Seltsames Geräusch letzte Nacht

Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
56
Als ich gestern Abend gegen 23 Uhr noch ein wenig fern gesehen habe, hörte ich durchs geschlossene Fenster ein komisches Jaulen/Schreien aus dem kleinen Wäldchen (ca. 250 qm). Leider konnte ich die Geräusche erst mit dem Handy afnehmen als sie schon leiser wurden.

http://de.youtube.com/watch?v=OdKu5aN_jbc

Was für ein Tier könnte das sein?
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
Also ich höre da nur einen Waldkauz oä. Ganz am Anfang hört sich etwas ein bisschen anders sein, könnte aber auch von einem Waldkauz stammen.

Alternativ Dachs? (Vermutung)
 
A

anonym

Guest
Ist mir auch spontan eingefallen,war mir aber nicht sicher !
 
Registriert
15 Aug 2008
Beiträge
73
Hellion schrieb:
Als ich gestern Abend gegen 23 Uhr noch ein wenig fern gesehen habe, hörte ich durchs geschlossene Fenster ein komisches Jaulen/Schreien aus dem kleinen Wäldchen (ca. 250 qm). Leider konnte ich die Geräusche erst mit dem Handy afnehmen als sie schon leiser wurden.

http://de.youtube.com/watch?v=OdKu5aN_jbc

Was für ein Tier könnte das sein?

Das ist ein Mensch der den Waldkauz auf den Händen imitiert :wink:
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
SirLendelot schrieb:
gratgams schrieb:
Das ist ein Mensch der den Waldkauz auf den Händen imitiert :wink:

Genau das habe ich spontan auch gedacht. :lol:
jetzt bleibt die Frage offen ob Hellion eine pubertierende Tochter hat und wenn ja ob die Jugend von heute sowas noch kennt und kann. :roll:

d055.gif

:roll:
 
A

anonym

Guest
Es handelt sich hierbei um den Orgasmus einer Fuchsfähe. :wink:
 
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
56
Da ich keine Tochter habe, das Geräusch hoch aus den Bäumen kam und ich es kurze Zeit später nochmal in einem etwas weiter entfernten Wäldchen gehört habe, gehe ich mal davon aus das es ein Waldkauz war.

Danke allen, wußte gar nicht das wir sowas bei uns haben.
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.447
Hellion,

keine Panik, das ist mir auch schon passiert - denn wer kommt heute schon aus einer biologisch vorgebildeten Familie oder hatte einen solchen Lehrprinzen.

Das Aufnehmen mit dem Handy ist ne gute Idee, merk ich mir (und wenn es so weit ist brauche ich fürs Aktivieren des Aufnahmemodus dann wohl so lange, bis das Geräusch weg ist . .. 8) )

Torf
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
4.133
Zur Klarstellung: Es war von mir auch nicht vorwurfsvoll gemeint, ich habe mich nur ehrlich gewundert, da ich bei uns Waldkäuze regelmäßig höre, wenn ich auf dem Ansitz bin - gerade nachts. Kann ja sein, dass es bei Dir nicht so viele oder keine gibt.

In diesem Sinne...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
298
Oben