Sig-Sauer P239

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von STR:


Viele sind mit dem Püster auf der Schulter schon deutlich überfordert.
<HR></BLOCKQUOTE>
Damit hast Du zwar völlig recht, aber die Lösung dieser Probleme liegt zwischen den Ohren der Besitzer und nicht an den technischen Bauteilen, die Waffen nunmal schlicht sind.
Wer sich mit den Dingern nicht oder zu wenig auskennt, weil er sich zu wenig damit beschäftigt, soll die Finger davon lassen.

Gruß

BTW: selbstverständlich ist meine Glock permanent geladen, no na.

Edit: @cast: Dein posting stand noch nicht da, als ich meins geschrieben hab - wir sind völlig einig
icon_wink.gif


[ 10. August 2005: Beitrag editiert von: +sniper+ ]
 

STR

Registriert
18 Jun 2004
Beiträge
1.006
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stag:
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

...das würde den Rahmen diese Threads sprengen und wäre definitiv OFF TOPIC!
icon_biggrin.gif
icon_razz.gif
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.692
Mal abgesehen von der Fummelei
icon_biggrin.gif

Ich habe mal gestern interessehalber im Katalog nachgeschaut, was die sagenhafte SIG 239 so bei K.. kostet, als Jägerpaket mit billigem Holster und Signalkappe sagenhafte 1045 EUR.
icon_eek.gif

Für den Preis bekomme ich die Glock, spare 400 EUR mindestens und habe auf Grund dessen 400 EUR übrig für Übungsmunition, dafür ist das Geld wesentlich besser angelegt.
icon_wink.gif


[ 11. August 2005: Beitrag editiert von: cast ]
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.692
Mein Joghurtbecher schießt, das ist die Hauptsache.
icon_biggrin.gif

Ofm W.F. hatte bestimmt eine PPK und keine 239.
icon_smile.gif
 
Registriert
22 Okt 2002
Beiträge
160
Aber noch mal zur Ausgangsfrage: die Sig ist kleiner als die HK - das ist ein Vorteil, speziell als ccw (muss ja nicht gleich jeder die Waffe unterm Pulli sehen), trägt dadurch weniger auf. Sonst fällt mit zu Vor- und Nachteilen nicht viel ein. Die Glock hat einen gewöhnungsbedürftigen Abzug - aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist der wohl gut. Sig kann man in DAO aber auch mit Spannabzug bekommen.

Stag
 
Registriert
22 Apr 2004
Beiträge
497
Meine 17er trag ich bei heißem Wetter ab und an auch mal unterm T-Shirt.
Obwohl alle, die mit mir auf die Jagd gehen, eigentlich wissen, dass ich eine KW mithabe, sind sie immer wieder erstaunt, wo die wohl die ganze Zeit ist. Und das, obwohl ich eher einen Waschbär- als einen Waschbrettbauch habe.
Der Abzug ist nach meiner Meinung jedem noch so guten Pistolen DA abzug überlegen (beim Revolver siehts anders aus, aber von dem ist ja nicht die Rede).

Die einzig echte Konkurrenz war bislang eine H&K P2000, die hatte ein System, bei dem der Hahn außenliegend und in gespannter Position in vorderer Stellung war. Beim Durchziehen des Abzuigs hat er sich ohne großen widerstand nach hinten bewgt und bei einem SA-ähnlichen Druckpunkt ausgelöst. War zumindest auf dem Schießstand sehr ansprechend. Die größe war etw wie eine P7/Glock 19.

Gruß

Erik
 
Registriert
22 Apr 2004
Beiträge
497
Aber die Tupperbox ist halt kein "Jägerpaket nach Wildmeister F...", das kann doch für den Waidmann nichts taugen. Ist ja wie in Jeans auf die Jagd gehen, pfui...
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.397
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:

Nur die ängstlichen Vorurteile wegen der Haltbarkeit der Glocks als "Plastikpisolen" sind ein Blödsinn, der nur von ahnungslosen Idioten am Leben erhalten wird. Definitiv.
<HR></BLOCKQUOTE>

Keiner hat hier die Haltbarkeit der Glock in Frage gestellt. Warum die Glock-Freunde geradezu zwanghaft und immerwieder die Haltbarkeit der Glock betonen müssen erschließt sich mir nicht. Scheint ein unterbewußtes Triebverhalten zu sein.

Plastikglump sind und bleiben Glock trotzdem, häßlich noch dazu. Nicht wegen der Haltbarkeit sondern weil es so definiert ist.

WH
Amadeus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
503
Oben