Servus aus Belgien

Rebhuhn schrieb:
Hallo A.M.A.D.E.U.S,

Kennst du Leuven??

Du hast da vielleicht studiert, oder?

Oder jagst Du in Blegien??

WMH,

Hans

Ja, nein, nein.

Leuven ist eine sehr schöne Stadt, die ich in den letzten Jahren teils mehrmals im Jahr besuchte.

Na dann, sende mir mal ein PN wenn Du wieder in Leuven kommt, es gibt ein neues historisches Museum da, und ich glaube Du hast noch nie alle Kneipen gefunden ;-)

Und nicht daweit davon gibt's Tervuren, und da ist Sankt Hubertus verstorben, in Tervuren ist auch das Afrika-Museum, sehr interessant!

Zwei Stunden fahren, und mann ist in die europäische Jagdhauptstadt: Saint-Hubert in die Ardennen, da wo unser Schützheilige¨sein Grab hat, eine sehr schöne Stadt!!

Wenn Du interesse hat.... :wink:

Und, nein, ich arbeite nicht fürs Tourismus-Büro :lol:

Hallo Rebhuhn, herzlich willkommen im Forum !!!
Ich bin Berufskraftfahrer und habe sehr viel in Belgien zu tuen. Deshalb kenne ich mich in Brüssel, Leuven, Gent und Tongeren sehr gut aus. Die meisten Belgier können doch ganz gut deutsch, nur in der Gegend um Mons hat man da nicht viel Glück !

Viele Grüße vom Sachsenwolf !

Hallo Sachsenwolf!! Herzlichen Dank! Na ,wenn Sie in die Gegend sind.... :wink:

Hallo Rebhuhn,
diese Woche ist meine Freiwoche. Aber nächste Woche bin ich bestimmt wieder in Brüssel ? Ich bin auch sehr oft bei der Firma NinaTrans in Bierbeek, Vielleicht trifft man sich ja wirklich mal irgendwo in BE ???

Viele Grüße vom Sachsenwolf.

Willkommenund Weidmannsheil
der einzige Begier, den ich sonst noch kenne ist Hercule Poirot - oder war das ein Franzose? :roll:

Ja Hercule Poirot war ein Belgier :lol:

Es gibt auch noch Adolphe Sax, Mercator, und....Tintin :lol:

A

anonym

Guest
Rebhuhn schrieb:
Hallo,

Bin neu hier ;-)

Ich bin ein Jäger aus Belgien,
Hans

Habe gerade beruflich öfters mit Belgiern zu tun und die Flamen können alle Deutsch, was die Komunikation sehr erleichtert.
Herzlich willkommen und viel informativen Spass hier.

Vielen dank 8)

Na, die Flamen fahren 10 Minuten nach unten, und da spricht mann schon Französisch, fahren eine Stunde nach rechts, und da spricht mann schon Deutsch!!

Sprachen sind ganz wichtig bei/für uns :wink:

Hallo Rebhuhn :D
du hast recht in einer stunde bist du im Deutschsprachigen Teil Belgiens im schönen Hertogenwajd und im Venn und in ÖPE dann ein Gruß von OPTIK 8)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
533
Oben