Sellier&Bellot Teilmantel in .30-06

Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.664
"erstellt 08. Juli 2006 21:20"

Moin Einstein!

Hast Du ne Ahnung wie hoch mein Bierpegel zu diesem zeitpunkt schon war?

NIEMAND kann von mir erwaten, dass ich zu einem solchen Zeitpunkt einen Post vollumfänglich verinnere!

In dem Sinne...

Gruß,


frogger


PS
Nachdem ich letztens einen R93 Schützen gesehen habe, der Seine Hülsen 300 Winmag zur Hälfte glüht, traue ich den Leuten so manches zu.
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.051
Wer außer mir wäre in der Lage dafür Verständnis aufzubringen!

Es ist immer wieder schön wenn man auch in diesem Forum auf Menschen trifft die das Leben genießen können und nicht dauernd miesepeterisch mit erhobenem Zeigefinger durch die Weltgeschichte wandern und sich beim kleinsten Kammerstengelbiegen ins Höschen machen.

Wenn wir uns mal sehen geb ich einen aus!
icon_biggrin.gif


Einstein
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.188
Genau die habe ich eine Zeitlang damals in der R93 verschossen. Rehwild und Sauen.

Mal davon abgesehen, dass die den Lauf wahnsinnig verdrecken (nicht ganz so schlimm wie die, die es zu DDR Zeiten gab, aber naja.....). Präzision aus meiner Waffe (R93, .30-06) durchaus gut, ~30mm/5 Schuss.

Das Geschoss ist aber eine ganz schöne Splittergranate. vor allem die massive Bleispitze beschädigt beim Repetieren schnell und wird auch im Magazin gestaucht.
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
habe bisher weder verdreckungen noch sonstige negative beeinflussungen meiner waffe feststellen dürfen,präzision 5 cm auf 100 meter, sehr weich,zerlegt sich bis ultimo....daher umwerfende wirkung auf bisher alles,was ich damit beschossen habe...30/06 9,7 gramm tm-halbspitz.
wenn die alle sind,versuch ich mal die prvi partizan teilmantel spitz,da hab ich noch 100 von rumliegen....
icon_biggrin.gif
 
Registriert
9 Jun 2006
Beiträge
1.184
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Einstein:
Wer außer mir wäre in der Lage dafür Verständnis aufzubringen!

Es ist immer wieder schön wenn man auch in diesem Forum auf Menschen trifft die das Leben genießen können und nicht dauernd miesepeterisch mit erhobenem Zeigefinger durch die Weltgeschichte wandern und sich beim kleinsten Kammerstengelbiegen ins Höschen machen.

Wenn wir uns mal sehen geb ich einen aus!
icon_biggrin.gif


Einstein
<HR></BLOCKQUOTE>

Jouu!
icon_biggrin.gif
 
Registriert
9 Sep 2004
Beiträge
621
moin,
ja,wie gesagt,weich!der mantel ist aus stahl.
eigentlich fand ich die nicht soo schlecht.präziese,umgefallen ist auch alles.da aber auch rotwild vorkommt hab ich jetzt ´n bischen schwereres geschoß drauf.mega 13g.
wenns mir nicht gefallen sollte probier ich mal geco.hab keine lust 50 euronen für 20 patronen zu bezahlen.
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
928
Tachen,

Die Mun ist für den Preis nicht schlecht, obwohl aus den Waffen die ich kenne, die GECO TM deutlich besser fliegen.

Was mich bei S & B nervt ist die lieblose Verpackung der Patronen. Hab jetzt schon mehrfach verhunzte Spitzen aus der Packung gezogen.

Das haben alle anderen Hersteller die ich kenne besser gelöst. Ist eigentlich schade,
die investieren Millionen um Geschosse präzise herzustellen, und versauen die fertigen Patronen dann auf dem Transport.
Könnte man mit einer Pappe abstellen.

Gruß, der OstWestfale

[ 13. September 2006: Beitrag editiert von: OstWesfale ]
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.051
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grauer Wolf:


Jouu!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich meinte nur Frogger!Aber nicht das ganze Forum.

Über 6000 Striche,das geht auf keinen Bierdeckel.

Einstein
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
842
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pinus:


Meine Empfehlung: Wenn´s billig sein soll und einfaches TLm rund, dann nimm die Geco.
<HR></BLOCKQUOTE>

kann ich mich nur anschließen...schieße die 30.06 tm von gecco sowohl auf dem stand als auch im jagdbetrieb....funktioniert ohne probleme, das geschoss hat eine gute wirkung und wenn man sauber trifft sieht die entwertung mit ner naturalis oder ähnlichen auch nich besser aus...


für drueckjagd oder stand sind die 50èr packungen zu empfehlen

mfg basti
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
82
Oben