Service bei Pulsar

Mein Pulsar Qantum Lite ist schon weit über die Garantie hinaus. Es ist von einer Leiter runter der Erdanziehungskraft gefolgt und hart auf dem böhmischen Urgestein aufgeschlagen. Der Akku flog raus und damit auch verschiedene Plastikkrümel. Die Verriegung für den Akku im Innern war ausgebrochen. Reparatur? Man hörte ellenlange Wartezeiten bei diesem Hersteller. Dann immer die Frage, ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt. Nachdem alles was man nicht mit Kabelbindern oder Panzertape lösen kann, Frauenprobleme sind, fixierte ich mit dem Klebeband den Akku, damit er auf Kontakt blieb. Ging bestimmt mehr als 1 Jahr gut. Dann ging von einem Tag auf den anderen überhaupt nichts mehr. Einer der Akkus sendete noch einen kurzen Lichtblitz, der andere machte überhaupt nichts.
Kontakte reinigen brachte auch keine Besserung. Anfrage beim Dealer meines Vertrauens: "Wir probieren es, dann wissen wir es."
Ich glaube das da der Händler auch einen großen Einfluss hat, wie so etwas abläuft.

Aber man braucht ja das Teil und so habe ich mir kurzerhand als Ersatz das Infirey cm35m mitgenommen, ohne ist man ja inzwischen "nackert" auf der Jagd. Das war am 09.01.23. Vielleicht ist es noch ein paar Tage beim Händler gelegen, es eilte ja nicht. Hatte ja ein Gerät. Egal, jetzt kam das Gerät wieder zurück: Der Schaden war kostenlos trotz Ablauf der Garantie repariert worden. Soeben mit frisch geladenem Akku den Test gemacht: funkioniert einwandfrei!!!

Nachteil des PULSAR ist der Einschaltknopf. Das Gerät schaltet sich beim kleinsten Druck von selbst ein und ist dann leer wenn man es braucht. Man muss es an einem Umhängegurt um den Hals tragen. in der Jackentasche geht es schief.

Hast du das gleiche Gerät repariert wieder bekommen, oder ein Austauschgerät?

Falls das Gleiche, ist ersichtlich was genau repariert wurde, bzw. wurden andere Teile auch gerichtet (z.B. Augenmuschel nutzt sich ab.... mechanischer Verschluss der Linse.... Ein-/Ausknopf dessen "Druckpunkt" mit den Jahren auch etwas leidet.....)?

Naja nachts sind alle Katzen gleich, aber ich würde sagen ja. Es wurde mit Sicherheit in die innenliegende Verriegelung des Akku ausgetauscht. Die Augenblende ist irgendwann mal abgebrochen, da ist jetzt ne neue dran. Das Gerät wurde auch von den Panzertapkleberesten gereinigt. Die Bedienungsknöpfe sind abgenutzt. Also ich kann es nicht mit 100% Sicherheit sagen, aber egal was da zurück gekommen ist: Schon ein toller Service nach Ablauf der Garantie.

steve

Moderator
Colchicus, ich dachte bei Euch wäre das Produkt aus Neudrossenfeld quasi Pflicht und dann kaufste so was ganz und gar nicht bayerisches.😂

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
183
Oben