Serien und Filme bei Netflix & Co.

Ich hab mit "The Americans" angefangen. Von der Kritik hochgelobt.
Zumindest die ersten Folgen waren OK.

Ich weiß nicht, ob Yellowstone schon genannt wurde. Gibt momentan nur 4 oder 5 Folgen auf Deutsch. In den USA wohl ein Renner.

Die erste Staffel kostet bei Amazon Prime etwas über 20€, da habe ich
mich für das Sony AXN Abo entschieden - kann man ja zeitnah kündigen (wenn man‘s nicht vergisst ;-))

Kauf von Serien steht in keiner Relation zu den Abos, verstehe auch nicht warum die meisten so teuer sind. Vor Streaming habe ich öfter Serien auf DVD gekauft für 8-12 €, das war noch ok für mich. Aber 20-30 € für Staffel oder 2-3 € pro Folge ist es mir nicht wert.

Kauf von Serien steht in keiner Relation zu den Abos, verstehe auch nicht warum die meisten so teuer sind. Vor Streaming habe ich öfter Serien auf DVD gekauft für 8-12 €, das war noch ok für mich. Aber 20-30 € für Staffel oder 2-3 € pro Folge ist es mir nicht wert.
Ich denke, das geht halt "schnell von der Hand", "mal eben ne Folge" kaufen und dann noch eine und dann die Staffel, damit es lohnt. Win-win für die Anbieter, keine Verpackung, kein Einzelhandel, super! Aber: dafür ist dank Herunterladen seit ca. 15 Jahren auch ein größerer Teil des Geschäfts weggebrochen. Streaming wiederum hat für den Einbruch des Herunterladens gesorgt, es geht also mit einem geeigneten Vertriebsmodell.
Das Aufteilen der Staffeln in zwei Teile, wie es in D früher üblich war ("Staffel 5.1" und "Staffel 5.2" jeweils für 29,99€), war kein geeignetes Geschftsmodell.

Zuletzt bearbeitet:
Naja man muss hier auch bedenken, dass die Kosten für die Produktion von Serien enorm gestiegen sind. Alleine was Game of Thrones als Beispiel an CGI Budget verschlungen hat (https://screenrant.com/game-thrones-budget-show-cost-explained/). Früher waren die Effekte halt auch günstiger, da oftmals praktischer Natur und nicht digital.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Netflix haben wir uns gerade neu "gegönnt" und sind begeistert.....

Gerade bis zum (aktuell) letzten Teil gesehen LaCasa de Papel (Haus des Geldes)
G E N I A L

Gruß
2RECON

Das kann man so nicht sagen. Es kommt immer drauf an wer mit wem Verträge hat oder im Einzelfall aushandelt.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
394
Oben