SIMONIS GIBT AUF

Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Heide Simonis ist jetzt auch im vierten Wahlgang gescheitert.
Die Gerüchte auf einen Rücktritt verdichten sich. ZDF 17:45

[ 17. März 2005: Beitrag editiert von: boarhunter ]

[ 18. M
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.020
Wieviel Stimmen hatte den Carstensen im dritten Wahlgang? muß ja wieder 34 : 34 gestanden haben, da hier ja die einfache Mehrheit reicht.
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
Na, dann ist dieser Kelch an den Hedwig-Holzbeinern vielleicht doch noch vorbeigegangen.....
icon_wink.gif
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Wieviel Stimmen hatte den Carstensen im dritten Wahlgang? muß ja wieder 34 : 34 gestanden haben, da hier ja die einfache Mehrheit reicht.<HR></BLOCKQUOTE>

Ja 34 zu 34.
Jetzt entweder große Koalition oder Neuwahl!!!
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
Die Sitzung ist unterbrochen. Der Ältestenrat tagt. Das kann dauern....
 
Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
2.356
Ick lach mir schlapp...

Da wird die Berliner SPD- Prominenz wohl ziemlich lange Gesichter bekommen.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
21.020
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Ja 34 zu 34.
Jetzt entweder große Koalition oder Neuwahl!!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Wer mag da der Widerporst sein?
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:


Ja 34 zu 34.
Jetzt entweder große Koalition oder Neuwahl!!!
<HR></BLOCKQUOTE>Oder der- oder diejenige der/die sich couragierterweise aus den Reihen von SPD/Grüne/SSW dreimal enthalten hat bekommt eine Gehirnwäsche verpasst!
 
Registriert
2 Jul 2002
Beiträge
4.076
Ihr seht das vollkommen falsch. Das Ergebnis ist keineswegs knapp!! Der Gewinner wird es als vernichtende Niederlage für die Gegenseite postulieren und die Verlierer empfinden den vorletzen Platz des anderen als Schlag in dessen Gesicht...
 
Registriert
10 Mai 2001
Beiträge
396
Ich wohne zwar nicht in dem Bundesland aber es freut mich aufrecht und riesig...diese Schlappe für die Frau Ministerin. Wie war das noch...Hochmut kommt vor dem Fall... Wenn ich schon die drei Damen vom Grill sehe kommt mir das kalte Grauen...

[ 17. M
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.834
Ich sehe nur eines:
Diese mehrheitsverhältnisse bringen weder diesem Bundesland etwas noch der BRD etwas.
Stabiele Mehrheiten das währe etwas.
Ein Blick nach Bayer ist da durchaus angebracht. Dort hat es seit Jahrzenten stabiele Mehrheiten! In diesem land lässt sich etwas für dieses Land bewegen. Das haben die letzten 30 Jahre gezeigt. Für die Bundesrepublick lässt sich so gar nichts bewegen. Und wer glaubt die CDU könne das besser der irrt meiner ansicht nach. Genauso wenig wie das eine SPD bewegen könnte. Je näher Parteien zusammen liegen um so mehr müssen die Unterschiede gelebt werden, un um so weniger wird bewegt!
In dem Sinne bahnen sich hier schon wieder 4 verlorene Jahre an. Die Große Koalition lässt halt doch wieder auf sich warten und warten und warten.
Mal schauen wie lange wir uns das noch leisten können?
icon_sad.gif
 
Registriert
20 Aug 2001
Beiträge
1.452
Als Hedwig-Holzbeiner freut mich das
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
, obwohl Heide sicherlich nicht die Schlechteste ist/war.
Das Grün/Dänische Restgesummse allerdings
icon_sad.gif
.
Zu Bayern sag ich lieber nichts, ich würde mich dann wohl strafbar machen
icon_eek.gif
.

Waihei
caguma

p.s. leider hat sich Herr Carstensen auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, nach der Wahl.
 
Registriert
30 Mai 2004
Beiträge
290
Tja, das mit der Demokratie ist ja wirklich ein Gewurschtel. Alle paar Jahre sollen wir uns an jemand neuen gewöhnen. Ich bin zwar ein Ösi, aber wir haben mit der neuen Regierung ja auch lange gebraucht, bis wir unsere neue Führung beim Namen nennen konnten. Da ist Bayern klar besser dran, keine Frage.
 
Registriert
30 Mai 2003
Beiträge
2.272
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 358Win:
Ich sehe nur eines:
Diese mehrheitsverhältnisse bringen weder diesem Bundesland etwas noch der BRD etwas.
Stabiele Mehrheiten das währe etwas.
Ein Blick nach Bayer ist da durchaus angebracht. Dort hat es seit Jahrzenten stabiele Mehrheiten! In diesem land lässt sich etwas für dieses Land bewegen. Das haben die letzten 30 Jahre gezeigt. Für die Bundesrepublick lässt sich so gar nichts bewegen. Und wer glaubt die CDU könne das besser der irrt meiner ansicht nach. Genauso wenig wie das eine SPD bewegen könnte. Je näher Parteien zusammen liegen um so mehr müssen die Unterschiede gelebt werden, un um so weniger wird bewegt!
In dem Sinne bahnen sich hier schon wieder 4 verlorene Jahre an. Die Große Koalition lässt halt doch wieder auf sich warten und warten und warten.
Mal schauen wie lange wir uns das noch leisten können?
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Warum machmer dann nicht gleich eine Ländergebietsreform und gliedern Schleswig-Holstein in Bayern ein. Außerdem könnt mer dann auch Österreich gleich zur bayerischen Provinz erklären, da die doch sowieso nur von unserem rübergekarrten Urlaubsgeld so gut leben.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 358Win:
Und wer glaubt die CDU könne das besser der irrt meiner ansicht nach.<HR></BLOCKQUOTE>

Na, man schaue sich die seit längerem CDU-regierten Bundesländer an und vergleiche Parameter wie Arbeitslosigkeit, Wirtschaftswachstum, Kriminalität und PISA mit denen, wo die SPD gewerkelt hat.

Zugegeben, die CDU/CSU ist manchmal sehr bürgerlich und bieder, persönlich und für meine Kinder bin ich aber froh, daß wir zumindest auf Landesebene nicht von den rotgrünen Spinnern regiert werden.

Die CDU kann sich halt schlecht verkaufen und ihre Leistungen in den leider eher links dominierten Medien nicht so gut rüberbringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
110
Oben