Side by Side

@ Sidelock, kommt jedes Jahr wieder und ist eine recht elitäre Veranstaltung. Aber wem es Spaß macht!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:
... ist eine recht elitäre Veranstaltung...<HR></BLOCKQUOTE>

Da muss ich aber echt ´ne Lanze brechen... auch wenn man unterstellt, ich sei der "Nutznießer" oder so ein Blödsinn: die Leute, die vor zwei Jahren da waren, repräsentierten alles außer Adel.
Viele Enthusiasten eben, die Spaß am Schießen mit Querflinten haben...

Überschaubare Anzahl von Leuten, also echt gute Chancen für die Verlosung... das Ganze in Suhl - ein Besuch lohnt doch schon deshalb.

Gruß
S

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:
kommt jedes Jahr wieder und ist eine recht elitäre Veranstaltung.<HR></BLOCKQUOTE>

Angenehm elitär oder unangenehm elitär?

C.

Kann ich nicht eindeutig sagen, wäre vielleicht auch etwas unfair. Was sicherlich politisch korrekt gesagt werden kann: der Preis für die ganze Veranstaltung wirkt selektiv!

A

anonym

Guest
"Wenn Sie nach dem Preis fragen müssen, ist es schon nichts für Sie!" (Dandy van Dünkel)
icon_wink.gif

C.

Als Aufkleber auf der Kofferraumhaube einer Mercedes S-Klasse habe ich mal
"Eure Armut kotzt mich an!"
gesehen.
Vielleicht kann man sich das auch als feine Goldfadeneinlage in schafschenkelförmige Seitenschloßbleche einlegen lassen - als hübschen Kontrast zu einer vielleicht ansonsten zu langweiliegn Bunthärtung etwa?
;-)
M.

führe auch eine doppelflinte.
selbstverständlich englische schäftung, seitenschlösser, doppelabzug und KEINE RIEMENBÜGEL. die waffe wird gebrochen über dem arm getragen, auch wenn es manchmal weh tut.
was anderes paßt auch nicht zum tweed.
icon_smile.gif

man wird zwar auf dem taubenstand etwas beäugt, aber warum soll ich mit einer anderen flinte üben, als mit meiner jagdwaffe?

doc.

p.s.: meiner information nach werden die klemm-riemen nicht mehr produziert.

Naja das Mit den Riemenbügeln. Ich schon OK wenn welche dran sind. Wenn ich an den Emsdeichen den ganzen Tag mit der Flinte unterwegs bin, ist das schon gut so

Es stellt sich eben die Frage, ob man lieber die Fischhaut am Schatende in den Schlick stellt, oder die Waffe über der Schulter trägt.

Elite oder nicht? es ist immer wieder schade, dass sich die Jägerschaft selbst in einzelne Lager teilt. Wir wollen doch alle das selbe! Jagen wollen wir! Und man sollte sich als Hochwildjäger hüten den erbeuteten Fuchs des Niederwildjägers nicht zu achten. Genauso sollte es jedoch auch in anderer Richtung sein.

Nur zusammen wird es in der Zukunft gehen.
icon_smile.gif

Also ich schaue schon, dass ich möglichst nicht auffalle, schaffe das jedoch nicht immer.

In England mit der Seitenschloss Querflinte ist man gerade mal ok ausgerüstet. Ich habe nur eine Merkel (zahlbar) weil die Englischen einfach viel zu teuer sind (mal abgesehen von den völlig ausgelutschten uralt Flinten die angeboten werden). Ohne Seitenschloss hätte ich mich jedoch nicht hin getraut. Gestartet wird so bei einer Beretta Silver P III (drit oder viert Flinte im Exoten Cal 28 sonst ist es eine viel teuerere), darunter habe ich nichts gesehen.

Mit der gleichen Flinte bin ich in Californien gewesen und da so ziemlich overdressed. Da alle mit der Pump oder Semi zum schiessen gehen. Da werde ich das nächste mal sicher die angerostete Win mitnehmen. Sonst schauen alle auf die Flinte das muss ich nicht haben.

Bei uns hier wird für einem fast gesammelt wenn man mit der Querflinte Tontauben schiessen geht, so nach dem Motto der kann sich keine BBF leisten und muss jetzt mit seiner alten Querflinte schiessen. So fällt man nicht aus dem Rahmen und alle sind glücklich.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von semi:
...1 - In England mit der Seitenschloss Querflinte ist man gerade mal ok ausgerüstet. Ich habe nur eine Merkel (zahlbar) weil die Englischen einfach viel zu teuer sind (mal abgesehen von den völlig ausgelutschten uralt Flinten die angeboten werden).

...2 - nach dem Motto der kann sich keine BBF leisten ...
<HR></BLOCKQUOTE>

ad1: Och, es werden hin und wieder auch sehr brauchbare englische Querflinten angeboten! Habe vor Jahren ein Webley&Scott in 12/70 aus der Pirsch gekauft: hervorragender Zustand und meine absolute Lieblingsflinte auf Treibjagden und z.B. auch fuer Tauben! Interessante Chokekombination uebrigens: rechts Zylinder, links Vollchoke!

ad2: Wer schiesst denn mit einer Bockbuechsflinte(BBF) auf Tontauben???
icon_eek.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
475
Oben