Sibirische Rehböcke!

Es reicht mitunter völlig aus, nur eine Fahne zu fotografieren um in den Genuss der konsequenten Anwendung der lokalen Gesetze zu geraten. Das braucht keiner. Deshalb sind Länder mit für mich unkalkulierbaren Behörden grundsätzlich nicht auf meiner Wunschliste.
Nun gut, beim Fotografieren der Regenbogen Fahne im Iran würde ich mich auch nicht wohl fühlen....

Ich lese interessiert mit,
hätte für Sept. 2025 Kasachstan im Auge und wollte weil ich schon aus dem Russ. Altai Bocktrophäen habe nur 2-3 wirklich starke jagen. Der Kontakt zu Russia Tours ziert sich, sie wären noch in Verhandlung, ein anderes Angebot liegt schon hier.
Also raus mit der Sprache, wo gibts die stärksten, was sind die geheimen Hotspots 😂

Gab mal ne Zeit, da hätte ich das (noch nicht vorhandene) Handy nicht für Deinen Text gebraucht...
Ein russisches Sprichwort soll so gehen:"Optimisten lernen Englisch, Pessimisten lernen Chinesisch und Realisten lernen, mit einer Kalaschnikow umzugehen."
Hast Dich schon mal ähnlich geäußert.

Gab mal ne Zeit, da hätte ich das (noch nicht vorhandene) Handy nicht für Deinen Text gebraucht...
Ein russisches Sprichwort soll so gehen:"Optimisten lernen Englisch, Pessimisten lernen Chinesisch und Realisten lernen, mit einer Kalaschnikow umzugehen."
Hast Dich schon mal ähnlich geäußert.
Kenne ich nicht. Ist wohl ein sehr altes Sprichwort. Allerdings bin ich Optimist und habe deshalb vor Kurzem empfohlen, die Kinder (der Klugen) russisch und chinesisch lernen zu lassen. Man muss kein Hellseher sein, um zu wissen, wo die Geschäfte in der Zukunft winken (nach der Kalaschnikow Zeit).

Aber folgendes würde mir davor und danach bzw. währenddessen ganz gut gefallen. Müssen ja nicht unbedingt Böcke sein und vielleicht geht so eine Art "Zweitwohnsitz".

Bin gerade am recherchieren, welche Chancen man als freundlicher Ausländer trotz der Sonderoperation hat. Ansonsten könnte man das elektronische Visum auch verlängern, aber man unterliegt Einschränkungen.

Bin gerade am recherchieren, welche Chancen man als freundlicher Ausländer trotz der Sonderoperation hat. Ansonsten könnte man das elektronische Visum auch verlängern, aber man unterliegt Einschränkungen.
Wenn man für die woke Ersatzreligion nichts übrig hat, ist man in Russland wohl sehr willkommen:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
563
Oben