoopy,
reg dich wieder ab.
Wenn du dich über jeden Beitrag von "I", "Nutria" PETA, UL, und sonstigen Forums-Trollen aufregen willst, bekommst du bald einen Herzinfarkt.
Bei solchen idiologisch Verbohrten ist jeder Bekehrungsversuch zwecklos - die kann man nur ignorieren.Viel interessanter finde ich, daß selbsternannte Sprecher des ÖJV sich zwar von den propagierten Zielen der Vereins distanzieren -
dennoch Mitglied bleiben.
Beispiel:
Fallenjagd
Fuchsbejagung
Falknerei
Schrotschuß
usw.
P.
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
29 Jun 2006
Beiträge
90
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
Ach Snoopy,
reg dich wieder ab.
Wenn du dich über jeden Beitrag von "I", "Nutria" PETA, UL, und sonstigen Forums-[qb]Trollen
aufregen willst, bekommst du bald einen Herzinfarkt.
Bei solchen idiologisch Verbohrten ist jeder Bekehrungsversuch zwecklos - die kann man nur ignorieren.Viel interessanter finde ich, daß selbsternannte Sprecher des ÖJV sich zwar von den propagierten Zielen der Vereins distanzieren -
dennoch Mitglied bleiben.
Beispiel:
Fallenjagd
Fuchsbejagung
Falknerei
Schrotschuß
usw.
P.
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Bärentöter du scheinst wohl recht zu haben.... bei solchen ist Hopfen und Malz verlohren:) Auch wenn ich mich frag wie man nur so ... naja lassen wir das wir wollen uns ja nicht aufregen
icon_cool.gif


Tja aber Öjv.... das is eh auch so nen Thema für sich
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von snoopy83:


Tja aber ÖJV.... das is eh auch so nen Thema für sich
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Bei einigen Mitgliedern besteht noch Hoffnung - bei anderen nicht...
icon_razz.gif

P.
 
Registriert
29 Jun 2006
Beiträge
90
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:

Bei einigen Mitgliedern besteht noch Hoffnung - bei anderen nicht...
icon_razz.gif

P.
<HR></BLOCKQUOTE>

wie heißt es so schön...... die hoffnung stirbt zuletzt????
icon_biggrin.gif
 
Registriert
25 Okt 2004
Beiträge
384
Moin !
Nach der Demo erst mal zum Imbisstand und ne` Bratwurst mit Pommes reinhaun. Mensch war das wieder anstrengend....
Wenn erst mal die jagd weg ist sind die Schlachter dran ???
icon_biggrin.gif

Wird kein Fleisch mehr gegessen, wer will dann noch Tiere halten und ERHALTEN !!??
Aber : "...Eulen nach Athen tragen..."
 
Registriert
6 Nov 2004
Beiträge
641
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:

Bei einigen Mitgliedern besteht noch Hoffnung - bei anderen nicht...
icon_razz.gif

P.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hoffnung auf was?


icon_biggrin.gif
 
Registriert
29 Jun 2006
Beiträge
90
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mittelfranke:


Hoffnung auf was?


icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hoffnung darauf dass se Landschaftsgärtner werden..... dann richtet nämlich die Natur wieder ihren Sche....
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
13 Dez 2005
Beiträge
220
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,425275,00.html
da hört der Spaß dann auf!!!
Aber es ist ja zum Glück nur eine Minderheit, die ins Gewaltätige geht. Leider sind die Typen feige und vergreifen sich nur an toten Gegenständen.
Die Hardcore-Bewegung ist ebenfalls zu großen Teilen vegan, man nennt das "Straight Edge" - kein Alkohol, keine Drogen, Zigaretten und kein Fleisch.
Man glaubt es kaum, aber die scheinen damit glücklich zu sein...(keine Drogen ist natürlich okay!) Allerdings ist diese Bewegung sehr klein und im Untergrund, d. h. unkommerziell.
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.249
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jens80:
[QB kein Alkohol, keine Drogen, Zigaretten und kein Fleisch.
[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Übermässiger Drogenkonsum würde ja einiges erklären. Das jemand aber von Geburt an eine solche Fehlprogrammierung im Oberstübchen haben kann ist mir neu.
icon_eek.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Nirgendwo sollten "nichtmenschliche Tiere von Jägern getötet werden".
Aha.
Solange aber "nichtmenschliche Tiere" das Recht haben andere "nichtmenschliche Tiere" zu töten, lasse ich mir das gleiche Recht nicht nehmen!
icon_cool.gif
 

DJT

Registriert
12 Okt 2005
Beiträge
1.249
@ulle:

von Geburt an?

eher weniger, die Leute wurden konditioniert, ähm, ich meinte natürlich erzogen...

icon_rolleyes.gif



Wenn Du wüsstest, was man mit Menschen alles anstellen kann.... nur n bisschen Manipulation und so nen "Tierfreund" erschießt Jäger, weil Töten so schlecht ist, aber er darf das, weil Gott zu ihm gesprochen hat...
icon_sad.gif


WMH
DJT
 
Registriert
20 Feb 2005
Beiträge
265
Ich habe Respekt vor der Meinung Andersdenkender - und würde zB. niemals versuchen einen Vegetarier oder Veganer von den Vorteilen einer Bratwurstsemmel zu überzeugen.

Umgekehrt ist das leider nicht immer so. Was mich nervt ist nicht die Meinung, oder Ansicht dieser "Tierschützer", sondern der missionarische Eifer, mit dem sie Ihre halbgaren Behauptungen hinausposaunen.

Meine Erfahrung mit solchen Menschen:
a) wenn man sich mit einem intelligenten Vertreter der Spezies unterhält - und dieser erkennt, dass man evtl. fachlich (Wildbiologie/ Zusammenhänge in der Natur etc.) kompetenter ist als er selbst, durchaus auch einmal zurückrudert, oder denjenigen zum Nachdenken anregen kann.

b) wenn es sich allerdings um eher inkompetente, ideologisch verblendete Menschen handelt, die nichts anderes draufhaben, als zu provozieren, durch absolutes Nichtwissen zu glänzen und stereotype Parolen zu wiederholen - ist meist jeder Versuch ein zivilisiertes Gespräch zu führen sinnlos. Ich denke, dies ist im militanten Tierschützerkreisen der weitaus größe Teil.

Meine Konsequenz daraus:
Ich bin immer offen für ein konstruktives Gespräch, falls ich aber merke das ich jemanden aus der Kategorie b) vor mir habe, sage ich das dem Menschen ganz höflich und emotionslos und verabschiede mich höflich aber bestimmt und lasse mich auch durch Pöbeleien und verbale Entgleisungen nicht aus dem Konzept bringen.

Wenn es dann etwas härter zur Sache geht (Tatbestand der Beleidigung/ Sachbeschädigung/ Körperverletzung wie auf der Jagen und Fischen letztes jahr) ist es nicht schlecht, jemanden im Hintergrund zu haben, der im Zweifel den Sachverhalt bezeugt und fotografiert....
icon_wink.gif
und: konsequent anzeigen!

Eine Idee wäre auch, mal eine Pro-Jagd Seite ins Internet zu stellen und den oft hahnebüchenden Unsinn der auf den Peta- und Konsortenseiten verbreitet werden ad absurdum zu führen - natürlich topseriös!

Ansonsten - einfach stehen lassen die Nasen...

[ 06. Juli 2006: Beitrag editiert von: epsylon ]

[ 06. Juli 2006: Beitrag editiert von: epsylon ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
561
Oben