Sempert & Krieghoff Aufschubmontage gesucht

Hallo,
ich suche für meinen alten Sempert & Krieghoff Drilling
Oberteile für die Sempert & Krieghoff Aufschubmontage?

Bin auch für jeden Hinweis dankbar, wo man sowas noch ergattern könnte...

Zum Tauschen wird sich sicherlich was finden.

Grüße
Hülsebeck

Hab für meinen auch lange gesucht.
Büma hat jetzt bei Recknagel diverse Einzelteile bestellt und baut mir was bezahlbares.

Einzelteile für eine Krieghoff Aufschubmontage vonm Recknagel???!

Die Suche nach originalen Teilen kann sich länger hin ziehen. Ich würde mir bei ebay und consorten alle möglichen ZFs angucken, mit Glück hängt da irgendwo eine Krieghoff-Aufschubmontage noch dran.

Ich finde die Montage genial, weil sie im Gegensatz zur SEM schienenbündig ist und man theoretisch keine Rücksicht auf die Länge des ZF nehmen muss. Leider wurde sie nach dem Krieg nicht mehr weiter gefertigt und es hat sich die SEM mit allen ihren Nachteilen durchgesetzt. Teile für die Krieghoff-Aufschubmontage wird man für heute gängige ZFs kaum bzw. nicht finden. Mit Glück findet man eine für ein 6x42 mit Schiebe an Objektiv. Damit kann man immerhin ein ZF mit zentriertem Absehen aus den 1980ern montieren.

Du meinst wohl Oberteile, oder? Das wäre ja toll. Dann könnte ich auf meinen Vorkriegs-Neptun-Primus ja sogar ein großes, variables Glas zusätzlich montieren.

Hab für meinen auch lange gesucht.
Büma hat jetzt bei Recknagel diverse Einzelteile bestellt und baut mir was bezahlbares.

Danke für den Tipp.
Werde mal meinen Büchsenmacher fragen.

Aber mir leuchtet es noch nicht ein, wie man es mit der Welle machen willen, die in die Querbolzen der Schiene eingreifen?

Ansonsten bin ich nach wie vor an Originalteilen interessiert.
Für die alte 70 Grad Prismenschiene würde es reichen.

die Welle ist an einer Seite flach geschliffen. In geöffneter Position ist die flache Seite unten, beim Schließen dreht sich die Rundung in die Ausnehmung der Basis. Ich mache später mal Fotos.

Sind die originalen Basen auf dem Drilling geblieben? Der Drilling sieht im übrigen toll aus und wäre es sicher wert, dass man ihn im Vorkriegswaffenfanclub umfassend und bebildert vorstellt!

Hallo Boris0815
Original Basen wurden für die neue Montage genutzt. Ein Wechsel zum Original ,einem Heliavier ,ist jederzeit möglich .
Die Vorstellung im Vorkriegswaffenclub kommt, Ich hab's schon länger vor...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
535
Oben