Servus zusammen,
komme aus dem südlichen Bayern und habe vor einigen Wochen meinen Jagdschein gemacht.
Bin leider etwas perfektionistisch veranlagt und recherchiere erstmal über ein paar Wochen hinweg bevor ich mir irgendetwas kaufe.
Daher auch die Anmeldung hier, um auf die Hilfe erfahrener Leute zugreifen zu können.
In Bezug auf Munition wurde mir bereits sehr kompetent weitergeholfen. Danke hier nochmal an alle!
Als Perfektionist bin ich natürlich auch auf der Suche nach dem sichersten Verschlussystem bevor ich meine erste Langwaffe erwerbe:
Falls mir dabei noch jemand weiterhelfen kann. gerne auch per PN. Die Diskussion scheint im dementsprechenden Forum ja nicht sonderlich erwünscht zu sein
komme aus dem südlichen Bayern und habe vor einigen Wochen meinen Jagdschein gemacht.
Bin leider etwas perfektionistisch veranlagt und recherchiere erstmal über ein paar Wochen hinweg bevor ich mir irgendetwas kaufe.
Daher auch die Anmeldung hier, um auf die Hilfe erfahrener Leute zugreifen zu können.
In Bezug auf Munition wurde mir bereits sehr kompetent weitergeholfen. Danke hier nochmal an alle!
Welche bleifreie für die Erstwaffe (Kombination mit Trainingmunition)
Servus, Ich bin Jungjäger und würde mir demnächst gerne meine erste Waffe zulegen (warscheinlich eine Sauer 505 in 308). Jetzt habe ich mich mal versucht in das Thema Munition einzuarbeiten, damit ich mir nicht den Lauf gleich zu beginn versaue. Das Anwendungsgebiet ist zu Beginn erstmal Rehe...
forum.parey-jagdausbildung.de
Als Perfektionist bin ich natürlich auch auf der Suche nach dem sichersten Verschlussystem bevor ich meine erste Langwaffe erwerbe:
Sicherstes Verschlussystem?
Gerade über diesen Thread gestolpert: https://forum.parey-jagdausbildung.de/threads/unfall-auf-schiessstand-im-vorarlberg.142645/ Auch liest man ja im Internet über ein paar Unfälle mit der R93... Daher würde mich hier mal interessieren: Was ist das sicherste Verschlussystem. Also dasjenige...
forum.parey-jagdausbildung.de
Falls mir dabei noch jemand weiterhelfen kann. gerne auch per PN. Die Diskussion scheint im dementsprechenden Forum ja nicht sonderlich erwünscht zu sein