Sellier & Bellot / Sako Geschosse

Registriert
16 Jul 2009
Beiträge
76
Hallo bin am Überlegen bei meinen beiden Büchsen 30.06 und .308 einen Munitionswechsel zu machen.
Gibt es Erfahrungen mit den Geschosse SPCE und PTS Plastic TIP?
Ich schieße im Moment RWS DK. Die Partone ist nicht schlecht, aber der Preis nervt mich schön langsam.
Anwendungsgebiet ist 70% Rehwild und 30% Rotwild
Mir würde auch die Sako Hammerhead gefallen.

Vielleicht könntet Ihr mir eine gute und günstige Patrone empfehlen.
mfg
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
464
pulkautaler schrieb:
Fusion von Federal - sehr zufriedenstellend in .30-06 in 180 gr auf Reh und SW...

Horrido!

Kannst du mal von deinen Erfahrungen berichten?
Ich warte noch auf die Lieferung!



@staunjager
PTS ist das selbe Geschoss wie Hornady SST auch wenn das manche nicht glauben wollen! ES IST SO!!!

Übers SST gibts nen ganzen Tröd

viewtopic.php?t=36124&highlight=sst

Rehwild ziemlich aggressiv, Rotwild nur gute Erfahrungen mit gemacht!
Gruß und Waihei
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
9
Hallo zusammen,

handelt es sich bei dem PTS wirklich das selbe Geschoss wie das Hornady SST oder vielleicht doch um ein Nosler Ballistic Tip???

Von Nosler verwendet S&B ja bereits das Partition.

Waidmanns Heil
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
920
Ich habe seit einigen Jahren die Sako Hammerhead in 30.06 ( 11.7g) und bin sehr zufrieden. Rehwild und auch Schwarzwild liegen im Knall oder gehen höchstens 20m bei mir. Ich werde definitiv nicht wechseln. Meine Mauser kommt hervorragend damit zurecht, was gibt es besseres ?

Gruß Bob Byte
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.604
Alter Thread mit in letzter Instanz unbeantworteter Frage:
Sind die
IMG_9210.jpegIMG_9209.jpeg

von S&B verladenen „PTS“ Geschosse eine tschechische Eigenentwicklung, oder handelt es sich um Produkte amerikanischer Herkunft?
Und wenn ja, worum handelt es sich? Die kolportierte Antwort: „Hornady SST“ wage ich anzuzweifeln und nehme eher an, dass es sich um Nosler Ballistic Tip handelt. Ich weiß es aber nicht mit Sicherheit.
Hat hier jemand vielleicht schon mal ein Praktikum bei S&B gemacht und weiß es mit Sicherheit?
M.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
504
Oben